Servicekosten Varadero SD02

…und welche mangelnde Wartungsarbeit, kann deiner Meinung nach, ein Abschmieren in der Kurve verursachen?

Die Kerze zu locker reingeschraubt, ein zu schwache Birne im Rücklicht, das falsche Motoröl, die unterschiedlich eingestellten Ventile, oder doch eher eher der ungereinigte Luftfilter?

service, dass weiß mein händler auch und sogar seine mechaniker sagen dass ich so genau arbeite wie sie es gar nciht könnten → zeitvorgabe/druck

ich sags dir nicht…

bin eh kein Händler!

Du kannst aber auch kein Mechaniker, erfahrener Hobbymechaniker, oder selbständiger Schrauber sein, denn sonst wüsstest auch, dass es viele Schrauber gibt, die jahrelang an ihrem eigenen Möppi fast alles selbst machen und das meist gewissenhafter, als ein Mechaniker einer Werkstatt!

Was ich an meinem Möppi selber mach, hat zumindest Hand & Fuss und ich kann mit ruhigem Gewissen, die nächste Ausfahrt starten!

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Du sagst es mir nicht?

Weisst du es nicht und wolltest nur was Gescheites schreiben?

Die Sache schaut schon etwas anders aus, wenn man selbst handwerklich ein Potscherl ist und das Selbstvertrauen eines Zwergpudels besitzt…

oder du schaust nach Ungarn / Sopron.
Dort kostet die Arbeitsstunde offizielle 22€ !!! .

Fachwerkstatt für Yamaha und Honda: Salamon .

Nur ca. 30 min. Fahrzeit und sonst viel Geld sparen !

Apropos: Dort werden auch völlig korrekt und genau so gerne Fremdmarken „bearbeitet“ (Meine Kawa und BMW).

Wegen Terminen braucht man sich auch seltenst Gedanken machen. Anrufen und bescheid sagen wann man kommen will, das wars.

Viel Spass und bitte keine Antworten von wegen „bleib doch in Ö, sonst verdienen unsere braven Mechaniker nichts usw.“. Wenn ichs mir leisten könnte käme auch das in betracht, solange ich mir aber wegen jedem einzelnen Euro gedanken machen muss, schau ich einfach wo ich das gleiche Ergebnis (wenn nicht besser, da schneller) anders herbekommen kann.

Grüsse Fil.

[align=left]Hallo das erwähnte KFR nervt schon gewaltig.Gibts dafür eine Lösung oder muss man damit leben??
[/align]