Sete gewinnt in Jerez!

Rossi schafft es nur auf Platz 4, Platz 2 geht an Biaggi und Platz 3 an Barros. Also die Podiumsserie von Rossi wurde heute gebrochen, glaube er war jetzt 32 mal hintereinander immer am Podium vertreten.
Die Saison wird noch für viel Spannung sorgen.

MFG
Wolfi

…dieser Querzieher von Rossi mit anschließendem Highsiderversuch und beinahe Verlust des Radls (nur noch mit den Händen in Berührung) war nicht von schlechten Eltern.
Haltungsnotentechnisch 1A.

Ansonsten kann man Gibernau und Biaggi nur ein Lob aussprechen (obwohl gefälligst der Rossi siegen soll g). Sind heute wirklich schneller gewesen.

RESPEKT.

fahrerisches Können gezeigt, dass er nicht im Kiesbett gelandet ist.
Von mir aus hätte auch der Rossi wieder gewinnen können, aber so bleibt die ganze angelegenheit wenigstens spannend.

MFG
Wolfi

… dem sete voll, das a gewonnen hat. der mann feiert noch imma am schärfstn g. und de kunstfahrshow vom rossi war auch ned übl.

…war trotz seinem überirdischen Fahrkönnen dann doch auch viel Glück dabei. Wenn da das Glück fehlt, „landet“ er ein Stück neben dem Radl.
Für die Spannung ists sicher nicht schlecht.
Aber man hat heute deutlich gesehen, dass die Hondas einfach viel besser gelegen sind.
Biaggi und Gibernau sind (obwohl viel schneller) eigentlich richtig ruhig gefahren.

welches Pontential der Sete hat, den er hat ja glaub ich mit 3.3 oder mehr Sekunden vorsprung gewonnen hat in einer Runde allein eine Sekunde gut gemacht.

MFG
Wolfi

…Fahrerei vom Sete. Da gibts nix.
Hat ne klasse Leistung gezeigt und ist für mich auch ein harter Kämpfer um den Titel.

Wenns nach mir ginge müßte aber natürlich der Doc wieder alles abräumen.
Als Ersatz käme vielleicht noch Haydn in Frage, aber das wars dann auch.

ein wirklich würdiger Sieger!
Ist für mich absolut fehlerfrei und doch am Rizerl gefahren.

Daß der Vale nicht abgegangen ist kann ich noch nicht wirklich
zuordnen, wars Können oder einfach nur Glück?!

So ein Regenrennen ist schlecht für meine Nerven, aber wenn
man bedenkt, wie sich die Jungs trotz strömendem Regen dort
in die Kurven legen, bekomme ich Gänsehaut.

Jedesmal wenn der Vale in ein Kurve rein driftet, oder aus einer
raus, seh ich ihn im Kiesbeet liegen, irgendiwe kommt mir vor,
daß die Jungs die Physik einfach ausser Kraft setzen.

greetings…

wird de saison.du sprichst ma aus da seele.wos dea sete und da max zeigt hobn woa wetrace at its best.i gfrei mi scho auf italia gp in MUGELLO-live!ciao streetrazor

no a bisserl warten ist ja erst am 6.6. vorher kommen noch ein paar andere spannende rennen. irgendwie schad, dass es heute geregnet hat, denn sonst häts wieder so ein geiles Duell gegeben wie in Südafrika, aber im großen und ganzen war es in ordnung. Und der Sete hat verdient gewonnen.

MFG
Wolfi

auch sicher dort Weltklasse. ggg

MFG
Wolfi

ich bin mim 4.ten platz vom rossi mehr als zufrieden. immerhin weiss man ja das valentino den regen hasst wie der teufel das weihwasser… ausserdem wird valentino verdächtigt dass yamaha seinen motor mit geänderter kurbelwelle, und anderen feinheiten auf das big-bang-prinzip umgestellt hat. und wie schwer die big-banger zu fahren sind (im vergleich zu den konventionell zündenden motoren) weiss man auch.

dem sete kann ich nur gratulieren. eine top-leistung von dem burschen. der ist schwer in ordnung und symphatisch noch dazu :wink:

lg
steve_thedoctor_fan :-))

Aber er war jetz 23 mal hintereinander immer am podium vertreten und dieses mal nicht, also ein ungewohntes Bild.

MFG
Wolfi

P.S.: Umstellung der Zündung, hast Infos darüber, hab nichts davon gehört, wie der yamaha motor verändert worden sein soll.

dich. so gesehen ist es tatsächlich nur der 4. platz.
egal, deswegen werden wir uns wohl kaum in die hare kriegen :wink:

also ich habe irgendwo im netz gelesen, dass die konkurrenz die yamaha truppe verdächtigt ihren 4-zylinder murl nach dem big bang prinzip zu betreiben. farg mich jetzt nicht wie das ganz genau funktioniert. es hat aber etwas mit einer geänderten zündreihenfolge zu tun und soll eine ähnliche esitungsentfaltung ermöglichen die normaler weise nur 2-zylindern vorbehalten sind. also brachialer schub aus demkeller…

ob das wirklich wahr ist das yamaha da was probiert oder trickst weiss ich nicht. komisch klingen tut sie aber die yamse…

lg
steveman

ich im letzten RW:

zuerst zünden die äusseren 2 Zyl zugleich dann die beiden inneren.

Dann tut sich demnach 2 Umdrehungen lang nix .

Ist der alte Hut von wegen zuerst Reifen vorspannen und dann Vortrieb.
OB’s das bringt darüber streiten sich die Geister gg

lg da R

wieso hab ich das gelesen wenn i den RW gar ned lese :slight_smile:

egal, aber ja so oder so ähnlich hab ich das auch im gedächtnis…

naja, ist ja nur a vermutung…

lg
steveman

werd mich wenn ich mal Zeit hab darüber schlau machen, denn so auf den ersten Blick sehe ich nicht wirklich einen vorteil darauß. Der Motor rennt nur unruhiger, obwohl des ja bei einem renngerät nicht so ausschlaggebend ist. Werd mal schauen!

MFG
Wolfi

wenn das so funktioniert, dann aber hut ab !!
das muss sich ja schütteln wie a nasser hund !!

üblicherweise sind die zündfolgen beim reihenvierer ja: 1 3 4 2 oder 1 4 2 3.
1 3 4 2 müsste demnach einem „big bang“ prinzip am nächsten kommen … was meinst?

grüße,
nick

nachgelesen. So steht’s da !

Ob die RW Recherche ernstzunehmen ist ist die andere Frage gg

lg da R

Dieses Big Bang prinzip kommt angeblich aus der Formel 1 und es gibt einige Motorräder die so etwas im Rennsport benutzen. Mir ist die MotoGP Ducati und ein 3 Zylinder benelli Motorrad untergekommen, der nach dem sogenannten Big Bang prinzip funktioniert. Bei dem 4 zylinder zünden die äußeren 2 Zylinder gleichzeitig und bei dem 3 Zylinder zünden alle Zylinder hintereinander und setzen dann für eine Umdrehung aus.
Auf einer Homepage hat einer geschrieben, sie haben zwar weniger Leistung als mit der herkömmlichen Zündreihenfolge, aber die Traktion soll sich erhöhren, obwohl ich es nicht verstehen.
Denn du hast dann auf einmal viel leistung, da ja mehr zylinder gleichzeitig zünden bzw. knapper hintereinander. Das einzige was das irgendwie erklären würde wäre, dass der Drehmomentenverlauf vom Motor glatter ist als bei normaler Zündung und daher die reifen nicht so beansprucht.

MFG
Wolfi

P.S.: Ich werd dran bleiben, vielleicht find ich was wirklich aufklärendes.