ist dieses bike anfängertauglich?
welche erfahrungen habt ihr mit der shadow?
was muss man beachten?
die 125er shadow hat wenig bis gar keine Leistung, dafür ein ziemliches Übergewicht … ![]()
(diese Merkmale teilt sie aber mit den anderen 125er Tschopperln …)
ich nehme aber an, dass eine Hubraumerhöhung nicht in Frage kommt (B111?)
muß es ein Tschopperl sein?
die sind nämlich auch noch recht unhandlich → das könnte einem Fahranfämger dann etwas Mühe bereiten … aber bitte
sonst (ganz allgemein) ist bei einer Honda mit wenig Problemen zu rechnen …
lg,
das ich das jetzt sagen muss. A chopper is sicher net anfängertauglich. Und die 125 gehen sowieso alle nix, ka leistung … Vielleicht is besser du kauftst da an 125-roller… oder noch besser, du machst den A-Schein … den mit der 125-chopper wirst ka freude haben …
lg
chrisu
der fahrwerksgeometrie schwerer zu fahren als alle anderen motorräder. wennst nur den b111 hast dann kauf lieber einen roller, oder mach den richtigen a-schein. wennst aber zu klein für ein anderes motorrad bist dann schau zuerst wegen tieferlegung nach und wenn das auch nix hilft musst eh in den sauren apfel beisen
Sie sind ein garstiger Kerl, Sie!
Da schreibt sich der arme Schmetterling von den Pluwings die Finger wund, was des fia leiwande Gefährte san und Sie äußern sich Ihnen da so verächtlich drüber.
Die machen sogar gemeinsame 125er Dschobbaausfahrten die bis Mariazell (!!!) und auch wieder zurückführen. Und das in einem Höllentempo sodaß die Ausfahrt in knapp unter einer Woche absolviert ist.
Herr GuHo, bessern Sie sich Ihnen!!
lg
Pezibär
änd top/stop-wauhnsinns-racer pezibärli !
leider ist es ihrer geschätzten aufmerksamkeit entgangen, daß unsere ausfahrt - genannt wings-run - nicht nach mariazell, sonder nach KLEINMARIAZELL ging. hier liegen wohl eklatante geographische defizite ihrerseits vor, zumal die entfernung dieser beiden orte zueinander recht beträchtlich ist.
das kann aber einen pezi-bärli nicht erschüttern, weil sie solche strecken quasi im „herbrenn-verfahren“ locker und flockig bewältigen, und jede straßenkehre mit an 3-fachen rittberger eröffnen und mit an auerbach-salto beenden. die noten für die künstlerische darbietung werden eine der höchsten zu vergebenden sein, welche möglicherweise für den oscar ausreichen.
der unterschied liegt in eindeutig in der fahrweise. während sie die „maschinisten-kür“ - bei jedem kurverl die richtige anatomische schräglage - fast im minutentakt anwenden müssen, haben wir die richtige chopper-position schon in die wiege bekommen und sind in der lage auch die schönheiten der landschaft zu genießen, welche ihnen auf ewig verborgen sein werden.
mit freundlichen grüßen
schmetterling
präse - vienna blue wings
Schluß den Kacherl-Aufsprung vergessen ![]()
Zwegn der Haltungsnoten wärs ,-)
lg
Pezibär
Ihrer Aufmerksamkeit dürfte entgangen sein das Ihr euch mit euren Postings ins eigene Knie schießt.
Wie Ignaz im vorhergehenden Posting schreibt sind Chopper schwerer zu fahren als andere Kategorien
was damit beweist das Chopperfahrer die besseren Motorradfahrer sind.Dazu kommt das wir bei unseren Ausfahrtenim gemütlicherem Fahrstil bei den Leuten weniger Anstoß erregen als die sogenannten Herbrenner und somit das Image der Zweiradfahrer wieder ins rechte Lot rücken.Des weiteren sind die Honda Shados 125 wirklich nicht ,nach einiger Übung die man ja bei jedem Teil braucht,schwer zu fahren.Zur Endgeschwindigkeit sei noch anzumerken das die 110 Kmh meiner meinung völlig ausreichen auf der Bundesstrasse und auf der Autobahn ,wo man sowiso nur bei Notwendigkeit fährt.Also smilla laß Dir keinen Floh ins Ohr setzen Du wirst mit einer Honda sicher zufrieden sein auch wenn sie NUR 15 Ps hat.
an alle ein herzliches Grüazi von Smokyfred
Ps: latürnich auch an die HERBRENNER d.u.r
schon, das lt. StVo auf der Bundesstraße nur 100 km/h erlaubt sind???
Ich möchte dich hiermit in aller Form ersuchen, kalmierend auf deine Kollegen einzuwirken, dass beim nächsten Flügel Lauf diese Exzesse mit 110 km/h bittschön nimmer vorkommen gell?
chrchrchrchrchrchrchr
lg
Pezibär
PS.: mir zwa habn aber scho a fetzengaude miteinander, gö? ![]()
… oder Diskussion ob 125 oder gleich A-Schein, bzw. Umstieg etc…
Dafür habe ich gestern hier:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2151130]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2151130[/url]
einen Beitrag gestartet.
… beim Überholen von Radfahrern, das Gerät kann schnell Heißlaufen :-))
nur weil das teil schwerer zu fahren ist ein besserer motorradfahrer ist sei mal dahingestellt. dass chopperfahrer eher gemütlich unterwegs sind stimmt aber dass sie dadurch den ärger vermeiden stimmt nicht denn manche sind schon wieder so langsam unterwegs dass man sich darüber auch ärgern kann.
und dass man mit einer honda gleich welcher kubatur im normalfall zufrieden sein wird ist 100% richtig weil honda eben die zuverlässigsten motorräder baut.
… bin mal mit der 600er Shadow gefahren, der absolute Wahnsinn, geht aber schon gar nix weiter das Spielzeug, gibt bei der nur ein Gas => Vollgas !!!
Und dann erst die 125er, na Bravo, Ultragefährlich sag ich nur !!!
einleitend möchte ich anmerken, dass ich das Engagement von dir und deiner Truppe irgendwie bewundernswert finde und das meine ich ehrlich.
das ist um Welten besser, als tagelang beim Wirten herum zu sitzen und ein Bummerl nach dem anderen auszuschnapsen …
abgesehen davon habe ich jedoch eine etwas negativ besetzte Meinung zur Achtelliterklasse und das hat vermutlich weniger mit den Fahrzeugen an sich, sondern mehr mit der unglückseligen B-111 Regelung zu tun.
da werden Leute nach sechs (!) Stunden Kurs auf die Straße geschickt, wo manche dann noch nicht einmal wissen, wie ein Schaltgetriebe bedient wird.
viele haben noch nicht einmal mit dem Auto Fahrpraxis, da ja nur der Besitz, aber nicht der Nachweis von Fahrpraxis Bedingung ist.
so kommt es dann, das ein Ungeübter mit seinem Moped am Gürtel herum geigelt und die richtige Spur sucht. Feindkontakt mit anderen Verkehrsteilnehmern beschränkt sich dann meist - leider - nicht auf Blechschaden, wie beim Statistischen Zentralamt nachzulesen ist.
ich halte diese B-111 Regelung für den gleichen Nonsens, wie Aixam & Co als rollendes Hindernis auf die Landstraße zu lassen!!
und weil hier auch wegen der Leistung der 125er Shadow ein Einwand kam: nicht böse sein, aber selbst im Vergleich mit anderen 125ern ist so ein Chopper eine übergewichtige, lahme Krücke!
160 kg, gepaart mit einem trägen V2-Viertaktmotor hat z.B. gegen eine KTM Sting keinen Auftrag (120 kg, drehfreudiger Zweitaktmotor …)
aber das muß eh das Fräulein smilla wissen, ob ihr das taugt.
sie wird ja hoffentlich ausgiebig VERSCHIEDENE Fahrzeugtypen probieren, bevor sie sich entscheidet … ![]()
so, das war´s … take it easy (das Leben ist eh hart genug …)
hoffentlich schicken mir die wilden Kerle jetzt nicht den Schlägertrupp ins Haus …![]()
du kannst mir ja vielleicht sagen, wie es sich so lebt, mit der täglichen Angst, es könnte eine Horde rachsüchtiger - sagen wir einmal - Goldwingfahrer vor der Tür stehen …
ich würde sagen das auch manche mit ihren stärkeren Teils die Fahrsicherheit nicht mit dem Löffel gegessen haben.Es gibt halt dort genauso unsichere Fahrer wie bei den schwächeren Maschienen,man sollte halt nicht verallgemeinern.Auf jeden Fall wird man uns nicht als Raser oder Herbrenner bezeichnen können.Wenn ich mir manchmal so ansehe was einige ,zB bei einer Ampel die auf grün schaltet,beim Wegfahren aufführen( die ersten meter nur auf dem Hinterrad )dann kann ich die Leute verstehen die sagen das sind alle Idioten.
Dadurch werden aber auch die normalen Fahrer in verruf gebracht.
Grüazi Smokyfred
Diese Aussage lassen wir 125er kalt an uns abprallen.denn es müßten schon Rennräder sein.
Grüazi Smokyfred
kann sicher nichts dafür für seine leistung, es ist so wie es die rennleitung zulässt. es gibt auf jedenfall einige die auf einer renn-125er die meisten von diesen forum blaß dastehn lassen würden, egal mit was sie fahren. und wenn einer meint einen chopper kann man nicht umlegen, dann sollte er mal bei der MOT in aspern vorbeischauen.
für die blumen - seas.
du hast natürlich recht, daß sogar völlig ahnungslose hinsichtlich technik und fahrpraxis auf die straße „losgelassen“ werden und dann ein großes hindernis darstellen. hier müßte der gesetzgeber reagieren und eine trennung bewirken, die unbedingt mit dementsprechender fahrpraxis konform gehen sollte.
dies ist ja bei den blue wings nicht der fall. wir sind - mit ausnahmen - die „mumiengeneration“, die nicht nur -zig tausende PKW km, sondern auch „bikepraxis“ mitbringen - von reparaturen zu den anderen notwendigen kenntnissen - eben die „altspatzengeneration“, die den 111 code mit der linken arschbacke machten.
jetzt ist es mir gelungen eben so einen „wilden haufen“ zusammen zu bringen. ähnliche mentalitäten und mit dem nötigen know how ausgestattet. die freude und der spaß bei den zusammenkünften steht im vordergrund. bei uns rennt der schmäh, des mußt einmal hören - kabarettreif. sowas schweißt zusammen und solche freundschaften halten auch.
klar, daß unsere gurken leistungsmäßig nicht mithalten können, aber des is net des kriterium und das macht sich nur bei bergfahrten bemerkbar, wo die kraft fehlt, sonst fahren wir locker zwischen 80 - 110 km/h bdstr.-autobahn.
uns is des „easy-rider“ feeling viel wichtiger, die kleidung dazu, die aufgeputzten mopperln, und als begleitung das mörderhammerlied „born to be wild“. das ist unsere welt. langsamer dahinzuckeln, die gegend bewußt mitbekommen, kannst sogar a bissl vor dich hinträumen und die nostalgie mitschwimmen lassen, wos bei hohen geschwindigkeiten net geht. wir tangieren a net mit einer „anatomischen schräglage“.
ohne jetzt in den geruch des proheten zu kommen, aber ich glaube - i hob des dem japsenwezzer einmal geschrieben - daß die blue wings schule machen könnten. die „elvis- und marlon brando-generation“ sind schon bzw. gehen in pension. die sixtees - „easy rider- beatles/stones“ generation stehen in den startlöchern, und von denen kauft sich keiner eine enduro oder straßenmaschine zur versüßung seiner pension.
fräulein smilla sollte sich entscheiden eben zwischen chopper und straßenmaschinen und danach die wahl treffen.
wg vom schmetterling
aber dafür kennst jetzt einen teil der gemeinde.