Morgen Motorradgemeinde!
Hätte eine kleine Frage zwecks neuen Helmes.
Fuhr bis jetzt einen Caberg Raptor. War auch recht zufrieden, doch nun muss etwas neues her.
Einer meiner Favoriten (neben Shoei) wär eben der RSI. Der passt ein bisschen besser auf meinen Kopf.
Nun hab ich in eher älteren threads (2006,07) gelesen, dass er erhebliche Schwächen bei der Visiermechanik haben soll.
Mich würde interessieren ob dieses Problem noch immer besteht und generelle Erfahrungen mit dem Helm ( vom 08 Modell wenn möglich).
Danke im voraus!
Ein Freund hat der RSI 08…
Hatte ihn selbst probiert…Der dichtet im Gengensatz zum Shoei viel RICHTIG VIEL besser ab…
Ich hab mir den RSI 09 gekauft…
Passt wie angegossen…
Und…der Freund hat nie probleme mit der Visiermechanik gehabt…
Und die Frage hast dir schon selbst beantwortet…
Einer meiner Favoriten (neben Shoei) wär eben der RSI. Der passt ein bisschen besser auf meinen Kopf.
Der Helm sollte perfekt passen…
Also nimm den Shark
Interessantes Thema.
Spiele auch mit dem Gedanken den Shark RSI zu kaufen weil der von der Passform meinem steirische Eierschädel am zuträglichsten scheint.
Ähnlich gut passt mir nur ein Arai aber da habe ich als Kontaktlinsenträger das Problem, dass das Visier nicht richtig dichtet und es mir ständig auf die Augen zieht.
Habe einen Helmtest vom Shark zu Hause. Da wurde die Visiermechanik eher positiv bewertet.
Grüße
Martin
Bin ebenfalls Kontaktlinsenträger und mir wäre natürli auch wichtig, dass das Visier gut abdichtet. Werd sobalds a bissi wärmer wird mal verschiedene Helme probefahrn.
I gluab net nur in der Steiermark hams Quadratschädel ![]()
War aber überrascht da grade der Shoei ja 4 verschiedene Helmschalen aufzuweisen hat und daher eigentlich jeder da rein passen sollte. Soviel zur Theorie, Praxis schaut anders aus.
Edit@ Radkersburg
Wär es möglich den Test ins netzt zu stellen. Würd mich interessieren!
Bei mir das selbe Problem…
Mir passt wirklich nur der AGV und der Shark…
Da fiel mir die Wahl so recht einfach…
Ich hab meinen Shark RSI 09Modell 320€ bezahlen dürfen…
Der Shoei kostet meines wissens nach ca. 500€.
Klar…Was den Helm anbelankt sollte man nicht sparen,aber vom Preis leistungs verhältniss ist der Shark meiner Meinung nach um welten vorraus.
Habe Dir eine E-Mail geschrieben.
Vorab schon mal den Link zum Test
[url=http://www.ps-online.de/vergleichstest–sporthelme-bis-400-euro.324865.htm]PS - Sport / Motorrad / Magazin | MOTORRADonline.de
Aber Achtung:
Bin bei Zeitschriftentests grundsetzlich sehr skeptisch weil ich festgestellt habe, dass man beim Eigenversuch oft ganz andere Erfahrungen macht. Werde deshalb auf alle Fälle ausgiebig testen bevor ich einen Helm kaufe.
Grüße
Martin
Meinst Du mit selben Problem den Plutzer oder die Linsen?
Wie auch immer, ich werde ausgiebig testen bevor ich kaufe. Meinen Arai hatte ich 10 Saisonen. Da zahlt sich jeder Aufwand aus wenns dann dafür passt.
Grüße
Martin
Einen Shoei bekommst auch unter 500 Teuronen
http://www.mlol.de
Aber auch auf Ebay bekommst Shoei unter 500€
Ich bin von Shoei umgestiegen auf Arai muss aber ehrlich zugeben
das der Arai nicht meins ist.
Visiermechanik bzw auf zumachen ist strenger und nicht so easy wie bei einen Shoei.
Beim Kinnband habens gespart kein so wie beim teureren Arai ein weiches Polsterl
obwohl des sicherlich ned viel kostet.
Ja ich weiss ich bin ein Weichei aber wennst in Topf a paar Stunden aufhast und du aufgschunden bist
ist des ned leiwand. ![]()
Was am wichtigsten ist a deppats Visier dunkel kostet beim Arai ein Schweine Geld.
Mein nächster wird a Shoei obwohl meine LG einen Shark hat und die ist zufrieden
So hab ihn jetzt. Nen „Eden“ in schwarz/Weiß/gold!
Kann bis jetzt keine Negativpunkte verzeichnen. Gute Ärodynamik, guter Sitz (hab nen S, selber gewundert bei allen andren hab ich M), Visir rastet fein und is dicht, kein Zug auf die Augen.
A bissi überrascht war ich von den goldenen Verzierungen. Sehen auf den Bildern eher nach gelben Linien aus. Naja a bissal Proll ghöhrt bei Shark ja dazu…außerdem gfällt mir sonst kein Decor, auch kein andres von einer andren Helmmarke. Jahr des schlechten Decors nenn ich das… ![]()
Guten Morgen!
Danke für die Information. Hört sich ja sehr vielversprechend an.
Der RSI ist auch mein Favorit. Werde ihn in den nächsten Wochen Probe fahren und wenn sich der positive Eindruck von der Shopprobe bestätigt auch kaufen.
Habe gestern mal einen Uvex Carbon aufprobiert. Der ist zwar unglaublich leicht (wie ein Kinderradhelm) aber passt leieder nicht auf meinen „Plutzer“ ![]()
Was das Design angeht ist man verglichen mit anderen Herstellern (Schuberth, Uvex, IXS usw.) bei Shark eh gut dran. Meine Favoriten sind das „Rand De Punet“ Design (Sieht edel aus) oder das „Brasil“ Design (verkehrssicher weil hell und auffällig)
Aber entscheidend ist für mich sicher, dass er passt.
Grüße und schönes Osterwochenende
Martin
So nach 2 Monaten eifrigen Fahrens kann ich sagen der Helm is top! So schnell geb ich den nicht mehr her.
Aber eine FRage hab ich noch: Hab mir beim Händler das „hellste“ dunkle Visier bestellt.
War kein Problem, innerhalb von 2 Tagen war es da…nur das is eigentlich ziemli schwarz getönt. Auf Nachfrage hieß es es gibt kein helleres. Hab auch schon im Internet gesucht doch keine Abbildung von den verschiedenen Visieren gefunden.
Hat irgendwer eine Abbildung der möglichen Shark-Visiere auf Lager. Hätte eigentlich eine verlaufend getöntes Visier wie es das bei Shoei gibt.
Danke!
Habe da mal in einem „BELO“ Kattalog geschmöckert. Da wurden leicht verspiegelte Visiere angeboten, allerdings ich glaube nur für die Modelle S800 und nicht für den RSI.
Wenn Du bei Deinem Händler nicht ordentlich beraten wirst versuche es mal direkt bei Belo.
[url=http://www.belo.at/]http://www.belo.at/[/url]
oder
Loitz Großhandel, Schützenweg 2-4, A-6923 Lauterach, Tel. ++43 (0)5574 75747, [font=arial][color=#000000][size=80]info@belo-bikewear.com[/size] [/color][/font]
Falls Du mal im Grazer Raum unterwegs bist, könntest Du mit Deinem Helm-Visier bei der Fa. Pucher vorstellig werden. Die sind sehr kompetent dort.
www:
www.pucher-motorradbekleidung.at
Telefon:
0316 / 71 42 83
FAX:
0316 / 71 42 83
Adresse:
Elisabethinergasse 10
PLZ/ORT:
8020/Graz
Land
Österreich
www:
www.pucher-motorradbekleidung.at
Telefon:
0316 / 71 42 83
FAX:
0316 / 71 42 83
Adresse:
Elisabethinergasse 10
PLZ/ORT:
8020/Graz
Land
Österreich
Grüße
Martin
Danke für den Tipp. Hab mich informiert. Passt alles. Is wirklich das „hellste“ getönte Visier!
Kurzes Resumee: Begeisterung! Von außen macht es einen ziemli finsteren Eindruck aber von drinnen ist es deutlich heller. Bin jetzt 500km damit unterwegs gewesen, bei strahlenden Sonnenschein, bei weniger Sonnenschein, bei Regen, auf schattigen Waldstraßen… Super! Sogar bei leichten Regen no problem at all.
Nur in Tunnels is finster und wenns dann langsam dämmert dann wirds ein wenig „zu dunkel“
Es dichtet übrigens ebenfalls sehr gut ab. Kauf hat sich gelohnt!
Zum Helm: Preis-Leistungs- Verhältnis is wirkli top. Nur in der Lackqualität kommt er gegen einen Shoei nicht an. Sonst keine Beanstandung!