Shop in/rund um Wien mit guter Beratung und Auswahl?

Hi,
ich hab vor ein paar Tagen meinen 125er Schein gemacht und weil mir das so gut gefallen hat werd ich jetzt auch gleich den A Schein machen. Dazu suche ich schon mal ne kleine Grundausstattung wie Helm, Handschuhe, Jacke. Stiefel und Hose kommen dann mit dem Beginn vom A Schein.
Nun würde ich nen Shop in Wien oder Umgebung suchen der ne gute Beratung hat. Ich hab von der Materie null Ahnung und will nicht von nem Verkäufer was kaufen, dass eigentlich rausgeschmissenes Geld ist. Ich will mir gleich Sachen kaufen die ich am Roller und dann auch zuverlässig am Motorrad benutzen kann.
Auch wichtig wäre ein große Auswahl, da ich nicht in 2-3 verschiedene Shops fahren will. Ich mach sehr viel Sport (breiter Rücken, Schulter, schmale Taille) was die Auswahl an Jacken und Hosen nicht einfacher macht :grin:
Ich hab hier schon von Louis und Bike Expert gelesen, würdet ihr zu einem von den zwei gehen, oder ganz woanders hin?

Danke

und zum Hein Gericke, Florianigasse,und zum Bike City, Mariahilferstrasse kann man auch gehn,ich war dortn bisher immer zufrieden,Bike Expert kenne ich nicht.

lgpg

tante louise oder ebay
am besten ebay.co.uk

überall anders wirst ausgeraubt :rage:

bike expert ist in wr. neustadt, den internetauftritt
hat der lehrbua gemacht.persönlich kenne ich ihn nicht.

ebay kommt nicht in Frage, da ich wie gesagt ja nicht weiß was ich überhaupt brauch und will. trotzdem danke für die Tips, werd mal schauen wo ich nächste Woche einfallen werde dann

wennst wirklich sparen willst, und keine zeit zum herum surfen hast,
findest auch um 99 euronen eine austattung jacke, hose, handschuhe bei
http://www.forstinger.at/Forstinger/Motorrad/Bekleidung/Bekleidung

katalog runterladen

helme gibts auch dort und anderso, probieren, überlegen obs zum bike und
outfit passt, und auf jeden fall ob ece 2205 drinsteht
gruss f.

ich will nichts billiges kaufen, ich will preiswert kaufen. Ich bin gern bereit 1000€ und mehr für die Ausrüstung auszugeben es geht schließlich um den Schutz meines Körpers und von dem hab ich nur einen :grin:

wurde eh schon reichlich geschrieben, aber du solltest dir grundgedanken über deine ausstattung machen

willst du leder oder textil, wasserdicht, luftig, …

beim helm gibt es keine generelle empfehlung du musst den helm probieren und mindesten eine halbe stunde auflassen oder noch besser probefahren. probefahren geht beim louis gegen barerlag des kaufpreises, und soweit ich weiß auch beim fischer.

tät i owa zur Tante Loise in Transdanubien rotn - der hot an gräßan Schauraum und ma dastässt se net so leicht im engen Winklwerk. :cold_face: :wink:

bevor du dich zum deppen postest, nimm dir einen freund/kollegen, der schon a zeiterl fährt und geh mit ihm einkaufen …

war heute beim Hein Gericke und beim Louis ein bisschen einkaufen. Helm wurde der Schubert S1 Pro war grad im Angebot. Muss gleich mal morgen testen, weil 24h kann ich den Umtauschen und nur von den 10-15 Minuten im Geschäft kann ich nicht viel sagen.

Es wurde im Endeffekt dann doch Leder. Textil das mir in den Schultern passte war mir um die Taille viel zu weit (mach viel Sport, das macht es etwas kompliziert). Leder war da irgendwie ergonomischer /athletischer? geschnitten, ka wie ich das am Besten ausdrück. Hab enstweilen leider nur die Jacke, da die Hose in der richtigen Größe nachbestellt werden musste. Sollte aber nächste Woche da sein und dann kann ich auch die Stiefel dazu kaufen.