sind 45000 km viel

Ich möchte eine Kawasaki KLE 500 gebraucht kaufen.
Sie hat 45000 km (fast nur in der Stadt) - ist das viel? Baujahr 1991. Sonst OK
Beim Fahren ist sie nicht schlecht.
Soll ich sie mir kaufen? Preis 1500€

…wenig, schön, hässlich, alt, jung…ist alles relativ!

Du hast sie gesehen und du hast sie gefahren…entscheide doch einfach selbst!

ist sie teuer oder sind das viele km für 15 Jahre?

km sind viel! sie ist aber auch alt…
preis? klingt ned viel…
deswegen… why not?

52000km drauf wos sois. Um das Geld? mit die KM wirst da net weiß ich was erwarten können.
Du kaunst a glück haben oda a net. Sei kaun imma wos. Ob jung oda alt keiner steckt im Motor drinnen.
LG ABI#3

in 15 Jahren nur 45.000 km ist doch sehr wenig. Meine Varadero hab ich mir 2002 mit 16.500 km gekauft und werde nächste oder übernächste Woche die 100.000 (einhunderttausen) erreichen.
Vielleicht lassen sich noch ein, zwei Hunderter runterhandeln.

Hallo,
Ferndiagnosen sind natürlich schwierig aber grundsätzlich ist der KLE-Motor sehr zuverläßig und sicher dauerhafter als jeder 1-Zylinder.

Ein Freund hatte auch eine KLE einige Jahre lang ohne Probleme bewegt und sie dann mit ca. 70.000 km verkauft. Hatte dabei die Nockenwelle der GPZ drinnen und ca. 60 PS.

Gruß
santiago

max 800-1000.- eier, aber nur wenn sie wirklich gut beinander ist.

helmut

die KM sind kein Problem normal
1500€ ist aber zuviel
wenn sie wirklich supergut erhaltenist und gute reifen und Antriebsatz hat solltets euch im Bereich von 1200€ treffen

Je nach Motorradmarke und Motorbauart können um die 50.000 km viel oder wenig sein. Bei Honda sind einige Vierzylinder, unter anderem der VFR-Motor dafür bekannt, dass sie bei einem Minimum an Wartung locker 100.000 km schaffen. Bei Yamaha gibts etwa mit ein paar V2-Chopper-Getrieben Probleme (hab ich von Freunden gehört, die darunter nach 50.000 km leiden).
Ich mein, dass es heute kein Problem ist, 50.000 km auf ein Motorrad drauf zu fahren, wenn man weiß, was man tut (warmfahren, Wartung einhalten, nicht rumreißen und umschmeißen). Und ein bisserl Glück gehört zum 100.000 km - Maraton auch dazu, es gibt ja Montagsprodukte. Zur KLE speziell kann ich aber nix beitragen.

bei www.twin500.de reinschaun, da sind einige die über 100.000km auf der KLE haben…

dem Motor tät ich schon die Laufleistung zutrauen.
Kawasaki sieht im Serviceplan für 48.000 km gröbere Servicearbeiten ( ein bisserl mehr als Öl wechseln und Ventile einstellen ) vor. Da dürft finanziell noch zusätzlich was auf Dich zukommen wennst nicht grad Selbstversorger bist.
Reine Verschleißgschichten wie Bremspackeln oder Reifen oder Antriebssatz: die Dinger sind zwar nicht soo teuer, fallen aber bei der Preiskatetorie in Relation zum Kaufpreis eher auf. Wann bei „Deiner“ Maschin etwas nach demnächst fällig ausschaut → bietet vielleicht Spielraum zum herunterverhandeln.

Gruß

Peter

ich hatte auch immer angst bei kilometern. alle leute die ich kenne „kauf dir niemals eine gebrauchte über 20.000.“ mittlerweile habe ich meine eigenen erfahrungen:

wartung ist alles, check das nach dann sind so gut wie alle risiken gebannt. in den motor kann niemand hineinschauen, des is klar.

beispiele:
triumph: etwa 300-400.000km standfest
ducati 200-300.000
bei den japanern wirds wohl ein bisserl besser sein.

is des eigentlich nicht , wenns mopperl immer gewartet wurde ! Ich hab auf meiner BMW in 4 Jahren 173 000 km raufgradelt und hab damit noch VIEL vor ! Irgendwann wird sie wirklich VIELE km draufhaben !
Gruß aus den Bergen - Georg !

die KLE ist neu schon ein Klo!

schnellweg…

…bei dem Alter und dem Preis kann man allemein garnix sagen, muss sich wer anschauen der sich auskennt, aber es kann leicht sein das die Maschine noch Jahre problemlos läuft, meine Honda hat fast 60000km und läuft problemlos.

Bei sochen Angeboten ist aber besonders wichtig welche Reparaturen Notwendig sind, wenn sie zwar 1500 Euro kostet, aber zb. neue Reifen eine neue Kette und neue Simmerringe braucht, bist du gleich wieder bei 2500 Euro und könntest was schöneres finden…

Ps: ich wüsste eine Kawa EN 500 Bj 96 mit echten 9000km auf der Uhr mit viel Zubehör, wenn dich das interessiert…

…pauschal nicht sagen, der Zustand und die fälligen Reparaturen sind in der Preisklasse viel wichtiger für den Wert als der km Stand und das Baujahr.

usw. immer gemacht worden ist hätt ich keine bedenken!

Lg

Die hat den selben Motor wie die KLE, jedoch mehr PS. Bei mittelmäßiger Wartung hab ich sie bis 60.000km gefahren und nie Probleme gehabt. Hab sie dann noch um 1100 € verkauft. Der 500er Twin ist fast nicht umzubringen → meine Erfahrung!

Linke Hand zum Bikergruß, Lucas

Waun alle Verschleißteile in Ordnung ,wauns guat geht und wauns sche banaund is geht da Preis in Ordnung.

mfg.Sandro