Sind die Grünen komplett

…vertrottelt?

Die wollen doch glatt, dass der wiener Ring für KFZ gesperrt wird und nur für Fiaker befahrbar ist…

… ja – aber was ist bitte neu daran? :wink: Wegen solcher Aussagen und der Ursache dafür wollen sie ja auch den Drogenkonsum legalisieren :slight_smile:

TagDereh
P.S. Damit ist aber hoffentlich eh nicht der Pan-Ring gemeint – des wäre ein unumstößlicher Grund für die Gummzelle – Fiaker in Schräglage & so … :slight_smile:

aber für die innenstadt wär das nicht schlecht. ich glaube nur gewöhnungsbedürftig.
auf jeden fall eine überlegung wert solang es nur der ring bleibt, innerhalb und außerhalb muss es halt normal weitergehen.
aber das setzt sich doch eh nie durch, also keine sorge;)

mfg

Extra für dich erwähnt!gg

Das politische Thema Drogen ist mir genauso scheissegal, wie die Grünen selbst!

Gruß Harry

hast du recht!blöder gehts nimma.
grüße franz

… für den Hinweis und dachte ja schon an den Baumkirchner Ring bei uns – ein paar Pferde-Krapfen – auweh das Verkehrschaos wäre da auch perfekt, weil ja alle gehbehinderten Schüler am Morgen von den pflichtbewussten Eltern in die Schule kutschiert werden :slight_smile:

Mir eh auch, aber wenn die mir die Zigaretten weg nehmen wollen, dann werde ich knaschtig. Spaß beiseite – werden zwar nicht von vielen gewählt, die von ihnen veranstalteten Untersuchungsausschüsse im Parlament mit an heiße Luft grenzenden Resultaten – tja – dafür zahlen wir alle Steuern :wink:

TagDereh

graucht schaut aus totlach

aber nimms locker, wenn sich die Grünen so durchsetzen ,wei der Pilz im Eurofighterausschuß, dann wird der Ring eher noch zur Autobahn ausbaut grins

… einmal gesetzt den Fall, die Idee wird umgesetzt – das Verkehrschaos wäre perfektioniert und so schnell kannst gar nicht schauen, wäre das wieder aufgehoben. Aus der Tangente und dem Gürtel eine Fußgängerzone zu machen wäre auch super für die Luftqualität. Aber einfach nicht machbar. Die Idee ist einfach weltfremd.

Maßnahmen gibt es sicher und die werden auch kommen & nur eine Frage der Zeit. Wenn man sich beispielsweise London mit der City-Maut anschaut – so was bremst, nur schmecken tut das halt keinem, wenn es wie in dem Fall dann nur mehr freie Fahrt für die Wohlbetuchten gibt.

Bissig – nur die Grünen sind die letzten mit einem Patenrezept. (Verkehrs)Adern abzuschneiden führt halt einfach zum Kollaps.

TagDereh

Anti-Autofahrerpolitik…so stehts im kurier und gesagt hat das die övp.
das werden die nicht durchbringen. wo soll der ganze verkehr hin?
grün war mal eine gute idee. ganz früher. jetzt ist das nur noch eine truppe von ahnungslosen wichtigtuern und weltverbesserern.
amen

aber keine 3 spuren oda!?

wenns um die sicherheit der viechgaka geht…wäre ich für eine spur (neben der bim) für einspurige und fiaker und die anderen spuren für alle.

glaub aber kaum das das was bringt…

riesengroßer parkplatz in wien. der geht einmal im kreis rum. dort parken morgens alle wiener miteinander, warten bis die sonne untergeht und fahren wieder heim…
dann gibts da noch den gürtel. den bindet man sich als wiener nicht an die hose, über den fährt man. aber nur für den fall, dass der nicht auch ein riesengroßer parkplatz in kreisform ist…
alle weiteren erklärungen erledigt der fachkundige wiener verkehrsteilnehmer grins

…von der Stadt Wien verliehener Ehrenring, wie ihn zB. auch unser lieber Paul Hörbiger bekommen hat!

Ehrenring der Stadt Wien
Diese Auszeichnung kann an Persönlichkeiten verliehen werden, die in erhöhtem Maße dazu beitragen haben, das Ansehen Wiens durch außerordentliche künstlerische oder wissenschaftliche Leistungen zu mehren und über die Grenzen Österreichs Anerkennung gefunden haben. Die Schaffung des Ehrenringes wurde von Bürgermeister Karl Seitz im Jahre 1925 verfügt. Die erste Verleihung erfolgte am 1. September 1925.

Rechtsgrundlage: Verfassung der Bundeshauptstadt Wien (Wiener Stadtverfassung - WStV) LGBl. Nr. 28/1968 vom 15.10.1968 idgF.

Der goldene Ring zeigt eine schildartige, golden bordierte Onyx-Platte, auf der der dem Siegel der Stadt Wien nachgebildete Adler mit dem farbig emaillierten Wiener Wappen im Brustschild liegt. Zu beiden Seiten ist der Ring mit goldenen Lorbeerblättern dekoriert. Auf der Innenseite des Ringes befindet sich ein goldenes Widmungsplättchen, das als Inschrift die Widmung an die geehrte Person zeigt