Sind gestohlene Bikes.....

In Österreich werden die Prämien höchstens teuer, wenn Du als Zubehör eine teure Alarmanlage bei der Versicherung meldest…

In Deutschland dagegen sinken die Prämien, wenn man einen ausreichenden Diebstahlschutz nachweisen kann.
(Fragt sich natürlich, was ausreichend ist.)

Bzgl. GPS:
In dem Fall müsste das alles schon sehr schnell gehen, weil eine Profi-Bande wird sicher wenige Minuten nach dem Diebstahl irgendwo auf „sicherem Boden“ das komplette Mopped überprüfen… im Zweifelsfalls landet’s im nächsten Bach, denn die riskieren nix.

Immerhin war der Text nicht so extrem schlecht. Abgesehen davon geistern hier teilweise Postings herum, die grammatikalisch nicht mehr zum Lachen sondern eher zum Weinen animieren, über die sich aber keiner aufregt…
Die werden höchstens noch mit dem Sätzchen „Rechtschreibfehler könnt ihr behalten“ abgeschlossen. Das ist dann „cool“, oder wie?!

aber hast du von mir je ein posting gelesen
das fair gewesen wäre?
nein!!!
:slight_smile:

ich find viele fehler gar nicht cool! und die
gleichgültigkeit, mit der manche ihrer
orthopraphie gegenübertreten empfinde ich
als erschreckend!

bremsa!

umso ausgefallener ein fahrzeug ist, umso weniger wird es gestohlen = bester diebstahlschutz!

:wink:

lg
peter

eine bekannte leihautofirma, hatte die idee mal!

sender in benz und BMW verbaut! wurden nach 4 wochen in sibirien wieder gefunden!
allerdings waren die sender dann in diversen ladas, etz. verbaut! ;O)

grüzze
da nussa

spielen da unter anderem nicht mit weil die auto lobby nicht dahinter steht. ein fünfhunderter benz der „aus versehen“ in der russischen prärie landet und nie mehr auftaucht ist doch für die böblinger sternchenfirma eine herrliche sache, da entweder der besitzer oder eben die versicherung des nächsten blecht. denn wer die kohle für den ersten dicken benz hat, der läßt sich auch nicht davon zurüchalten, sich den zweiten zuzulegen.

greetz die darki

Wenns was gäbe das einfach billig und effektiv ist, würden zB. 80% weniger Bikes gefladert werden. Was zur Folge hat, dass keiner mehr eine Diebstahl-Versicherung abschließen würde. Wozu auch?
Warum sollten die also mitspielen? Die Versicherungen sind finde ich ein bisschen wie die Diebe, sie profitieren von den gestohlenen Bikes, wenn auch nur indirekt.
Hoff ich bekomm jetzt keine am Deckel wegen der Aussage. g

mfg
HH

auf deiner kiste steht eh drauf dass das eben stevys harley ist… also was sorgst du dich… im übrigen werden harleys eh selten geklaut… wer will schon eine harley ;-)… und man braucht ja nur der ölspur folgen…

bussi vom spatzilein

hab’ ich ja vorhin selbst behauptet.

Eine Zeitlang hab’ ich die Verursacher solcher Vergewaltiungsakte der deutschen (oder österreichischen) Sprache des Öfteren auf ihre Fehler hingewiesen, nicht unbedingt in diesem Forum, aber in anderen.
Die Reaktionen beinhalteten von Gleichgültigkeit bis wüste Beschimpfungen das ganze Spektrum.

Hab’ mir dann überlegt, dass die Meisten ja nicht absichtlich so schlecht schreiben (von der Missachtung der Gross-/Kleinschreibung mal abgesehen), sondern es einfach nicht besser wissen. Macht man sie dann drauf aufmerksam, fühlen sie sich „auf den Schlips getreten“.
Darum lass’ ich’s mittlerweile meistens. Nur gelegentlich MUSS es einfach sein.
Argumente wie „beim Sprechen hörst Du die Rechtschreibfehler ja auch nicht“ lass’ ich da nicht gelten, weil 3./4. Fall-Fehler hört man sehrwohl, da zuck’ ich innerlich jedes Mal zusammen. (Beispiel Herbert „Schneckerl“ P.)

Viel mehr als Rechtschreibfehler oder Grammatikprobleme stören mich aber Postings, die man mindestens 3x lesen muss, um überhaupt eine Ahnung davon zu haben, was der Verfasser damit ausdrücken will.
Hab’ mir angewöhnt, solche Postings einfach kommentarlos zu ignorieren.

Erfolg trotzdem NULL…

wenns irgendwie geht mein Bike immer in eine Garage oder zu einem Freund zu stellen.
Meistens funktioniert das auch ganz gut, nur selten steht meine öffentlich an Straßen oder gar über Nacht irgendwo in Wien.
Ich denk mir mal in Wien ist die Situation schon ein wenig anders, ich hör immer wieder von aufgeschlitzen Sitzen, umgeworfene Bikes durch schlechtes einparken, zerkratze Plexischeiben, abgerissene Blinker,… uvm. Wie schon viele geschrieben haben, wenn wer wirklich dein Bike fladern will, dann macht er es auch, egal wieviele Alarmanlagen du eingebaut hast. Und eine Diebstahlversicherung kostet immer sehr viel, gerade wenns ein teures Bike war.
Vielleicht eine Plane drüber nach dem Motto „Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß“.
Profidiebe fladern meistens nach Auftrag, und wenn sie nicht sehen was da am Straßenrand steht, werden sie es nicht fladern; denk nicht dass die unter jede Plane schauen werden.

mfg
HH

der dativ ist dem akkusativ sein feind!
:slight_smile:

mag schon sein, dass ich fest
verbalwatschen dafür bekomm, wenn ich da
im forum die leute aufzieh, weil sie den
unterschied zwischen wahr und war, seid und
seit, das und dass nicht kennen!

aber vielleicht überlegt sich ja doch einmal
einer warum er den fehler gemacht hat udn
vermeidet ihn in zukunft!

aber es stimmt schon - über simple tippfehler
kann man leichter lachen!

das problem ist einfach, dass im TV wenig zu
lesen ist - und via internet, darf man alles
schreiben - außer ich finde es!
:slight_smile:

deshalb halt ich ein wenig sprachliche moral
hoch!
muss ja nicht jeder, der sich hier einlinkt
gleich wissen dass auf 1000ps kaum einer
richtig lesen und schreiben kann!


bremsa!

…aufs Bike an,

und was die Einzelteile wert sind, wenn du irgendeinen neuen Sportler in einer häufigen Lackierung hast, wirst du für jedes Plastikteil Preise knapp unter dem Neuwert bekommen, bei einer alten Kraxen, die vielleicht auch neu lackiert wurde, wirst fast nix bekommen (eine solche ist meine :-)).

Dann kommen noch Räder, Gabel, Stossdämpfer usw., Motor und Rahmen sind nicht so leicht zu verkaufen, weil sie Nummern haben.

Schau einmal auf Ebay usw, was du für die Einzelteile deines Moppeds überhaupt bekommst, und dann überlege dir, ob du dir das als Dieb antun würdest.

Und gegen die Gelegenheitsdiebe hilft ein Bremsscheibenschloss sicher.

Ich habe mir auch schon überlegt, eine schwere Kette um eine Säule zu legen, und immer durch beide Räder zu fädeln und mit einem Vorhängeschloss zu sichern.
Die Kette würde ich einfach verschlossen liegenlassen wenn ich wegfahre.

Das müsste dann natürlich eine wirklich massive Kette sein, wo man mit einem Bolzenschneider nicht weiterkommt.

so habe ich das noch nie betrachtet aber es leuchtet mir echt ein!
lg STEVY!

in wirklichkeit wollte ich sagen"deppat" aber das verbietet mir meine gute erziehung(weist schon 1e-8e klasse im nonnenkloster der alten jungfrauen). ausserdem bist erpressbar,also überlege gut was du schreibst.so ein westernsattel passt sich sicher ned von alleine an eine dicke trude!
hoffe euch gehts trotz arbeitsstress gut?
lg STEVY!
der übermorgen alles geben wird um mit der ferrariroten rodel den nussa anständig herzubrennen!

du sprichst da einen gaaaaanz wunden punkt an… die sache mit dem westernsattel geistert mir ja schon ein halbes jahr im kopf rum… seufz

im übrigen hab ich meine schwarze seele auf dich beim kampfrodeln verwettet, also lass mich nicht hängen. und iss nochmal anständig vorher… du weisst - alte physikalische weisheit… masse ist träge und schiebt…

steck dir sicherheitshalber ein paar bleibarren in die hosentaschen :slight_smile:

guten rutsch und heil bleiben, wehe du kommst ohne lorbeer und wacholderkranzerl wieder…

bussi darki

meine kampfratte lebt seit gestern und leuchtet bösartigst rot mit ihren knopfaugen… leider trägt sie noch einen dicken schwarzen verband um hals und bauch, da sie eine schwere innenlebenoperation hinter sich hat und der superhaftkleber noch nicht ganz trocken ist aber sista darki hat beschlossen, dass sie morgen aus der klinik entlassen wird… anbei schon mal ein bild vom patienten (mit und ohne blitz)

eine glückliche rattenbesitzerin :-)))))

ich habe aber eher an eine hübsche beifahrerein gedacht? vieleicht find ich ja noch eine .
wenn ich gewinne teilen wir? wie stehn die @uoten?
lg STEVY!

frau hängt ja an so einem kleinen viecherl. besonders an denen mit der schwarzen seele!
aber wirst sehen,im frühjahr werden alle männlein w…n gehn,wenns des radel sehen,und die weiblein werden ein lavoiar brauchen!
wie schauts aus,hast schon irgendwas mit meinen entwürfen machen können?
lg STEVY!

ich kaufe ein x… ggg

hab mit deinem bankerl noch nichts unternommen weil einfach noch null zeit dazu war. haben die ganze woche gearbeitet wie die blöden. jetzt sind wir auf dem absprung nach tulln - messestand für einen tauchsportschuppen bauen - vermutlich kein strom in der halle und ungeheizt - ziemlich sicher auch keiner da der die halle aufsperrt und von einer eventuell vorhandenen standplatzmarkierung red ich lieber auch nicht…freu mich schon irre :-((((((

nicht bös sein, sattelentwurf mach ich am samstag oder sonntag, melde mich per mehl bei dir.

übrigens… am samstag spielen die bluespumpn im planet music… ab 20.00 uhr… wir gehen hin… lust…? kommst auch?

bussi vom rattenfänger