…damit meine ich welche, die nicht wie böse gefüttert sind das du beim anschaun schon ins schwitzen kommst, und auch keine filigranen Stofffetzen. Woher kriegt man gscheite Gore Tex Lederhandschuhe??
In jedem Motorrad-Bekleidungs/Zubehör-Geschäft, wo Goretex Motorradwäsche verkauft wird!
Wenn ich dir die jetzt alle aufzählen muss, schlaf ich ein…
Schau dir die Wintex Adventure an …
LG
… würde ich hier nicht fragen. hab bis jetzt nichts passendes gefunden
… für dich „g’scheite“ GoreTex Lederhandschuhe?
In jedem Motorad-Bekleidungsgeschäft bekommst du welche.
Ich habe die PST-X für den Sommer, Probiker für die Übergangszeit, Dainese für kalr und Racer für Saukalt, aber die letzten beiden sind Textil-Handschuhe. Auf alle Fälle bin ich zufrieden damit.
LHG, Schlucki
gibts überhaupt ECHTE KÄLTEBESTÄNDIGE Winterhandschuhe, bei denen einem nicht nach 10-15Minuten die Finger taub werden und einfrieren ?
Spreche da aus leidvoller (Fingerschmerz…) Erfahrung,da ich den ganzen Winter(ausser an den ca.10 richtig-viel-Schnee-Tagen) mit meinem 125er Peugeot durchgefahren bin, und es auf meinen 25-30min Richtung Klagenfurt auch ab und zu mal -15 oder noch weniger hatte. Ich fahre mit Gore-Tex Skihandschuhen,meine Max.Geschwinigkeit ist eh nur 120km/h, trotzdem wirds saukalt und quälerisch an den Fingern,etwa so angenehm wie Zahnschmerzen…
Vielleicht hat ja einer schon DEN Wintermotorradhandschuh gefunden ???
Danke und liebe Grüße, Amanda
… aus dünnen Leder besteht und trotzdem wasserdicht ist. Alle bisher gesichteten Modelle hatten ein ziemlich dickes Innenfutter. Der Handschuh sollte nur wasserdicht aber nicht Winterfest sein.
Wo warst denn überall schon schaun und was ist für dich ein gscheiter Handschuh?
Vielleicht könnten wir die Suche dann etwas einschränken…ich suche gerne für dich!!!
… den PST-X (1 oder 2) von Hein-Geicke empfehlen.
LHG, Schlucki
… aus dünnen Leder besteht und trotzdem wasserdicht ist. Alle bisher gesichteten Modelle hatten ein ziemlich dickes Innenfutter. Der Handschuh sollte nur wasserdicht aber nicht winterfest sein. Habe bisher beim Auner, 2 RadBörse Süd, Bike profi und Honda Mayerhofer(beide Wr. Neustadt) gesucht. Erfolglos.
Soweit mir bekannt ist, besteht ein Goretex-Handschuh nicht aus Leder, sondern aus einem Material, dass sich Goretex nennt!
Kann mich aber auch täuschen…
… werd ich mir mal anschaun. Hab ich aber auf der HG Homepage nicht gefunden.
LG
Martin
…danke für den wertvollen Hinweis.
Schau dir die Handschuhe von Racer an.
z.B. den Monsoon oder den Multitop.
www.racer.at Kriegst du bei www.dressnhelmet.at
Muß dich ja darauf hinweisen, wennst nach Gortexhandschuhen aus dünnem Leder suchst, sonst wirst ja nie fündig werden!
… ums ganz klar und unmissverständlich auszudrücken, eine Komponente des gewünschten Handschuhs (neben GoreTex natürlich) sollte dünnes, strapazierfähiges Leder sein.
wer ma mal checken
danke
Martin
…bleiben wir ernst beim Thema!
Es gibt kein wasserdichtes Leder!
Man kann Leder impregnieren, oder vor jeder Ausfahrt mit hochwertigem Leder-Fett einlassen, dann wird es wasserunempfindlicher und braucht „etwas“ länger, bis sie total nass sind!
Es gibt Überhandschuhe…die ich nicht leiden kann, weil ich dann weniger Gefühl an den Griffen habe und mich einengen, oder…ich sehe du stehst auf BMW, dann empfehle ich Heizgriffe und windabweisenden Fingerschutz!
Die Heizgriffe habe ich selbst demontiert, aber die wind/wasserabweisenden Fingerschützer möchte ich nicht mehr missen!
…sind für den motorradgebrauch scheisse, da sie den Fahrtwind durchlassen und dadurch ist dir kalt!
Klar gibts saugute Handschuhe für kalte Temperaturen, laß dich einfach in einem Fachgeschäft beraten!
Ich hatte im Winter immer warme Hände…nur kalte Zähen!gg
„Zehen“ meinte ich natürlich!!!;0)