wollt mal fragen ob’s da irgendeinen schme gibt wie i des ver***** ding aufbringen könnte, mit entrosterspray und so zeug hab i es schon probiert…und da ich zu faul zum aufschrauben(bzw es mir zu kalt is als dass i mein fetten hintern ind garage hieve) wollt i wissen ob ma do wer helfen kann
merci im voraus
mfg
mela
gpz 500s
Dein Motorrad ein Rindviech??
Was geht denn nicht?
Funktioniert „nur“ das Schloss nicht oder ist die entriegelung deffekt?
Motorrad is ein Murmeltier ggggggg
(und wieder ein unnötiges Kommentar LOL)
lg
Doris
na sollte eigentlich „i rindviech“ heissen…aber i hab mal wieder s’tippen ned können ;o)
also:
ich = rindviech
motorrad = schnuffi ;o)
mfg
mela
gute frage…
na s’schloss haut hin kann schlüssel umdrehen aber es entriegelt auf einer seite ned!
mfg
mela
was darat i nur ohne deine weltbewegende nachricht ;o) sfg
mfg
mela
eh, drum hab ichs ja reingschrieben FG
So nun sollte ich nen einfall haben g
Denke mal der Seilzug hat etwas.
Weiß nicht ob dir das weiterhilft oder ob das der gute Rat ist.
…aber hast du schon probiert etwas zu rütteln am sitz.
Was vielleicht dien bessere lösung ist…
Schreib ein mail an eine Werkstatt und beschreibe dein Problem genau.
Die können dir bestimmt einen Hilfreichen bzw besseren Ratschlag als ich geben.
Leider war ich dir keine große hilfe.
du schaust nur kurz rein und bist dann wieder weg?
zwei GPZ500 ghabt, aber Probleme mit der Sitzbank hatte ich nie.
Auf der Sitzbankunterseite sind zwei Haken die von einem Bügel gehalten werden. Beim Öffnen wird der Bügel zurückgezogen (gegen Fahrtrichtung) und die Sitzbank kann nach oben/hinten zurückgezogen werden.
Wenn der Mechanismus net funktioniert, dann probier mit einem Draht oder flachen Werkzeug den Bügel nach hinten zu ziehen. Der Bügel befindet sich unterm letzten Viertel der Sitzbank. Dann sollte die Sitzbank auf jeden Fall runtergehen.
Am Besten kommst entweder von unten (Radkasten) dazu oder zwischen Sitzbank und Seitenverkleidung.
Ist das Ding einmal ab, kannst nachschauen warum der Mechanismus net funktionert. Anschließend wird das Mopped entsorgt und du kannst dir ein richtiges Motorrad zulegen.
Viel Spaß beim Werken!!!
am Wohnung putzen, da rennt da PC nebenbei nur wg. da Musi, und ab und zu schau i halt rein ![]()
gut hinunter beim versuch den hebel umzulegen??
hast du zwei oder nur einen hebel?
lg
sigi
…kämpfte mit schwergängigem Schloß der Sitzbank. Bei mir wars deshalb, weil immer soviel Glumpert unter der Bank gelegen ist, und dadurch der Bügel vom Schloß ned mehr sich bewegen konnte.
Tip: Setz deine Schwiegermutter aufs Moped, dann wirst es aufkriegen. Schlimmstenfalls mit o.g. Methode: Mit Schraubenzieher dem Bügel ein bissl nachhelfen.
lg,
ed
scheint mir vernünftig zu sein…werds glei mal ausprobieren…sobald i a wärmflasche oder a katze gfunden hab die in mei jacke stopfen kann damit ma ned so kalt is ;o)
mfg
mela
keine ahnung hat ma nu nie wer gsagt! versuch is des a wert…
merci
mfg
mela
mach mi da ned fertig weil i so lutschermoped hab ;o) …bin so schon arm genug…konnt ma einfach nix besseres leisten ausserdem bin i sowieso blutige anfängerin!
mfg
mela
wenns net geht kannst ja eine bisserl genauere beschreibung des öffnungmechanismus bekanntgeben, dann wird dir sicher geholfen!
lg
sigi
und wennst fertig bist, dann kannst zu mir kommen und gleich weiterputzen (bist eh schon im Schwung :))
P.S. hab auch gute Musik z.b. Lenny