sitzprobleme der sozia

glei neben dem motorrad mayer in wiener neustadt is a radltandla, der recht guat sei soi (i kaun dazua owa nix gscheids sogn, weil i mi mit foarradln ned auskenn; hob des nur ghert). und de streckn schoffst sogor mit deina reim :grin:
:grin: :grin:

Siehe Link oben im Text, :wink: ja Gelkissen

wuist mi Nammln :grin:?..glei bis WN ausse :eyes: , und des mit meina Reibn :grin: ? …Na na des geht ned , so ohne weiteres , weyl in de Richtung isse Nur bis Leobasdorf (Dantla) Programiert , oda da sonst im Näheren Weana Woid :wink: Des hast do Findet Die Nia hin -und selbst wenn , daun nimma zruck :sunglasses:…owa i denk dos es do im Großn Wossa Schädl a Gnua 2 Rad Händla (ohne Murl) hobn werd, Die so a Gel Radla Hosn Feilbieten woin , evtl -auch Feilbieten müssen-man wird sehn :wink:

lg

das hat der crazy1974 :grin:

Hallo. Tauscht halt die plätze und lass sie fahren, du sozius ^^

Wenn ned dann sitzbank oder bike tauschen. Probetag oder Leihe, … Dann weisst ob sie für längere touren geeignet ist. Also die sozia.

Bei gripparty war werbung für sitzbezieher … Aus purbach. Müsstet suchen.

Mfg

Wie fährst du? Vermutlich recht behutsam, oder?

Seas!

In Heanois auf da Jörgerstrossn gibts an Foahrradltandler der wo glaub i recht guat sei soll.
Is Richtung stadtauswärts kurz vor’n Elterleinplotz auf da linkn Seitn!
Do warad ah da Umweg ned so groß bzw. lossat si des jo quasi am Weg zum Hausbeag ealedign :grin:

Machts ka Wissenschaft aus de Radlerhose bitte.

Gonso Relax Gel Comfort kann ich empfehlen für lange touren am MTB. :wink:

http://www.gonso.de/de/passform-qualitaet/pads/

http://www.amazon.de/Gonso-Damen-Radhose-Fortuna-26105/dp/B00GKF9DFC/
http://www.amazon.de/Gonso-Damen-Rad-Hot-Pants-Ronja-26101/dp/B0062VV3AM/
Amazon.de
http://www.amazon.de/Gonso-Damen-Bermuda-Mogan-25018/dp/B00GKF8GLE/

Fürs Motorrad hab ich sie noch nicht probiert, weil auf ana Honda brauchst sowas ned.

Alternativ kannst sie auch hier kaufen und viel Geld sparen, allerdings sind da halt ned alle Größen und Modelle zu haben, als Linzer auch fein, wegen anprobieren. :wink:

http://www.cityoutlet.at/sportbekleidung/7314/gonso-ronja-damen-radhose-schwarz
http://www.cityoutlet.at/sportbekleidung/7106/gonso-mogan-bermuda-damen-fahrradhose-grau

Ich würde aber eher die Fahrweise und die Soziuskörperhaltung überdenken. Popoweh kommt nicht selten davon, weils fad is und man sicha Stund ned bewegt.
Kopf jede Kurve nach innen bewegen, Schulter innen leicht vor drehen, Becken genauso und kurvenäußeren Arm auf dein Becken drücken. Alles leicht und mit Gefühl natürlich.
Dann hat sie Bewegung und für dich wird das Fahren (noch) angenehmer und einfacher.

Daunkscheen für den Hinweis :wink:…Der Liegt Wahrlich ned Grod Abseits :grin: …werde Berichtn oba wos hod, wos i brauchn könnt .

Lg

Kann ich bestätigen,
solange ich am Motorrad herumturne habe ich kein Problem, nur bei 500KM am Stück auf der Autobahn, da bekomme ich den Wunsch nach einem Polsterfauteuil :wink: :grin: :grin:
Das Schicksal bei geringem Treibstoffverbrauch… :cold_face:
:grin: :grin:

neidisch?..ka aungst, wirst da scho nu in richtigen peitschalbuam finden

kommt jetzt darauf an was du unter behutsam verstehst, klar, ich hab jetzt nicht die überdrüber fahrpraxis, war 6jahre weg vom markt.
sie ist vorher noch nie auf einem motorrad gesessen bzw mitgefahren. sie meint aber nicht das ihr „fad“ ist, im gegenteil.
werden deine tips mal versuchen in die tat umzusetzen.
aber auch der tip mit der radlerhose wird ausprobiert…und wo sie diese kaufen wird ist für uns klar, arbeitet ja fast im fachhandel :wink:

jedenfalls…danke für eure meinungen, werden halt jetzt a bissl durchprobiern :smiley:

Dann können die paar Tipps durchaus lebenserhaltend sein und zu wesentlich mehr Sicherheit beitragen.
Soziusfahren will ebenso gelernt werden, wenn man dieses Hobby für sich gefunden hat.

Apropo, da du ja wenig Fahrpraxis hast, gleich nochwas: Wenn bei ihr was nicht passt, soll sie die Arme um dich zusammenziehen. Ein einziges Zeichen für alles, dann sofort langsamer werden und dann kann man immer noch über alles deuten oder reden.
Ich hör immer wieder von Leuten, daß die da spezielle Zeichen ausgemacht haben, irgendwo hinklopfen oder so.
Das ist sicher gut wenn man ein guter Pfadfinder sein will, aber beim Motorradfahren sollte man das natürlichste und sicherste wählen, eben sich festkrallen.

Hat den Vorteil, daß der Fahrer das unweigerlich und unmissverständlich spürt und daß der Sozius nicht runterfällt, selbst wenn ihm grad Schwarz vor den Augen wird.
Und das kann jeder ohne überlegen zu müssen.

Bei anderen Zeichen muß man erst recht eine Hand lösen und wenn man als Sozius grad im Ausnahmezustand ist, geht das praktisch gar ned.

Meine Beifahrer müssen immer so locker wie möglich sitzen und sogar bissl Luft zwischen uns lassen. Dann spür ich am besten wie er/sie sich fühlt.

das mit dem zeichen geben haben wir e so ausgemacht, sie denkt sich aber dann meistens sie wartet noch ein bischen bis was sagt, sie will nicht „bremesen“ meint sie, klar das das vollkommener schwachsin ist, aber daran arbeiten wir noch :smiley:
und das mitfahren macht ihr mit jedemal mehr spass, bis auf das wehleidige thema hintern, aber das wird sich dank der zahlreichen tips hoffentlich bald erledigt haben.

Das mit dem Zeichen is gut und richtig - kann ich nur bestätigen!
Hab das mit meiner Freundin auch so ausgemacht - wenn was nicht passt, egal was - mir einfach auf den Oberschenkel haun - das halt ich aus und ich weiss sofort bescheid.

A Zeit lang hots ma immer ane am Hööm gebn wenn i z’laungsaum woa gggg

hab leider kein filmteam :wink: … und wegen dem anderen in fahrt sein…fia de 2 min stell i ka cam an ggg

hab mir des jetzt amal durchgelesen, passt eh alles, sehr gute tipps. nur eins wurde noch nicht angesprochen.

deine Freundin ist relativ klein, die TDM hat eine relativ breite Sitzbank, speziell für den Sozius, könnt auch sein das ihr dadurch die Fußrasten zu tief sind und sie dadurch etwas schief sitzt und wetzt weil sie zu wenig kontakt unter den füßen hat. nur mal so als gedanke

hm, du foarst nur 2 min? weil i nehm amoi aun, des aundare mit deina freindin dauert länger - hoff i zumindest für sie :grin: :grin: :grin:

…danke für die vielen tips…es ist eine radlerhose geworden und das problem hat sich erledigt.
was die vorschläge der fahrtechnik betrifft…daran arbeiten wir trotzdem weiter.

danke an alle

lg gerhard