slip on oder nur dämpfer???

hi leute!
unterschied zwischen slipon oder nur dämpfer? vor und nachteile wüeden mich interessieren da ca200-300€ unterschied sind…

slip on brauchst ja den richtigen krümmer auch dazu !!!
die andere variant ist bold-on (schrauben).

chrisu

Dämpfer is beides.

Bolt on is geschraubt
Slip on Zusammengesteckt und mit Feder(n) zusammengehängt

jap jap leute das weis ich schon aber thx …
wollt aber wissen ob der slipon die meist 200-300€ mehrkosten auch wert is oder obs eigentlich egal is?

…funktion is die selbe, Vorteil beim SlipOn is einfach weil er schneller zum wechseln geht als der Bolt on.

Einfach Feder aushakln und runterziehn. Is Grundsätzlich im Rennsport besser weil da kanns mal sein dass es recht schnell gehn muss mitn auswechseln. Aber wie gesagt, da muss das Vebindungsroohr Zwischen Krümmer und Enddtopf dann auch dafür ausgelegt sein, und dann gehts halt eher ins Geld

wenn du für dein Modell die freie Wahl hast ist es wohl lediglich eine Frage der Optik.
Wenn du mit dem fetten Flansch leben kannst…
Endtopf ohne Sammelrohr logischer Weise billiger als Endtopf mit Sammelrohr. Leistungsunterschiede darfst du dir da nichts erwarten.

also da ich kein rennfahrer bin und den auspuff net wechseln muss und die unterschiede in der leistung sehr gering oder gleich null sind kann ich mir die asche sparen so zusagen und nur ne bolt on kaufen…

isn überhaupt für a radl ?

lg
chrisu

als ein bolt on? das glaub ich nicht!

meinst du net eher unterschied zwischen komplettanlage und slip-on/bolt-on???

mfgmax

komplettanlage oder topf
den slip on oder angeschraubt ergibt sich ja je nach motorrad

slip-on und bold-on sind Zwei Paar Schuhe!!!
Das kommt darauf an welches Motorrad du hast.
Den beide slip-on und bold-on passen nicht auf dein Motorrad.
Ja und bei dem beiden geht es nur um den Endtopf.

lg.RABU1

eine cagiva raptor 1000er

Soviel ich weis brauchst du für deine cagiva raptor einen Slip-on Endtopf !!
Der Endtopf wird aber mit dem nötigen Verbindungsrohr für deine cagiva geliefert.

lg.RABU1

würde es sich um diesen High-Up, Poppy oval - Preis: 705,00 Euro von GPR

wirrd aber nur als schalldämpfer beschrieben
und eine slipon von akrapovic würde 1070€ kosten und jetzt weis i net recht ob ca 300€ mehkosten das wert sind oder net

hi !! das mit den 300 €ronen ist ganz einfach ,der akrapovic ist der ferrari unter den anlagen.fängt natürlich bei der herstellung an ,beste qualität wenig gewicht und top leistung.
ich hab auf meiner 1000er ne slip on.wenns genau hergeht was uns noobs ned betrifft,aber im rennsport kommt es darauf an wie die rohre gebogen werden,also ohne irgend eine verengung in der krümmung,damit auch keine leistungsverluste endstehen .
aber das ist nur fachgeschwafel.hau dir die akrapovic drauf,genies den geilen sound und los.und denk nicht an die 300 piepm.

greetz mr und immer obn bleiben!!! :wink:

über 1000 euronen Elend und nicht mal eine komplette Anlage… Da würd ich mir aber schon Gedanken machen…
Ganz oder gorned.
Ich hab mir damals kurzerhand 2 gleiche Carbontöpfe gesucht und auf der Drehbank passende Adapter gezaubert. Hat mich ca 250 gekostet und fertig.
Die Poppi ANLAGE dürfte für die 750 Eier zumindest eine komplette sein…
Details: 2 Krümmer,2 Schalldämpfer…

gibst mir ne drehbank? aber schau ma mal was sich so ergibt

bin für slip of, also ausziehen