Hab ne Frage:
zur Zeit steht ne 98 SC SM bei mir zu Hause. Hätte aber lieber was leichteres - ergo EXC SM.
Nur glaub ich dass das die EXC nicht mitmachen wird!
Wie seht Ihr das?
so eine leichte 525 wär schon der Hammer
aber ich würde sagen damit hast du nur als 2. Motorrad eine Freude also nur für die SM Strecke bzw. Kartbahn
für den Altag ist die einfach nicht gebaut
fuer die statt ist die moerdermässig geil, touren fährt man mit einer sumo eh keine.
die wartungsintervalle sind bei dem ding halt kurz, aber ansonsten.
ich kann mit dem strapazierten begriff „alltagstauglichkeit“ nix anfangen. fuer mich ist altagstauglich wenn ich einmal in der woche 2-3 stunden in die wartung investieren muss (nein, nicht in der waschstrasse posen), jemand anderer regt sich vielleicht auf dass er zweimal in einem jahr was machen muss.
und zum thema vollgasfest: wennst dich an die vorgeschriebenen intervalle hältst, dann ist auch das kein problem. aber wer kauft sich schon so ein edles teil damit er dann damit auf der dosenbahn dauervollgas fährt bis der tank lehr ist?
-christian
der stadt könntest zb im stau ein problem mit der kühlung haben (da gibts aber glaub ich zusatzlüfter zum nachrüsten)
ansonsten wird der motor beim endurofahren thermisch auch nicht grad geschont.
konstant hohe drehzahlen (also dauernd dieselbe, nicht hochtouriges fahren) sind da schon eher ein problem.
auf die serviceintervalle musst bei einem wettbewerbsgerät schon genau achten. im gegensatz zum lc4, den umbringen wollen musst damits so weit kommt, nimmt dir der exc murl misshandlungen schon übel.
im grossen und ganzen wirds aber kaum alltags-untauglicher sein als irgendeine 2takt-wettbewerbsenduro
ja wenn man die EXC eben nur für kurze
Strecken verwendet ist es sicher kein Problem
dazu noch die Wartung einhalten und ab geht die Post ![]()
Für die Straße muß leider Blinker usw. oben sein
ansonsten muß man immer auf die Rennleitung aufpassen
und die leiseste wird die EXC mit
der offenen Leistung auch nicht sein