Hio.
Gibts eigentlich eine sinnvolle Möglichkeit eine KTM SMR - die ja eine ‚reinrassige‘ SM ist sowiet ich das mitbekommen habe - straßentauglich (sprich mit Taferl) zu machen (ich denke da an Lichtanlage, dB, …)?
rudlludl
damit nur auf der Straße fahren? Dann ist es für die Katz. Viel zu teuer. Für die Straße ist die SMR auch nicht besonders geeignet, ist kein LC4 sonder SX Motor. Heist ist Wartungsintensiver. Welche möchtest du den überhaupt, die 450 oder 560?
Nun du deiner Frage, möglich ist es, kenne sogar jemanden. Der hat es aber bereut.
1. Kosten (Umbau, Typiesieren,…)
2. Wartung
3. 2 Felgen- u. Reifensätze (Straßenreifen - Slicks)
4. 450ccm sind für die Straße zu wenig - Tod für das Moped
Die paar Kilos die du mit der SMR, gegenüber den LC4 Modellen sparst, ist es nicht wert. Würd die 660 SMC kaufen.
mfg wartikan
Das rechnet sich nie!!
Aber die 660er SMC ist echt der Hammer!
Kein Vergleich zur 640er Standard-LC4!!
gegenüber der 660er? Denn ich besitze eine 660. Bin aber noch nie mit der lc4 gefahren.
Jo es gibt eine Möglichkeit!
Die Firma Kropftisch in Klagenfurt hat eine SMR 525 für die Strasse umgebaut, Bj. 05
Soviel ich weiss, ist sie sogar gebraucht zu haben.
Schau mal unter www.kropfitsch.at rein oder ruf an unter 0463/22344-0 Helmuth Riedl
Schen Gruas!
…ist nur eine frage des geldes …
ich denke mal das es mit 2000 euro für den umbau und die einzelabnahme nicht getan ist .
ausserdem wirst du wie bei den exc modellen nur einen bruchteil der leistung eingetragen kriegen.
gruss mario - www.ktmduke.de
<<damit nur auf der Straße fahren? Dann ist es für die Katz. Viel zu teuer. Für die Straße ist die SMR auch nicht besonders geeignet, ist kein LC4 sonder SX Motor. Heist ist Wartungsintensiver. Welche möchtest du den überhaupt, die 450 oder 560?>>
Eher ‚auch‘, und nicht ‚nur‘ auf der Straße. Die Idee war nur ein Taferl zu bekommen, was auch immer nach der Anmeldung mit dem Moped passiert (leistungstechnisch). Wartungsintesiver wäre egal.
Interessiert hätte mich die 450, leider gibts die nur als SMR ‚fertig‘.
Dass eine Einzeltypisierung fällig wäre abe ich auch schon befürchtet - ab 2000€ also hinfällig.
Ihr würdet also eine 450er EXC mit SM Umbau (Reifen, Bremsanlage) empfehlen - oder die 660er SMC, oder was haltet ihr von einer 'Berg (450er / 650er)?
schon fast alles gesagt aber wenn Du sie straßentauglich umbaust kostet daß eine lawine Kabelbaum,Blinker Lichtmaske Tacho usw. usw. ein EXC umbauen ist sicher besser kenne einige die es gemacht haben wenn dann aber 525 kann ich nur sagen genau richtig zum andere herbrennen :o) man sollte aber unbedingt daß fahrwek machen lassen daß es gscheit funzt!!!
Dere Baertl
Mir kam die 640er im Vergleich zur 660 ziemlich zach vor. Ist zwar nur meine subjektive Meinung, aber neben der Power fehlte ihr auch noch einiges an spritzigkeit!
Probiers doch einfach mal aus, bam Gill in Linz kost 1Stund auf ana LC4 15 Euronen! Is ned de Wöd und in 2h kon ma sogoa gmiadlichs Mühviadl-Rundal mochn und austesten!
Wia duasd da eigentlich mim Kicken? Springts guad au?
starte gibs keine Probleme. So nach ca. 2 Wochen wirds schon zach. Do kick i bis zum umfallen schmitz
Bin gespannt wie das Moped nächstes Monat aus dem Winterschlaf erwacht. Letztes Jahr hab ich 4 Tage gebraucht. Warmstarten ist kein Problem, heiß starten ist eine Katastrophe. Ist mir mal an Pann-ring abgestorben, keine Chance die wieder zu erwecken. Aber du hast höchstwahrscheinlich 2 Vorteile gegenüber mir:
1. habe nur 65kg = kein schmalz in die Haxen
2. bin a Linker = sitze am Moped beim starten
wenn man daneben steht bekommt man einiges mehr Druck zusammen. Also wenn man ein Rechter ist hat man Vorteile.
Aber sonst ein Traum, im Winkelwerk bist der Chef.
Wo bist du den her? Bin im Sommer in der Nähe (Eferding)
mfg Manuel
sie wiegt a paar kilo mehr und hat an anderen vergaser der macht den größten unterschied
dir a 650 berg dann hast alles was du brauchst
… will einen 10er dafuer. ein haufen holz schreck
greets
hs
Hob vor meina Hornet a Husky ghobt und de hod a dau wias ia daugt hod! Hob eigentlich daun scho relativ guad mid beide Haxn kicken kena, zerst mid an bis nimma geht und daun mim aundan. Monchmoi woas sofort do, daun hods wida moi 10min dauad… echt a Mist!
Do lob i ma an E-Starter!
I bin aus Ansföden, Eferding is schätzomativ 25min weg oiso eh glei ums Eck! Vielleicht geht se moi a Rundal aus!
Hallo,
ich bewundere Deine Gelassenheit. So leicht und stark könnte mein Motorrad gar nicht sein dass ich bei so einem Startverhalten nicht bald einen Anfall kriegen würde :o)
Rein gewichtsmäßig ist gegen die LC4 mit E-Starter, größerem Tank und Beifahrerfußrasten gerade mal 11 kg Unterschied. Mit einem Keihin wäre das Ansprechverhalten dann gleich besser und Du hättest immer noch die Vorteile der LC4.
Gruß
santiago
is wahrscheinli eh s gscheidesde won ma se a LC4 zulegt und daun de wichtigsten sochn wia zB. Vergaser eibaut, aussadem gehts daun glei in oam midn Sportauspuff und richtig bedüsen!