So beginnen Traditionen:

Auch der Weihnachtsmann kann mal nen schlechten Tag haben…

Es war einmal vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als der Nikolaus sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß:

Vier seiner Elfen feierten krank, und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Nikolaus begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte.

Dann erzählte ihm seine Frau, daß Ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte; die Schwiegermutter hat dem armen Nikolaus gerade noch gefehlt! Als er nach draußen ging, um die Rentiere aufzuzäumen, bemerkte er, daß 3 von ihnen hoch schwanger waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiß wo hin. Welch Katastrophe!

Dann begann er damit, den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, daß das meiste Spielzeug zerkratzt wurde - Shit!

So frustriert, ging der Nikolaus ins Haus, um sich eine Tasse mit heißem Tee und einem Schuß Rum zu machen, jedoch mußte er feststellen, daß die Elfen den ganzen Schnaps versoffen hatten - is ja mal wieder typisch!

In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen, und zersprang in tausend kleine Stücke über den ganzen Küchenboden verteilt.
Jetzt gabs natürlich Ärger mit seiner Frau.

Als er dann auch noch feststellen mußte, daß Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen.

Da klingelte es an der Tür.

Er öffnete, und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Weihnachtsbaum.
Der Engel sagte sehr zurückhaltend: „Frohe Weihnachten Nikolaus, ist es nicht ein schöner Tag? Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den jetzt hin stecken?“

Und so hat die Tradition von dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze begonnen!

jaja, so is das mit den schlechten tagen nunmal

… ja nicht kleinlich sein, aber Weihnachtsmann u Nikolaus sind NICHT einunddieselbe Person! (auch wenn sie sich ev ähnlich schaun) ;-))
Sonst find ich die Gschicht nicht schlecht…
ABER zu uns kommt doch immernoch das
Christkind, oder? ;-)))

LG Angela

in unseren Breiten gibts des Christkind - und aus!

Van Morisson besungen gg

mit dem baum schwierig aber wo ein wille auch ein weg!!! gggggg

und wenns net passt, wirds passend gmacht :slight_smile:

lg
bärli

i hör da im radio grad „I’ll be home for christmas“, von einer tussi gsungen, denk mir, muss denn das sein… aber anscheinend hat keiner mittleid mit mir… glaub ich muss mir nachher dann eine von meinen cds reinziehen… mei kollegin is eh um 1600 dahin, die anderen zwei san krank bzw auf urlaub

halt nie aus g

lg
Bärli

das is die Zeit im Jahr auf die i sehnsüchtigst warte, wenns einem von der Früh bis aufd NAcht Weihnachtslieder um die Ohren schmettern :frowning:
Des brauch i auch so notwendig wie der Hund die Schläg…
Guten Morgen!

der Engel beschwert??

Wenn i an schlechten Tag gehabt hätte, dann wär´ a weiß/goldener Christbaum mit Flügeln rausgekommen sfg

an liabn Gruaß,
Roman

jetzt übertreibst aber a bissl - Du Rohling g

lg
s´Bärli

ja no nie kennengelernt, wenn i wirklich an Zurn hob :wink:

die Fenster bei uns im Büro haben´s schon ausgetauscht und auf die Tür haben´s an Schaumstoff geklebt gggg

Dir sicher, dass du in einem Büro bist?
Kriegst auch öfter dieses neckische Jackerl verpasst wosd die Hände verschränkt hast?!?!?
sorgenmach

lg
Bärli

hängen zwar wirklich bei uns im Büro (wenn i ehrlich bin nur eines) aber des is zur Abschreckung für die User… steht auch ganz groß „USER“ drauf… des haben´s aber schon da gehabt, bevor i gekommen bin ;))

aber i bin net der schlimmste…

dafür rennt lautstark Hardrock wenn´s ma gut geht und das paßt den anderen auch… vom Schulungszimmer das glei nebenan ist sind´s zwar schon a paar Mal rübergekommen, aber die sind eh net so wichtig :wink:

heit wieda amoi a liabe Gschicht! (Sepp Schnorcher)

ggg

LG, Karin

also eni paar gehen ja, vom danzer des „wie woa weihnachten“… macht mich aber immer traurig

mir net viel anders, deas werd i mir heuer unter Garantie net anhören…

Du bist so gschaiid :slight_smile:

denn ihr für a Verein??? I mein ganz abgesehen davon, dass i ab und zu a gern so a Jackerl für bestimmte Leut zur Verfügung hätt!

A geh, nur weils Schulung ham. die solln net so heikel sein tstststs