seht es euch mal an und mailt die deppen von der zeitung zu…
[url=http://www.vol.at/vis/v1_redaktion/article.asp?textid=119897&showall=true]http://www.vol.at/vis/v1_redaktion/article.asp?textid=119897&showall=true[/url]
der reifen hatte 1.3 mm profil(gesetz 1.6) und die sicht war super(zu sehen auf einem bild in der zeitung),die fahrbahn zwar nass aber kein auto weit und breit (ausser der überholten zivilstreife)auf der bahn.also was soll der aufstand??? 4 km weiter bei den deutschen wär das kein thema,aber im ländle??? fast wie ein kinderschänder der kerl,…oder???
gibts ja einen besonders gescheiten dort,bei dem alle bikefahrer hirnlose idioten sind…mußt ich antworten drauf…auf sowas krieg ich einen mords wut.
[url=http://www.vol.at/vis/v1_redaktion/article.asp?textid=119897]http://www.vol.at/vis/v1_redaktion/article.asp?textid=119897[/url]
weiter so!!gruss charly
Woher hast Du Deine Informationen betreffend der festgestellten Profilteife? zB im Artikel steht „abgefahrene Reifen“ von 1,3 mm ist keine Rede. Dazu kommen noch einige andere Übertretungen (im Artikel sind nur Beispiele angeführt zB die fehlenden Spiegel, weshalb er auch das Polizeiauto gar nicht bemerkt hat) und 218 km/h auf regennaßer Fahrbahn. Und das alles nennst Du eine kleine Übertretung. Ja was ist dann eine große Übertretung??? Wann soll dann eingeschritten werden?? Oder ist das ev ironisch gemeint? Wer ein bißchen mit Hirn bei der Sache ist, kann Dir meiner Meinung nach einfach nicht recht geben. Das sind genau die Geschichten die uns alle ins bekannt schiefe Licht rücken. Dann heißt es wieder Motorradfahrer sind hirnlose Raser und müssen entsprechend kontrolliert werden. Treffen tut es wieder alle.
Denk mal drüber nach.
Und von wegen bei den Deutschen wär das kein Thema. Diverse technische Mängel werden dort mindestens genauso streng wie bei uns behandelt und es ist längst nicht auf allen deutschen Autobahnen 130 km/h nur Richtgeschwindigkeit. Es gibt oft Beschränkungen und dann solltest Du Dich dort nicht mit zuviel Speed erwischen lassen. Dann würdest Du Dir wünschen nicht nach D gefahren zu sein (ist dort zB Gerichstdelikt!). Nebenbei - Kinderschänder werden in Österreich ganz anders behandelt nicht mit Verwaltungsverfahren und Taferlentzug.
Ully-Bär
wo’s einem den Magen umdreht, auch von Motorradfahrern, da wunderts mich wirklich nicht das wenn das Image der Biker im A… ist.
ich kenn den typ und sein moped, spiegel sind dran gewesen ( nur nicht originale )und wer schaut schon bei 218 kmh in den rückspiegel (sind ja sowieso nur 130 erlaubt??, der reifen ist an den flanken tatsächlich abgefahren und das ist fact,lt.gesetz also strafbar,hat in der praxis aber nichts mit aquaplaninggefahr zu tun.
eingeschritten werden soll wenn es not tut…z.b.find ich 30kmh zuviel in einer ebensolchen zone an schulwegen,in seitenstrassen,spielstrassen und schutzwegen viel schlimmer als 250kmh auf der freien autobahn(auch bei nasser fahrbahn).und im verhältnis zu andern delikten ist zu schnell fahren in dieser situation ein kleines delikt…aber der zeitung ganze 2 tage lang eine halbe seite berichterstattung wert.
und auf den deutschen autobahnen haben die auch vorhandenen beschränkungen sinn ,weil dort gefahrenstellen und ähnliches damit entschärft werden.
bei uns dagegen gehts nur um das verlernen des selber denken dürfens und alles schön unter kontrolle haben und natürlich abkassieren.
man kann auch mit hirn (muss man sogar!!) schnell fahren…!!
der vergleich mit dem kinderschänder war ironisch gemeint…nimm nicht alles so bierernst!! ok.mfg charly
beiträge schreib i nixmehr drauf, weil es sinnlos ist.
fg
derfst des net so eng sehen…ist halt saure-gurken-zeit im ländle.
aber glaubt ihr nicht doch auch im innersten:hätte unser biker-kollege wenigstens alles andere in ordnung gehabt…zumindest keinen angeblich glatzerten reifen,der ja doch in ausgefahrenen autobahnspuren wo sicherlich ein wasserfilm liegt,zum abheben und fliegen führt…gut,soll er sich umbringen,aber sein mopped +/- 200kg wirbelt durch die lüfte-löst sich in einzelteile auf und trifft zig autos und unbeteiligte…
ist das nicht genau das,was uns dann angeblich zu diesen hirn-losen raser in der öffentlichkeit stempelt ???
hab auch drüben geantwortet…ride safe,kurt
für deinen beitrag…immer gute fahrt gruss charly
ich sag dazu nur…selber schuld wer sich erwischen lasst!
wir alle wissen,daß solche gschichten von den medien immer unnötig aufgebauscht werden und vor allem auch realitätsfremd dargestellt werden!
somit ist dein lieber bikerkollege nicht nur an der eigentlichen übertretung schuld,sondern auch daran,daß wieder ein grund mehr für die allgemeinheit besteht,uns biker alle in den kriminellen topf zu werfen.
mehr sag ich dazu nicht…meine meinung hab ich hiermit ausführlich vertretten.
lg…peter
stoppten einen Zivilstreife einen Motorradfahrer der dem Regen entkommen wollte.
So eien Schlagzeile wär einfach zu lang. Also siehe Zeitung.
Natürlich gibt es immer ein für und wider aber ich möchte ehrlich sagen das die Autobahnen auf denen wir heute 130 unterwegs sein dürfen nach Richtlinen gebaut & bezahlt werden die für 240 km/h ausgelegt wurden.
Also ist meiner Meinung nach einer der auf eiener freien Strecke so schnell fährt nicht unbedingt als unvernünftig zu bezeichnen.
Die Polzei findet das halt gefährlicher als wenn Autofahrer bei Rot in Kreuzungen einfahren, das akzeptiert sie heute stillschweigend.
Also haben wir hier jedem seinen freien Willen gelassen.
1.)Der Biker wollte schnell fahren.
2.)Der Poizist wollte Amtshandeln und nacher in die Zeitung um sich als Gutmensch zu definieren.
Meine Meinung zu dem ist:
3.)27 Euro & eine Verwarnung hättens auch getan.
4.)Ein Tag bei Sonnenschein am Ring wäre dem Biker billiger gekommen.
weils stimmt!! auch grüsse retour charly
stimmt…freie willensentfaltung…für alle mfg charly
irgendwie hab ich des gewusst,daß du diese meinung akzeptierst und disskusionslos akzeptierst ![]()
lg…peter
dachte ich mir auch gerade obwohl ich sicher nicht zu den Bremsern gehöre aber denke manche Postings sind sicher auch sarkastisch gemeint
zeilweise haben die Leute die dort posteten sicher recht aber der Großteil hat sicher an Huscher was die dort ablieferten zeigt von geistiger Minderbemittelung kein Wunder wieso wir so verschrien sind.
Ich bin sicher auch schon öfters zu schnell gefahren aber manche Beiträge dortmiraufdenkopfgreif das sind dann die die sich über die Strafhöhe aufregen und dabei ums selbe Geld 1Woche am Ring angasen hätten können
möchte jetzt nicht über schwer und leicht urteilen aber die art des artikels mit den wertvollen hinweis auf vorhandene aber mangelhafte spiegeln und illegal eingewanderter auspuffanlage sind eine unnötige aufbauscherei und effekthascherei. das folgeton kann auch keiner mehr hören und wer bei .2k versucht im vibrierenden spiegel die malerische hinterlandschaft zu erkennen ist eh gleich drauf am weg zu einer anderen lebensform
gruß
das bike nun vollkommen der StVO entspricht oder nicht
denn wer mit über 2k auf einer öffendlichen straße unterwegs ist der gehört vom BIKE runter für dieses tempo gibt es eine tolle erfindung !!!
lange künstlich angelegte asphaltstrecken ( RENNSTRECKE )
dort gehören diese geschwindigkeiten hin und keinesfalls auf die straße !!!
und vonwegen die straße war ja e frei !!
wenn es ihn dann auf die GO… haut er dan in viele einzelteile zerlegt (wegen fehlender sturzräume erwischt er sicher schnell eine tolle LEITSCHIENE oder so ) auf der straße oder im graben liegt natoll möglicherweise daraus dann ein vollgenschwererer unfall entsteht natolll
omann BITTE wenn schon RASEN dann wenigstens auf der RENNSTRECKE wo du zumindest "NUR DICH SELBST IN GEFAHR BRINGST "
so vertiggeschimpft !!!
an alle vernünftigen BIKER (von denen es bei uns 1000ps-BIKERN ja GOTT sei dank genügend gibt )
einen TOLLEN SO. habts schon gesehen SUUUPERTOLLES WETTER !!!
Ich bin auch einer der vernünftigeren Sorte (jedenfalls was schnell fahren angeht).
Muss zugeben, dass ich mit dem Motorrad noch nie schneller als 150 gefahren bin
(auf der Autobahn).
Die Harten hier werden sagen:
„Na so ein Schleicher, lerns fahrn“
Wäre mir aber komplett egal, weil ich einfach finde das der Speed mit nem NakedBike sicherlich ausreicht (6er Hornet).
Andernfalls finde ich es trotzdem komisch, dass sich so viele über Geschwindigkeiten aufregen, die ein paar km nördlich nicht das kleinste Problem darstellen.
Die Unfallquote pro Autobahnkilometer ist in Deutschland sogar geringer.
Sind wir zu dumm zum fahren? ![]()
Natürlich muss man der Situation angepasst fahren, aber die Fahrzeuge zu der Zeit, als TEMPO 130 eingeführt wurde sind den heutigen total unterlegen.
Fahr mal mit nem alten 2 Golf 150 und dann setzt dich in nen sagen wir mal neuen 5er BMW und sag mir ob du das gleiche Sicherheitsgefühl hast.
Bei Motorrädern ist die Differenz meiner Meinung noch größer.
mfg