Some like it hot - wer ißt die schärfste Currywurst?

SOME LIKE IT HOT - WER ISST DIE SCHÄRFSTE CURRYWURST?

Bei der erstmals in Wien stattfindenden „Scoville Meisterschaft“ sind abgehärtete Geschmacksnerven gefragt, denn es gibt für die Teilnehmer 6. Schärfestufen die es zu meistern gilt.

Um potentiellen Teilnehmern etwas den Schrecken zu nehmen: Wenn Sie mitmachen heißt es nicht, dass Sie alle 6 Schärfegradstufen schaffen müssen, sondern nur dass Sie einer derjenigen sein sollten die am längsten durchhalten. Das heißt, auch wenn Sie es z.B. „nur“ bis zur Stufe 4 schaffen aber trotzdem einer der letzten sind, erhalten Sie den angegebenen Preis.

Datum: Sonntag, 3. Oktober 2010
Beginn: 11:00 Uhr
Anmeldefrist: 25. September 2010
Ecke Spindlerweg - Alte Strasse
1220 Wien

Gewinne:

1. Preis: 150,- Euro in BAR
  2. Preis: Trophäe
  3. Preis: Pokal

Die Startgebühr beträgt 20,- Euro UKB pro Person.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit auf der Webseite http://www.schaerfegrad.com

Mitmachen kann jeder der über 18 Jahre alt ist, Schwangere und herzkranke Menschen sind von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen - Sanitäter werden beim Wettbewerb vor Ort sein.

Übrigens handelt es sich dabei um eine BENEFIZVERANSTALTUNG, von der die Startgebühren nachweisbar dem Charity-Verein übergeben werden!

hab hier noch eine soß mit 120.000 scoville die ich genüßlich weinend und zappeln genieße, kann ich mich mit den anderen messen?  :grin:

EDIT: ok, hab grad das menü gelesen… ich glaub ich lass es sein :smiley: :cold_face:

da spielst eh schon in der Landesliga…
Hab das mal im TV gesehen… da hatte einer 240 systolischen Blutdruck… den habens dann aus dem Rennen genommen…
LOL!

da hab ich aber bei schwer adipösen patienten schon erheblich mehr gemessen, hihihi.

das schlimme ist, und wer mich kennt weiß das, ich kann schon höllisch scharf essen…

… aber nicht in der Landesliga sondern in der Regionalliga (siehe EDIT, ich mein wohl eher die Bezirksliga)…
10% Deiner genannten scovillezahl sind angenehm…
:grin:

Naja, klar gibt mehr als 240 mmHg, aber wenn einer vom Essen von 120 auf 240 zumacht … ist das schon nicht mehr ganz unbedenklich…

EDIT: jetzt habe ich darüber nachgedacht was ich da für einen Unsinn geschrieben habe…
ich meine eine Liga darunter… also unter der Landesliga…eine Chilischote in der Pasta reicht!
:wink:

was soll man darauf sagen …

JA DAS KANNST D
U :grin: :grin: :grin:  bald wieder beweisen in meinem Heim … Saison Schluss Chili steht an und Glühwein dazu.

das würzmittel bring ich mit.  :grin: :grin:
hab auch ein chili pulver von der "bhut jolokia"…

aber:
bist’ sicher, das’t im richtigen forum bist?
probier’s doch mal unter www.currywurst.de oder so…

Also wennst einmal was scharfes riechen willst, steh ich gern zur Verfügung  :grin: :grin: :grin:

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

300000 (Stufe 4) halt ich mit. Aber dann geht mir definitiv die Luft aus. Die Million kenn ich. Danke, nein.  :cold_face:

die frage ist, welche menge kommt auf so ein würstschen? ein tröpfchen oder die halbe flasche?

Also i bin dabei, des bissl schoarf haut mi ned um (hoff i) :rage: :rage: :rage: , und schliesslich ist es für einen guten Zweck  :wink: :wink:

dbjunky

wer braucht scho Mog´nwänd´? :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

Nein danke, nie wieder (zu) scharfe Currywurst. Letzten Dezember habe ich am Bahnhof die zweitschärfste Currywurst der Bude dort gekauft und hatte ca. 30 Minuten lang enormes Brennen in der Lunge, nach einiger Zeit auch noch im Magenbereich…und ich musste auch noch beim Messebau aufbaun helfen. :frowning: Ich frage mich, dass sich der Verkauf solcher Extremitäten für die Stände lohnt… :rage: