Sowas schon gesehen

Letztens fahr ich (vierrädrig) am Naschmarkt vorbei, fällt mir in der Fahrbahnmitte ein schwarzes pyramidenförmiges Ding auf - irgendwie schwarzmetallisch, 2-3cm hoch, rundum abgeschrägt.
Udn ich denk mir noch - nächstes Mal fotografier ich das Ding weil das ist ja gemeingefährlich wennst da blöd mit dem Moped drüberfährst - vielleicht bei Nässe…

Paar Tage später fahr ich dort wieder - iss es weg - ja spinn ich denk ich mir ???

Heute treff ich die Dinger wieder - am Flötzersteig und weiter unten in der Gablenzgasse bei der Spetterbrücke.

Hab ein paar Fotos gemacht - ca. 3cm hoch - schaut spiegelglatt aus - ist in die Fahrbahn geschraubt und hat Fahrtrichtungsmarkierungen.
 
Optik ist keine drauf - könnte zur Verkehrszählung dienen 

jetzt sind wir schon 2, ich hab mich heut früh auch schon gewundert.  :grin:
meine persönliche wette: kapazitive hallgeber mit akku und mikroelektronik zur verkehrsmessung

sind Gewichtsmesser um den Schnitt der darüberfahrenen Kraftfahrzeuge festzustellen …
Demnach wird berechnet ob die Fahrbahn der Belastung entspricht :wink:

aber warum dann in der mitte einer fahrbahn?

…damit nur de Mopettn drüberfoahrn und a nur de aufhaut… :rage:

„Ausgucklöcher“ der KfV Spionagebunker  :grin: :grin: :grin:

lg

am handelskai richtung klo´burg waren auch schon welche,sind aber wieder weg glaube ich.
lg

 
 
 
Des san schlecht vagrobane Laundminen - siecht doch a Jeda. [image]http://zrxoa.org/forums/images/smilies/pissed.gif

 
 
 
Sog i doch scho de gaunze Zeit: Se san unta uns. Brauchst jo nur de gaunzn Leit, mit de ausgsaugtn Gehirne auschaun. [image]http://zrxoa.org/forums/images/smilies/assimilate.gif[/image]

die ganzen varheiraten Männer. Denen haben aber ihre Weiber s’ Hirn ausgsaugt. Durch den serienmässigen Anschlussstutzen. :cold_face:

 
Die fotografierten da am Flötzersteig waren heute Morgen auch fort…

…hats ana gspannt!
 
Ich hab scho dacht i muas des schreibn! :grin:

Würd i a sagen

So a Gschmarri,des sand ganz kloar Außairdische, Tief-Bodentruppn vom Death Fathaaa
:grin: :grin:,i hob mit am Gred deswegn weiß ichs :smiling_face:
(wann ich mein Zebrastreifn besucht Hab)

Lg Pg

… die Biegung oder Krümmung in der Mitte der Fahrbahn am Größten sein muss Herr Inschänjor. :grin: