Letztens fahr ich (vierrädrig) am Naschmarkt vorbei, fällt mir in der Fahrbahnmitte ein schwarzes pyramidenförmiges Ding auf - irgendwie schwarzmetallisch, 2-3cm hoch, rundum abgeschrägt.
Udn ich denk mir noch - nächstes Mal fotografier ich das Ding weil das ist ja gemeingefährlich wennst da blöd mit dem Moped drüberfährst - vielleicht bei Nässe…
Paar Tage später fahr ich dort wieder - iss es weg - ja spinn ich denk ich mir ???
Heute treff ich die Dinger wieder - am Flötzersteig und weiter unten in der Gablenzgasse bei der Spetterbrücke.
Hab ein paar Fotos gemacht - ca. 3cm hoch - schaut spiegelglatt aus - ist in die Fahrbahn geschraubt und hat Fahrtrichtungsmarkierungen.
Optik ist keine drauf - könnte zur Verkehrszählung dienen
jetzt sind wir schon 2, ich hab mich heut früh auch schon gewundert.
meine persönliche wette: kapazitive hallgeber mit akku und mikroelektronik zur verkehrsmessung
So a Gschmarri,des sand ganz kloar Außairdische, Tief-Bodentruppn vom Death Fathaaa ,i hob mit am Gred deswegn weiß ichs
(wann ich mein Zebrastreifn besucht Hab)