Sozius gesucht, Schweiz

Zu was willst du die meisten alten Säcke beglückwünschen? Zu Alzheimer? :eyes:

:wink: :grin: :sunglasses:

mir sand so gwesn in dera schönen zeit,
heite kannst als jugendlicher ja nix mehr machen,
schade schade mant lernt nix mehr,alles nur mehr luser :grin:

… Herr Oberlehrer einen Doppler gfundn, dann konnst eahm bhoitn … Sei bloss froh, dass mir net nachtragend sant … :smiling_face: :grin: :wink:

mit dem viel zu großen Fahrrad zurechtkommen und lernen dass wenn man von rechts unter der Stange durch Padelt keine Kettenspur am Wadel hat.
Wenn das Eis brach, es gut ist wenn die anderen nicht nach Hause laufen sonder dir mit einem langen Ast wieder ans Ufer helfen.
Strengstens verboten war im Mühlenrad zu laufen, deshalb war es auchdas interessanteste Spielzeug.
Wir konnten eine Forelle mit der Hand fangen und sie selbst zubereiten.
Keiner leerte uns Motorradfahren, einer hate eins und alle fuhren darauf.
Mit 14 hatten wir schon die erste Strafe ausgefasst wegen Schwarzfahrens. Die Strafe war ein Wochenlohn der Lehrlingsentschädigung S50,–.
Mein erstes Auto, lange vor dem Führerschein war ein fünfzehn M mit Weltkugel am Grill kostete 1500 und ich fuhr damit durch ö CH F und I war dass schön. Von I über den St. Gothard nahm ich engl Anhalter mit bis zum Genfersee es war ihnen nicht zu blöd mir meine Jause zu stehlen.
Mit meinem Moped fuhr ich sogar die Großglocknerhochalpenstraße.
Da gäbe es noch manchen Schwank zu berichten!

Wow! So viel Östereichisch auf einmal :wink:

Ich hätt auch auf 1000ps.CH geposted, wenn’s denn gegangen wär. Aber ich wurde immer auf .AT weitergeleitet.

… seinazeit a so zu unsan Quotenschweiza kumman? :hushed:

Deppate Technik! :smiling_face: :grin: :grin:

mal ein fröhliches servus in die schweiz!

werte nachbarn aus winterthur: zu dem punkt mit dem dienen möchte ich anmerken, daß ich grundsätzlich nicht diene, ich mich aber gerne bedienen lasse! vor allem am liebsten wenn’s um’s mopedputzen geht…

als goldwinger aus überzeugung wirst mich heutzutage maximal auf eine BMW R100GS aus dem jahre schnee bringen und da garantiert nicht auf den billigen, hinteren platz, wenn schon, dann vore, wo die action statt findet! jo…

und sonst, wie schon angemerkt, bei einer guten vorstellung eurerseits hättet ihr hier herinnen, auch wenn sich hier abgesehen von unserem quotenschweizer beinahe nur ösis tummeln, eine menge spaßiges er- und überleben können…

sodale, und jetzt versuch ich mir das grinsen aus dem gesicht zu wischen…

Bis auf anmol „Apothekhnfloschn“ muaß i dir uneingeschränkt RECHT geben… :wink:
Dazua kammat no, aus Drecklockn saufn, rostige Nögl in de diversen Extremitätn eineramma, olle mäglichn Viecha hobn di aunknabbat und g’stochn…
Im Stoi hon ma a sauwa vüüü Dreck beinaund g’hobt, auf de Protzn de wo ma NED vorm Essn g’woschn hobn (aussa de Mamma woar dabei) usw. und mir leben no oiweu… :hushed:
Unglaublich ha?! :dizzy_face: :wink: :grin: :grin:

ewig schod. :dizzy_face:

Sunst waratst zumindast fian Wochnendeinkauf brauchbor. :grin:

bloss wannst du zoist … :smiling_face: :grin: :wink:

… also ich durfte vor einiger Zeit eins schönes Stück der Schweiz kennen lernen und soweit ich mich erinnere grüßten die Schweizer mich immer recht freundlich …

… andere Sitten … in CZ hocht der Herr Lehra direkt hinter dem Schüler und hat einen zweiten Lenker der mittels Stangen mit dem Hauptlenker verbunden ist. So kann der Leherer jederzeit eingreifen und Soziusfahren lernst so nebenbei :wink:

… der Zündapps wegen … :wink: Aj und Ak