Speed Triple: welche Reifen?

auf auf der thundercat und bei mir auf der 6er bandit…

weniger grip als gewohnt und einfach kein wohlfühlgefühl (vielleicht dadurch)
grenzbereich setzt sehr früh ein… ist dafür aber gutmütig.

bin auch durch die guten bewertungen (im banditforum) dazu gekommen…
war aber dann sehr enttäuscht

dürft aber trotzdem vielen gefallen der reifen und ist daher vielleicht doch einen versuch wert?..
mir kommt der z6 jedenfalls wesentlich mehr entgegen mit seinen eigenschaften als der mpr.

… is net leicht die entscheidung. die gschichten vom z6 in den foren sind auch alle gut. wie viele km hast denn schon drauf?

S.Tripler

mhm und warum nicht?
ich frag nur so, weil auf dem CBäR, den ich mir vor ein paar Wochen gekauft hab, auch der bt 020 oben ist (hinten. vorne ist der bt011 montiert)

und eigentlich hab ich von den Leuten, die ihn schon gefahren sind (der Herr kettenreisser, z.B.) eher nur positives gehört.

und wie ist das werte Wohlbefinden sonst?
roll out mit der Triple schon gemacht?
und machen wir uns gleich einen Termin für unseren Ausflug aus? weil sonst wird das nie ´was … :wink:

bis bald, lg, gü

jetzt sinds sicher schon 6000 und es gehen sicher noch 1000.
aber halt viel stadtfahren dabei :slight_smile:

aja link ins banditforum:
[url=http://banditforum.soco.net/phpBB2/viewtopic.php?t=169959&highlight=]http://banditforum.soco.net/phpBB2/viewtopic.php?t=169959&highlight=[/url]

dort is reifendiskussionsmässig allgemein relativ viel vorhanden zum lesen :slight_smile:

bezügl. brückenstein fusst auf meinem rutscherlebnis mit dem alten btfünfzigirgendwas im vorjahr
außerdem war der z6 um 20 eier billiger bei der neuanschaffung grins

und nebenbei war er halt mit 3 anderen der „sieger“ des motorrad-vergleichtests im vorjahr
(die anderen 3 waren mir auch zu teuer :-))
mir kann´s ja prinzipiell wurscht sein
die reifen können eh mehr als der fahrer (in meinem fall!!!)

das mit dem termin ausmachen ist auch richtig - ich hatte vergangene woche schon festgestellt, dass mir im sommer die zeit eh schon zu knapp ist…

also wann tun wir?!
ich starte vermutlich in den nächsten tagen
morgen wird noch ein wenig gebastelt - außerdem soll ja der regen noch die straßen ein wenig säubern
aber dann…GERONIMO!!

ganz liebe triplegrüsse auch an die werte frau gespielin,
gerhard

sieht aber eh hauptsächlich auf schwarzen gut aus - so mit gelb oder rot, weil die gleiche farbe wie die lackierung vom moped wirst selten finden :o(…

…ansonsten natürlich ein eye-catcher, do gibt’s nix!

seavas hannes

die mein ich…

Die werdns wohl werdn! Die schwarzn sind aber auch die Bestn!

S.Tripler

oiso: als ex speedtriple treiber kann ich dir sagen:probieren, probieren, probieren.

des, was dir passt, passt. des, was dir irgendwer rät, kann passen, muss aber net.

ich machs so, dass ich alle reifen ausprobiere - halten ja eh net sooooo lang.

pilot power schiene mir eine allgemein gute und sicher wahl, da is nix verwachst.

lg, AO.

… is eh die einzige Möglichkeit. Ich werds ganz einfach alle probieren.
LG
S.Tripler

… hat ihren Terminkalender durchforstet und nach Abzug der Kinderwochenenden bleiben mehrere Termine über, solange es sich dabei um den 16. April handelt :wink:
Schönwetter vorausgesetzt, wäre das der ideale Termin für eine Frühlingsausfahrt.
also, alle Termine von diesem Tag wegschieben (ja, auch die Testamentseröffnung vom Erbonkel …)

bis dahin sollte ich dann auch schon mein Motorrad angemeldet haben …

na dann, schönen Abend.
lg, gü

passen am besten eben schwarze gummis
:smiley:
triplegreetz
DocT.

was petrus zu dem datum meint :slight_smile:
ansonst sind meine kommenden wochenenden eh zum großteil fürs radlfahren reserviert
leider kommen hin-und-wieder halt so dinge wie geburtstagsfeiern, ausflüge etc. dazwischen
:wink:

wird ein (eigentl. zwei) pilot power.

gruß
guarini

hast über´n Winter leicht so zugelegt, dass du in die Lederkombi nicht mehr rein kommst?
mußt abspecken?
„radlfahren“ … iiihhhh

:wink:


ich bleib lieber beim Motorradfahren …

hehe, bis bald!
lg, gü

meeeeeehr will i da jetz´n hier gar net dazu sagen, gö!!! :wink:

nur eins: radltrikots sind dehnbar im gegensatz zu lederkombis gggg

kuuuussssssssss

Pilot Power

die WUNDERREIFEN! Von denen liest man ja nur das Allerbeste. Und halten ja angeblich länger als z.B. die BT010. (sowohl in der Kurve als auch Laufleistung). Hmmm … es is net afoch!
Greetz
S.Tripler

aber hier ist mein vergleich auf der ZZR 600:
BT10 3200km
D208 3400km ABER musste 2x Gummis tauschen lassen wegen RISSEN!!!
Pilot Race H2 2800km
Pilot Power 4700km
Bei Nässe ist der Race das schlechteste und der Power weeeiiit überragender als alle anderen. Der Power braucht auch fast keine warmlaufzeit…aufsteigen Gasgeben. Meine ZZR wurde mit dem Power auf um welten wendiger!
Auf meiner Z1000 ist noch die Originalbereifung drauf…weis garnet was das ist. Die sind jetzt nach 3400km vorne und hinten profillos. Werde mir nächsten Monat Power aufziehen lassen.