hallo!
hab mal eine frage an die experten unter euch bzw. an jene, die damit schon - wirklich - erfahrung gemacht haben.
suche für meine ktm 625 smc einen neuen reifensatz und hab deshalb auch im internet bei den diversen reifen-direktanbietern gestöbert.
dabei ist mir aufgefallen, dass zb beim pirelli diablo der preisunterschied zwischen dem speedindex h und speedindex w bei einem kompletten satz (vorder- und hinterreifen) immerhin 55 euronen beträgt.
nun ist es so, dass ich bei meinem bike mit speedindex h (bis 210kmh) voll auskomme. der index w (bis 270kmh) theoretisch voll übertrieben wäre.
nun aber meine eigentliche frage: merkt man beim fahren bis ca 170kmh (schneller geht mein baby nicht) irgend einen unterschied bei den reifen?
danke für die antworten,
mfg
geri
nix merkst junge !!! wenn deine reibm 170 geht dann ist ein reifen bis 280 wohl a bissi übertrieben es sei denn KTM schreibt den gummi vor. aber das kann ich mir net vorstellen.
übrigens dein Pirelli Diablo und mein Metzeler Z6 sind der gleiche Reifen. werden gemeinsam produziert. schau mal den preisunterschied an !!!
da Gerry
speedindex h reicht in deinem
4 euro
okidoki
wenn ich um
warum besser
nicht der gummi