Spiegelvisier vs. getöntest Visier

Is ja schad drum so ein nettes Lächeln sollten do alle sehen gggg

Trach


…die Sonne tiefsteht und direkt blendet…das mag ich auch nicht…das ist aber in der Regel (zumind. in Österreich) ein Zeitraum von 15-30min und danach wirds eher dunkel und dann ist es halt nicht mehr so fein mit dem verspiegelten.
Aber generell geht sowieso alles…:wink:


…gedacht daß man die außen montiert…lol
Alla Formula1…Die zum Abreißen…
Deshalb auch die question bezgl. Geschw. !

Na klingt auf jeden Fall einen Versuch wert!
Wußte gar ned daß die richtig verspiegelten in Österreich verboten sein sollen…wo steht das?
Jedenfalls thx für den Tip.

grundsätzlich sind wir glaub ich eh der selben meinung
sagma einfach, das visier ist machnchmal ganz angenehm und schlecht ausschaun tuts auch nicht :slight_smile:

lg palmer


…da bin ich dann voll bei Dir! :wink:

sieht gut aus,aber bei dämmerung od. in tunnels fast null sicht(war zumindest bei meinem AGV so),getönt ist O.K.!

Also als Trottel hätt ich mich deswegen nicht gleich bezeichnet lach

Ehrlich gesagt bin ich mir da auch nicht so 100%ig sicher wegen der verspiegelten Visiere, ich kenn das „Verbot“ nur vom z.B. Shoei-Flyer, weils da direkt neben den stark getönten und verspiegelten Visieren steht („racing use only!“).
Siehe Steveman’s posting - irgendwo war mal vor nicht allzulanger Zeit eine Diskussion hier im Forum bezüglich Gesetzeslage, habs aber auch nur am Rande verfolgt … flöt


…wovon ich sprech wenn ich mich als Trottel bezeichne…:wink:

Na dann glaub ich mal dem Steveman…hät mich nur interessiert wo das punkto Visier in der StVO geregelt ist…die mag ich soooo gerne… würgh

geht mir genauso, deswegen setze ich mich gar nicht erst mit ihr auseinander gg


…ein schlimmes Haasi! :wink:

Aber was das Haasi darf…darf ich dann auch…werd mich beim nächsten Diskurs mit einem der netten Hr. Vertreter der StVo auf Dich berufen…mal sehen was es nützt!? :wink:

daß ich irgendwas „darf“ oder „nicht darf“?
Ich hab nur gsagt, daß ich mich mit der StVO (im Zusammenhang mit getönten & verspiegelten Visieren) nicht befasse - ich fahr aber auch weder mit einem stark getönten noch verspiegelten Visier sondern mit einem ganz normalen klaren ;o))

… und auf mich berufen überhaupt und sowieso warat ja noch schöner! ;-D


geklungen…hmmm… Haasi zieht die Blume ein…!?:wink:

Okay…bevor ich mir echt einen bösen Hacken einfang…bist ja eh ein braves Haasi! :slight_smile:

Schade muß ich mir wohl wenn anderem zum Berufen suchen!:wink:

ein verspiegeltes visier.schaut cool aus, und bin voll zufriefen


Dere,


ZTYP

Das ist wohl die beste Lösung. Oder sollte ich sagen die Billigste?!
Oder einen dieser neuen Helme mit dieser integrierten Sonnenblende.
Optimal wären natürlich 2 Helme.

Ich brauche auch einen neuen Helm.
Ich werd auf alle Fälle alle 3 Optionen prüfen.

Ich fahr zur Zeit mit einem verspiegelten Visier rum.
Ich find es optimal.
Es ist zwar schon recht zerkratzt, aber eigentlich fällt das beim Fahren nicht auf.

wird dann wohl die beste/günstigste lösung sein!
aber warum 2 helme? ich hab zwar auch einen 2. helm, aber der würde mir echt nicht abgehen…

ja kratzer im spiegelvisier können beim fahren auch nicht mehr stören als ein paar fliegen mehr oder weniger auf dem visier -ggg- oder??

greetz

des schwarze da sieht man die angst net so in den augen.ggg

Gruß Killerwal

de siagt ma aber mehr am fahrstil als in den augen! augen zu und durch (durch de kurvn!) :wink:

greetz

so kan man es auch sehen oder a net.

gruß killerwal

ich bin bis vor kurzem mit klarem visier und sonnenbrille gefahren … habe mir jetzt aber eine getöntes visier (für shoei z-one) zugelegt. habe aber das klare immer im topcase, zum wechseln, weil in der nacht ist’s hinter dem getönten visier finster wie in einem bärenars** …
bzgl. verspiegeltem visier habe ich keine erfahrung.

lg,

Ich meine natürlich 2 vollwertige Helme.
Einen mit getöntem/verspiegeltem Visier, wenn du sicher bist, dass du nicht in die Dunkelheit kommst.
Einen zweiten Helm für lange Touren - vermutlich dann Klapphelm- mit klarem Visier und so einer Sonnenblende.

Ist natürlich deutlich teuer als ein Helm mit 2 Visieren.
Zahlt sich also nur aus, wenn man beides auch ordentlich nutzt.

Wenn die Saison so wird, wie es das aktuelle Wetter vermuten läßt, dann sollte man wohl zu einem Helm mit klarem, beheizbarem mit Scheibenwischern und Intervallschaltung greifen!

Gruß
Alex