ich hätte gerne für meine baujahr 2002 „Triumph Daytona 955i“ einen sport-esd 
allerdings fehlt mir im bereich motorrad noch der überblick, über gute esd-hersteller.
vielleicht könnte ihr mir ja 2 bis 3 top hersteller nennen, damit ich mich laut diesen mal umsehen kann, ob es was passendes für mein modell gibt 
hello
für Triumpf ist sind die „Arrow“-auspuff die Haus und Hofmarke, gute qualität, akzeptabler preis,
alternativ neu : „Zard“ auspuff, hab gute erfahrungen gemacht, sind am besten über deutschland beziehbar, super web-seite www.daniele-moto.de
die besten und teuersten sind „Aktapovic“ www.akrapovic.at aber fraglich ob die einen für dieses mot im programm
gruß
chris
danke:) hab mich mal umgesehen was es so für mein modell noch gibt:
Barracuda, Bos, Cobra, Eagle, Shark
werd mich wohl für Bos entscheiden, dürfte qualitätsmässig wohl der beste von genannten sein 
hallo
ja, mit „bos“ bist auch sehr gut dran, www.xajo.at (importeur) vom rest halte ich qualitätsmäßig wenig, fallen auch trotz ABE zulassung mit den geräuschnormen oft negativ auf
lg
chirs
hab nun den Bos-Endtopf montiert … qualitätsmässig und passgenauigkeit sind top 
wie sieht es eigentlich klangmässig aus, ab welcher km-zahl kann man sagen „jetzt ist der topf eingefahren“ und hat seinen typischen klang - oder ist dieser schon von beginn an gegeben!?
hallo
klang ist sofort gegeben , wird mit zunehmender laufleistung ein wenig lauter, aber bei „bos“ nicht bedenklich,
normalerweise sagt mann das auspufftöpfe mit 10 jahren ausgebrannt sind, und unzulässig laut werden(je nach einsatz, ring natürlich schneller), ist dann aber kein problem da bei qualitativ besseren auspuff-herstllern meist ein reperaturkit angeboten wird (neues dämmwolle , lochrohr, nieten , endkappe usw…udgl.)
lg
chris