in Griechenland. Da fragst di wirklich was die griechische Regierung mit dem Geld tut.
Also ich fahr min Bike nicht nach Griechenland auf Urlaub. Das steht fest.
De Griachaln haum se schon so gfreit das da eanare Orsch Suflaki um 20 Fetzn audrahn kennan … und jetzt les i sowos … moch des ned … rette di Griechen (und gib uns a Chance)
… (auf a poor ruhige Wochn)
![]()
wart bis bei uns die „großen Ferien“ anfangen, do ersparst dir den Weg zu den Griechen
![]()
zu Beginn der Reisezeit wird es sicher teurer, wie alle Jahr.
… do is daun im Höntoi a ned bülicha
![]()
aber nicht wegen dem spritpreis sonder weil es mir dort zu heiß ist, derzeit zu unruhig und drittens sind in griechenland die straßen seeeehhhhhhrrrrr rutschig, was einige meiner freunde und bekannten schon zu spüren bekommen haben
GR das ganze „Tafelsilber“ auf Zwang des IWF verschleudern muss fehlt ein sehr hoher Anteil der Staatseinnahmen (siehe dazu „Economic Hitman“ v. Perkins).
Mir hat es noch keiner Erklären können:
Man gibt jemanden soviel Geld, den man dazu nötigt, seine bescheidenen Einnahmemöglichkeiten abzustossen. Er kommt mit der Kohle nicht aus, und man gibt ihm nur unter Vorraussetzungen mehr Kohle - nämlich noch mehr seiner Einnahmemöglichkeiten abzustossen.
Das ist in etwa so, als ob man einem Sandler an 1000er in de Hand drückt, und es durch Raten a 50 Euro zurückfordert…
Als aufrichtiger Mitbürger würde er es sehr gerne zurückzahlen. Aber… ohne Einnahmen…
Aja, eine Kleinigkeit war da noch: die Zinsen… und die Zinsen der Zinsen…
Und auf wessen Rücken wird es ausgetragen: den StaatsbürgEN (und nicht nur den Bürgen in GR - überlegt mal, wer gibt ihnen denn das Geld - Geld, welches Mathematisch niemals zurückbezahlt werden KANN)…
![]()
Und trotzdem fahren genug Blechdosen herum, wenn man die Berichte sieht… ich frag mich wo so die Reizschwelle für Benzin wäre… nachdem ich ca. 50% mitm Motorrad unterwegs bin und sonst mit der Blechbüchse sag ich immer… der Benzinpreis kann ums doppelte steigen und dann fahr ich mit dem Motorrad gleich teuer wie mit der Dose (fahre Deauville mit etwa 5L/100km). Verkauf ich halt die Dose… das wären also nach dem jetztigen Preis so um die 3 €/Liter und wenns 4-5€ wären würd es schön langsam zu schmerzen beginnen und ich würd mir die Fahrten gut überlegen - also a bissl wird das Fahren noch gehen.
wirds aber nicht einfach werden. weil nachdem deine dose doppelt so viel verbraucht wie die deauville, also etwa 10l, wirst die dose nicht mehr los werden. wer kauft heute noch ein auto das 10l verbraucht, und erst recht wenn der sprudel mal 3 euro kostet
wer hat das ganze Geld verdient?
Das Finanzsystem, und dessen Nutzniesser.
Und was haben sie dafür erworben?
Windbeutel!
Und ich will den, der die verkauft hat kennen.
Aber zurück zu GR. Ich habe gehört, dass die Griechen z.B keine, oder sehr wenig UST. zahlen.
Weisst du da was?
würde ich nicht in Euro sondern in Gegenwert angeben.
z.B Einmal volltanken oder ein neuer Plasmafernseher mit 63" und Soundsystem.
Die Frage ist ob die Griechen sowas wie Mineralölsteuer zahlen oder ob das wirklich fast der Nettopreis ist.
Wenn Letzteres dann sind die Gewinnspannen in GR gigantisch hoch, ein Traum für die Konzerne.
Gleiches würde auch passieren wenn man die Besteuerung des Treibstoffes senken würde, da würde nur sehr wenig an der Tankstelle ankommen und die Konzerne würden sich freuen dass sie mehr Gewinnspanne haben.
nachdem auch immer wieder von den „steuerhinterziehweltmeistern“ gesprochen wird möchte ich anfügen: arbeitern und angestellten wird die steuer ebenso wie bei uns vom lohn abgezogen. wer noch nie „so“ beim frisör war oder mal „so“ was fürs auto machen lassen hat werfe den ersten stein. die griechen haben mit ihren 600euro löhnen bei vollzeit sicher nicht über ihre verhältnisse gelebt.
was lustiges zum thema griechenland:
Die Demo-Hunde von Athen | DiePresse.com
normal verdient der Staat immer.
Man sagt schon seit alters her, Gib dem Kaiser , was des Kaisers ist.
Also nehme ich an dass auch die Griechische Regierung ein Grünes manterl und unter dem Wort Eco, alle Spritverbraucher abzockt.
Weil am Weltmarkt zahlen die Griecehn nicht mehr als wir.
das war 2008 irgendwo zwischen italien und frankreich ???
SSKM!
Die Griechen haben am meisten Staatsangestellte pro Kopf, eine der höchsten Korruptionsraten in der EU und eine der grössten Schwarzgeldproduktion in Europa.
Noch Fragen wohin die Kohle geht? ![]()
… und warum unterstützt Deutschland den Rettungsschirm so stark? Welche Banken halten besonders viele griechische Staatsanleihen? Hmmm… die deutschen Krisenbanken vielleicht? ![]()
Aktuell ist der Benzinpreis in Italien zwischen 1.48 und 1.55€ ![]()
jetzt wissen wir wieder was in Wikipedia steht.
Keine MWSt. auf Dienstleistungen in Österreich. Sehr interessant.
Das sollte man einmald dem Finanzminister vorschlagen.
Nein werter SirGalahad, ich bezog meine Frage darauf ob es wirklich wahr ist, dass die Griehen keine Ust. abführen. das würde klären warum sie im Vergleich schlechter dastehen.
schönes WE
Centauro
Ja ja, Asterix & Obelix zeigt einiges Grundwissen über Staaten auf, leider gibts keinen Band wie z.B. Asterix & Obelix in Wien. ![]()
… und wer heute noch sein Schwarzgeld nach Liechtenstein oder in die Schweiz bringt, dem ist nicht mehr zu helfen. Das Bankkundengeheimnis ist defacto gestorben. Überbewertet wurde es schon immer, vor allem wenn man sich die extrem hohe Anzahl an Verurteilungen diesbezüglich anschaut. ![]()
… wenn schon, muss man gleich den Wohnsitz verlegen und da muss man in der Schweiz endlich mal was abschaffen: Die Pauschalbesteuerung für reiche Ausländer. Das ist reinste Inländerdiskrimierung!
Immerhin haben das einige Kantone bereits abgeschafft und andere setzen den Mindeststeuerbetrag wenigstens auf 250’000 Fr. rauf. ![]()
Was Europa wie auch den USA wirtschaftlich das Genick bricht, sind die ‚Bankenrettungspakete‘. Gewisse Banken hätte man besser abgewicklet. ![]()
Schönes Wochenende! ![]()
mittlerweile haben diese banken gut ein drittel ihrer griechischen staatsanleihen abgegeben.
wobei ich mich schon frage, welcher vollidiot (oder auch unendlich Weiser) diese anleihen zu welchen konditionen übernommen hat…