Spritverbrauch - 26.06.2007 16:06

am tdi, scheiß aufn sprit, scheiß auf die nicht lange haltenden reifen, ABER ES IST JA SO SAUGEIL !!!

ggg

lg
chrisu

habe gemeint von wegen fahren! da wollte ich unterschiede lesen. da habe ich eher weniger erfahrung. gasannahme, reaktion … usw.

scheint es hier nicht so viele zu geben. Kein Wunder, St 3 stehen ja schon als Neufahrzeug wie Blei.

Der ermittelte Verbrauch scheint in der Tat etwas zu hoch zu sein. Normalerweise pendeln sich die Duc Motoren so um die 6 Liter ein. Mache kommen auch mit weniger aus. Du solltest also davon ausgehen daß dein getestetes Exemplar ein Problem hatte. Entweder ist der Luftfilter völlig verstopft, oder an der Einspritzung ist ein Sensor defekt.

Ansonsten merke: Die ewig wichtige Sportlerfraktion nimmt für sich in Anspruch, mit dem Kauf eines schnellen Bikes auch selbst sehr sportlich sein zu wollen. Sie sind dann immer schwer erschüttert, wenn es nicht zutrifft und einer mit der flexiblen Kuh vorbeireitet. Da sie dabei gerade noch den Klapphelm erkennen können, ist dieser als großes Feindbild in den Gehirnen verankert. „Jetzt ist da schon wieder ein Vollstrecker“ muss es bei deiner Anfrage in die Weltanschauungen wie Blitze eingezuckt sein.

Dass sie natürlich auch kein Problem mit den Spritpreisen haben ist logisch. Sie geben doch das meiste Geld für die Reifen aus und bei den geringen Kilometerleistungen die sie in ihren kurzen Sitzungen abspulen, spielt der Treibstoff eher eine untergeordente Rolle. Sie kennen nur eines: Kurz und schnell, ist besser als lang und ausdauernd! He he (das lässt jetzt auch auf andere Bereiche schliessen). Hi hi ;-))

Wie du siehst hast du es hier mit allem Möglichen zu tun, aber keinesfalls mit verständnissvollen und toleranten Mitmenschen. Dabei sind es gerade diejenigen für die andere am meisten Toleranz aufbringen müssen.

Lg Kasperl



ist um welten besser obwohl sportliche fahrweise kann es immer noch überfordern, aber es ist deutlich besser (in der sd01 habe ich ein technoflex fahrwerk vorne und hinten eingebaut das wa noch besser, davon hab ich aber nur mehr die gabelfedern). der motor wirkt subjektiv schwächer da der nachschlag bei 7000 fehlt, objektiv ist er aber genau gleich. gasannahme ist fast noch besser sofern das überhaupt noch möglcih ist. bremsen sind gleich, also ohne stahlflex eher mau mit stahl gehts dann. die sitzbank ist ein bißchen zu weich so dass man sie relativ schnell durchgesessen hat und dadurch die reichweite von rund 400 km eher selten ausnutzt, für den beifahrer ist die banke aber optimal. sonst gibt es kaum unterschiede, die fußrasten setzen immer noch zu früh auf die scheibe macht noch immer laute verwirbelungen aber das sind eher kleinigkeiten

für deine erfahrungen mit sd02.
jetzt noch eine „spezielle“ frage: welche reiffen hast du drauf? und welche hast du drauf gehabt?
ich habe heuer bridgestone battle wing gehabt - total zufrieden ausser laufleistung von nur 5000km. jetzt überlege ich mir pilot road2. bin aber noch nicht sicher ob das die richtige reiffen ist.

zeiten also auch mit der 01 den metzler tourance. hält hinten rund 9tkm vorne 12tkm und hat für mich eigentlich keine echten schwächen außer dass er bei voller beladung und beifahrer in großer schräglage leicht über die seitenwand einknickt (nur hinten). als nächsten probier ich den tourance exc aus der ist ganz neu aber die testberichte und die technischen angaben geben mir viel zuversicht. sonst kann ich noch den mez6 empfehlen den fährt ein freund von mir, nur km leistung weiß ich noch keine. pilot road wird dem bike etwas handlichkeit geben, weil der ist spitzer, sonst weiß ich über den michl nix.

weil die wertigkeit nicht mehr stimmt, wenn ich mir ein neues moperl leisten kann, sag ma mal um über 10000€ steht es in keinem verhältnis mehr zum verbrauch oder jeglicher erhaltungskosten, das is nur mehr schlimme erbsenzählerei, und hilft meistens nur das eigene gewissen zu besänftigen, sprich es dient zur selbstentschuldigung nach dem motto: „ich fahr aber eh sparsam“ ich find des nur lächerlich.
dieses verhalten is mir hinlänglich bekannt aus ü. 20 j. KFZ handel, wo sich leute ein auto kaufen um 40000€, wo in minuten über zubehör entschieden wird, das nochmal in tausende eurobeträge geht, und dann aber darüber nachgedacht wird, ob der krempl etwas mehr oder weniger braucht- es is einfach vollkommen egal, noch dazu wo der verbrauch sehr stark von der fahrweise abhängt.

und genau so verhällt es sich hier, es steht in keinem verhältnis zur anschaffung.

und wenn wir bei den moperl bereits anfangen uns zu verhalten wie die autofahrer, dann find ich des eher traurig.

g.

alfred

…bier/kaffee verdient. danke für infos!!

tourance habe ich auf meine wünsch liste. gerade jetzt habe ich für vorne pilot road und für hinten pilot road2 bestellt. nächste reiffen sind dann metzler tourance xc!!

aber oö ist mir ein bißchen zu weit um auf ein bier zu fahren noch dazu wo ich ja dann zurück muss und beim motorradfahren bin ich immer mit 0,000 promille unterwegs. freut mich dir geholfen zu haben, übrigens wennst die gabelfedern haben willst dann schreibs mir ich gebs um € 40.–+versandkosten (ca. 10.–) her (neupreis ist knapp € 90.–

…sind mir interessant. diesbezüglich melde ich mich bei dir am montag. bin am we in wien.

bitte per mail wenn möglich handy nr.!
orangensaft geht auch, oder ?

bitte mir kein mail senden ich schau da fast nie rein aber anrufen kannst mich unter der nummer. übrigens bin ich nur zwischen 7:00 und 15:30 unter der nummer erreichbar (firmenhandy wie gesagt)

habe ich bekommen ( DANKE ). und wie schon gesagt reden wir am mo. weiter.
und mail kriegst nicht von mir:-)))

ok bis montag .

Sei froh,dass du keine 12er Bandit fahrst.ich wäre froh über 7,5 liter

pecfh k

ghet extrem guad

…und ja du dürftest recht haben so oft wie du es geschrieben hast dürfte es sogar super extrem gut gehen…

…aber bei beim motorradfahren sollte der spritverbrauch wohl sekundär sein!

sollte ja spass machen, ansonsten würde ich die eisenbahn als alternative empfehlen!

vg, sergio

Bin bestürzt über die Intoleranz bestimmter Leute.
Manchmal kommt es mir hier vor wie in den „Alltagsgeschichten“.
Wir Motorradfahrer sollten eigentlich zusammenhalten und uns nicht wegen jeder Kleinigkeit beflegeln.

einmal geht noch …