Spritverbrauch Hornet

da ich aber meist trotz meiner 600ccm zwischen 6000 & 10000 U/min dreh und selten in Richtung roten Bereich komm, bleibt mein Verbrauch fast immer zwischen 4,5 u. 5,5 Liter /100km.

Fahr eine Thundercat.

mfg
Horst


PS: Mir ist der Verbauch ziemlich egal, fahr also nicht sparsam.

… eine V2, das stimmt. Ich habe aber mit einer CBR 1000 F (Reihenvierer, offen, ca. 130 PS) auch Werte zwischen 4 und 14 Liter/100 km zusammen gebracht.
Da spielen so viele Sachen mit (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Wind, Streckenverlauf, …), dass nur eine Beobachtung über einen längeren Zeitraum objektive Werte betreffend des Duchschnittsverbrauchs ergibt.
Ausreisser in beide Richtungen wird es immer geben.

Und ein Einspritzmotor muss nicht zwangsläufig sparsamer sein, als ein Vergasermotor. Die 990 Adventure mit EFI erreicht z.B. dieselbe Leistung und dasselbe Drehmoment, wie die 95 Adventure mit Vergaser, aber 500 Touren SPÄTER! Das erhöht den Verbrauch auch.

Heute sind viele Einspritzanlagen eher konservativ eingestellt, damit es das Fahrzeug nicht dauernd aufs Hinterrad reisst. Ausserdem sind die Gänge elendslang übersetzt, damit man die bis zu 180 PS auch als Normalsterblicher ein wenig beherrschen kann.

LHG, Schlucki

du fahrst zur Tankstelle wenn die Kontrollleuchte anfängt zu leuchten. ;o)

Und es gibt eine Enfield Diesel mit einem sagenhaften Durchschnittsverbrach von 1,5 Liter auf 100 km.

LG Eddie

Lg Chris

15 - 20 PS glaub ich und spitze ca. 70 km/h.
für die Stadt doch ausreichend, oder?

für die Tips! Hab eh auch schon an so etwas gedacht!
mfg Luke

für GANZ gemütliche fahrer vielleicht =)


lg Chris

einem V2 zu tun? versteh ich net! geb dir mit deiner ersten antwort recht…aber meine sv1000s braucht immer gleich viel liter auf 100km…und ist auch ein v2!

mfgmax

mich mit V2 nicht wirklich aus, bin auch noch nie einen gefahren, war nur eine Vermutung von mir.

Die 1000er SV ded mir auch taugen, schad dass sie nimma produziert wird.

mfg
Horst

aber es gibt momentan günstigst die K6 zu haben! restposten bei den händlern! ;-)))

das wär die gelegenheit für dich zB! ist schon ein super-ding!

mfgmax

Das hab ich mit meiner alten hornissen nieeee geschafft, höchstens so ca. 260-280 km!!! Wie fahrt der??? oder hat der nen diesel?? chrchrchr

nen Vergaser oder ne Einspritzanlage? Hab auch schon mehrmals gehört, dass dich die Hondavergaser arm fressn solln…Deshalb wird meine CBR nächstes Jahr auch ne Einspritzer sein.

greets markus

die ersten Einspritzer-CBR 600 wurden von vielen Testern (deutschen, no na …) vor allem wegen ihres hohen Verbrauchs gerügt …



ich denke, gerade beim Motorrad hängt der Verbrauch doch sehr stark davon ab, wie heftig man am rechten Kabel zieht …

lg,

wenn ich das Geld hätt => Sofort! gg

mfg
Horst

bezahlt man eben mit sprit, hauptsache man weiß worauf man wert legt.

und wenn ich motorrad fahr dann sowieso nur fürn spaß.
Weil nutzfahrzeug is das auto.

Motorrad is rein Hobby. Da schau ich ned auf den Verbrauch. Das soll Fun ohne Ende machen.

lg Chris

die hat einen Vergaser! Kenn mich aber ned allzu gut mit Mechanik aus!:slight_smile:

das problem denk ich!

mfgmax

der Verbrauch ist völig normal von deiner Hornet, du fährst dann bei 7 liter Verbrach so ca, 220 - 250 KM, würde nur interessieren welches Baujahr??

Habs auch schon gefascht dass der Tank bei 180 KM leer wahr, ggg, aber auch dass ich am Tageszähler 285 KM stehen hatte, der brauch ist völlig egal bei einem Motorrad, dass ding ist für spass gebaut, also mal erlich ist dass nicht egal ob du jetzt mit 5 Liter fahren Könntest oder mit 9 Liter auf 100 KM???

lg


meine CBR bj 2000 frisst bei schnellen autobahnfahrten ca 10liter bei zügigen fahren im freiland 6 bis 6.5 liter und wenn ich mit meiner freundin rumgurke 4 bis maximal 5 liter…ich denke das die hornet in etwa dieselben werte hat