Stadtfahrverbot für Motorräder die älter als 15 Jahre sind

…owa mit an guat montierten Mascherl soitat des a funktioniern kenna! :wink:

Sunst miassad ma hoid zu Schuachbandln, Giartl, Handylodekabel oda zu ana wiederverwertboaren Krawattn von am Exkollegen greiffen! :grin:

HU

duart wo’s unkloar ist, muaß hoid a Laternenhöhe gewählt werden wo des Resultat, bei an Obriss trotzdem EINDEUTIG ist… de werden hoid im Stadion aun de Flutlichaunlogen knüpft… des san hoch genug das da Aufschlog a laungt! :wink: :grin: :grin: :grin:

Ich schätze mal, dass Anwohner eine Genehmigung bekommen, so wie es bei allen anderen Verboten üblich ist.

Logischerweise verstehe ich deinen Einwand und ich gebe dir auch absolut recht.

Ein (ironischer!) Wink mit dem Zaunpfahl musste aber schon daher. :wink: :grin:

Zurück zum eigentlichen Thema:
In Sachen Feinstaub sind brandneue Benzindirekteinspritzer eh die schlimmmsten Produzenten (z.B. VW TSI)
Ein vergasergesteuerter Motor produziert bei korrekter Einstellung eh kein bzw. kaum Feinstaub.
Insbesondere bei Viertaktern sehe ich da keine Verbesserung, wenn man die ausschliesst.

…Hautwohnsitz. Ja!

Und allfällige Nebenwohnsitze? :eyes:

HU

…so a Zaunpfahl (auch ein ironischer) eignet sich hervorragend als Hieb- und Stichwaffe! :grin:

HU

…impakt? :wink:

HU

Aber eine Kravatte oder ein Stromkabel ist viel unauffälliger und effektiver. :wink: :grin: :sunglasses:

Und du glaubst jetzt echt, dass jedes Bauerndorf a MotorradFahrverbot für 15-jährige inklusive Anrainer ausspricht?
Hihi, wie geil isn des jetzt geschrieben :wink:

…ich versteh nicht, was Du mir sagen willst und/oder Dir ist nicht klar was Du eigentlich sagen willst! :cold_face:

Ist aber auch egal. Ich geh jetzt im Kuhdorf 1 (270000 EW) arbeiten, um auch meine Liegenschaft im Kuhdorf 2 (150000 EW) finanzieren zu können!

HU

wieder ein pickerl mehr auf dem motorrad. irgendwann kommt dann noch ein parkpickerl, dazu noch die diversen autobahnpickerl und man sieht dann bald die lackierung nimmer. das design ist dann ein frage der kreativität des besitzers beim anbringen der pickerl –> werden dann alle mehr oder weniger gleich ausschauen mit regionalen unterschieden (kärntner haben eher pickerl für slowenien, vorarlberger für die schweiz, etc.)

Es geht immerhin um Paris mit 2,5 Mio. Einwohner und um die Prüfung, ob ein derartiges Verbot eine Luftverbesserung bringt.
Deine beiden Kuhdörfer haben vermutlich zusammen ja nichtmal soviele Motorräder wie es in Paris über 15-jährige Motorräder gibt.

Steht ja nirgends, dass die Pickerl alle auf die Seitenverkleidung müssen. Picks halt wohin, wo mas ned glei sieht.

super, und du streitest dann für mich mit den ach so intelligenten parkplatz-wapplern weil die zu blöd sind das pickerl zu finden :cold_face:

das problem ist nur, wenn einer damit anfangt, machens oft alle andern d… nach.

…dachte es geht um eine Petition die verhindern soll, dass in europäischen Städten eine Fahrverbot für Motorräder die älter als 15 Jahre sind eingeführt wird. :eyes:

Da hab ich mich sicher verlesen. :worried:

Du hast recht! :grin:

HU

Mindestens die Schweizer Autobahnvignette kannst du z.B. auch unterhalb der Sitzbank aufkleben. Muss nicht von aussen sichtbar, aber an einem nicht austauschbaren Teil kleben (also nicht auf dem (Wechsel-) Nummernschild hinten drauf :wink:), du musst sie einfach innerhalb von vernünftiger Zeit vorweisen können.

Aber ganz praktisch mal dazu:
Gefragt wurde ich bisher 1x danach, beim Autobahnzoll in Genf. Zeigen musste ich sie dort aber nicht, das SG-Blech hat als Antwort auf die Frage: „Avez-vous la vignette?“ gereicht. :wink:

na dann pick ich’s ins geldbörsel :grin: :grin: :grin: :grin: das ist auch nicht austauschbar - zumindest hätt ich was dagegen. :wink:

Also was die Petition genau will, kommt da ned ganz klar durch. Steht ja nicht umsonst da drinnen im Text „Gegen diese Planungen wollen wir frühzeitig protestieren“.
Das einzige was man irgendwie als Forderung identifizieren könnte ist der letzte Satz: „Wir als Motorradfahrer halten die angedachten und geplanten Sperrungen für eine völlig überzogene, willkürliche und unangemessene Maßnahme und möchten unseren Unmut zum Ausdruck bringen, bevor die Politik Fakten schafft, die starke Auswirkung auf unsere persönliche Mobiliät und auch unsere autonomen Kaufentscheidungen haben wird.“ Beeindruckend ist dabei, daß wir - die Motorradfahrer - bereits jetzt schon wissen wie die angedachte und geplante Sperrung ausseiht, denn immerhin wissen wir, daß sie völlig überzogen, willkürlich und unangemessen ist. :wink:

Heißt im Klartext meiner persönlichen Übersetzung: „Für den Fall, daß bei den Plänen irgendwas rauskommt, das mich stören könnte, möchte ich gleich jetzt sagen, daß ich dagegen bin“

Sowas beeindruckt Politiker natürlich unheimlich.
Und ja, ich hab demnach recht. :sunglasses:

Oisa… wie meinst du des jetzt für GAUNZ WIEN a Ausnahme??? Nau daunn… is ma wuarscht, kaunn i hoid diverse Städte nimmer besuchen im Summer… earna VERLUST ned meiner!

Und so laung de des aum Erschtn Bez. beschränken is ma a wursch… der wird ehh boid a nazige Begegnungsleckoarschzone!

Owa natürlich derf ma gerne DERJENIGE der des aunzettelt und vielleicht goar durchbringt, mir JEDERZEIT A NIGLNOGLNEICHE kaufn!!! DER/DE hobn des ehhh locker! :wink: :grin: :grin: :grin: