Stadtmotorrad als (Wieder-)Einstieg

was tuastn schaun - quer durch den gemüsegarten einmal, oder hast schon bestimmte unterarten von straßenpferden im auge ;-?

Jo des is oba hier zumeist ned zu umgehn :wink: , Außer man lässt sich eben Alles Gefallen :wink:
Die Foren Welt ist voll von jener Sorte Menschen, die sich über ihre eigene Unproduktivität trösten, indem sie die Werke der anderen verwerfen, sich über die Ansichten anderer erheben und sich durch eine anmaßend zur Schau getragene Mißachtung anderer interessant machen. Besonderst Beliebt : Das Kollektive Hetzen :smiling_face: , weil Allein ist gar nix außa es Schweign im Forums Wald …wennsd hier noch a Weile verweilst wirsd Dir schon Deine Eigenen Schlüsse daraus ziehen können …
und wenn nicht -dann halt nicht …

lgpg

Schau vor allem Richtung Fazer bzw. Bandit/Hornet - hab mich also von euch zu einer 600er überzeugen lassen…
Die Empfehlung zur Fazer kommt ja öfter, ich muss mich aber rein optisch erst gewöhnen! :wink:

zusätzlich kann man sich bei Bedarf auch dort Informieren …

zumindest wenns um Detail Fragen geht .

http://fazerforum.info/

https://banditforum.de/wbb4/

und

Hornet-Home.de

lg pg

aha - also seidenweicher lauf soll es sein - das ist natürlich eine gänzlich andere kategorie als eine duke … :wink: - ich meine jetzt nicht die optik, sondern die motorcharakteristik: 1zylinder, ruppig, leistung bei niedriger drehzahl … 4zylinder, weicher lauf, wenig bremswirkung, braucht drehorgien für effektivität (macht dann erst spaß)…
also ausprobieren und das gefühl im gespräch mit dem verkäufer entscheiden lassen - ich weiß zwar nicht, wie du es anstellen sollst -wie naslynils schreibt- daß du dich darauf konzentrieren solltest, wie der vorbesitzer das radl behandelt hat :wink: (meist waren es in dieser kategorie ziemlich viele vorbesitzer), aber im grunde hat er natürlich recht: nur un/umfallfrei ist nicht das einzige kriterium für guterhalten…
viel glück !

habe dir schon den Dehnepark vorgeschlagen damit du es nicht so weit hast, aber du kommst ja nicht was soll ich da machen, nachlaufen ?