Stahlbremsleitungen

irgendwie finde ich es ehrlicher, einen fehler einzugestehen und mich dafür auch zu entschuldigen … ausserdem kommt sowas auch beim anderen wesentlich besser an, als wenn man einen fehler verleugnet.
lg, jörg

bei mir trifft er da nicht so wirklich ins schwarze … in wirklichkeit bin ich ein 5-jähriger verspielter junge, der zufällig in der gestalt eines ausgewachsenen mannes steckt … gggg

lg,

solltest du wenn du was an deinen bike änderst das auch im typenschein eintragen lassen,das ist sicher kein problem da du ja sicher ein tüv-gutachten dazu bekommen hast.
ps:denk an deine sicherheit und nicht nur wo man ein pickerl bekommt.

Dass da dann der Händler dran ist, wenn er öfter sowas durchgehen lässt und das raus kommt.

Was mir alerdings sehr wohl klar ist, ist dass ich illegal unterwegs bin.

Aber über die angsprochene Bremsleitung würde ich mir keinerlei Sorgen machen!

lg Martin

… Leitungen geschraubt sind, sind sie in Österreich nicht zugelassen, Hier sind nur gepresste Fittings erlaubt.

Damit erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges und es gibt kein Pickerl von einer seriösen Werkstatt (und von anderen nicht mehr lange).

LHG, Schlucki

Wenn du es sagst, werd ich dir das natürlich Glauben!

Das ist dann in erster Linie das Problem derer, die das Pickerl machen, denn mit dem Was ich am Bike habe, mach ich mir wegen der Bremsleitung onehin keine Sorgen, das is nämlich noch das geringere „Übel“!

Außerdem bin ich eh nicht viel auf der öffentlichen Straße unterwegs, paar Kilometer bis zur Kartstrecke.
Mit so einem Teil is es onehin nicht so lustog längere Straßenabschnitte zu fahren, so ein Gefährt braucht Kurven!
Und das geht am besten auf der KArtstrecke!
Und da is es kein Problem mit dem zu fahren was ich drauf habe.

lg Martin

… wahrscheinlich niemand den Grund für das Verbot geschraubter Fittings, aber es ist nun mal so. Angeblich sind ja sogar Stahlflex-Leitungen ohne „Überzug“ verboten. Ich hatte an meiner CBR noch welche (typisiert), die waren „nackt“, also man konnte das rauhe Gewebe direkt fühlen, ohne Plastik darüber.

Wenn man sich ansieht, was alles eingetragen werden muss und wie die Eintragung dann abläuft, fragt man sich schon manchmal, wozu das Gut sein soll.

LHG, Schlucki

P.S.: Du musst nicht alles glauben, was ich sage. ;o)

… das ist jetzt aber schon Unsinn!

Stahlflexleitungen sind wartungsfrei und halten ein Motorradlaben lang. Es sei denn irgendwelche scharfkantigen Gegenstände verursachen Schäden.

Die Leitungen bestehen aus einem mit einem Schrumpfschlauch ummantelten Stahldraht-Gewebe, in dessen Inneren eine Teflonleitung läuft.

Gummischläuche lassen nach ca. 3 Jahren Wassermoleküle in das Hydrauliköl eindringen, was zu einer Herabsetzung des Siedepunktes und Blasenbildung führt.

LHG, Schlucki

… man sollte zu Fehlern stehen, denn nur aus Fehlern kann man lernen.

Krupp sagte schon: Wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Nur, wer die Hände in den Schoß legt, und nichts tut, macht keine Fehler.

Und ich finde, er hatte recht.

LHG, Schlucki

Jaja, das mit dem Eintragen is so eine Sache!

mfG

Martin

diese info habe ich von einem schulungsleiter
für §57a üperprüfungen (pickerl) ,hatten
deswegen eine sehr lange debatte weil auch ich
deine meinung teile

mfg ES 9

… [url=http://212.168.4.190/html/Produkte/bremsleitungen.cfm]http://212.168.4.190/html/Produkte/bremsleitungen.cfm[/url]

steht es Blau auf Weiß.

Und, wer etwas anderes verzapft ist ein Zapfhahn und darf nur Hochprozentiges durchlaufen lassen. ;o)

LHG, Schlucki