Stahlflex

mecht auf mei honda cbf600s stahlflex montiern was oba net soll i ma a 2-teilige kafa (69 euronen) oda wie orig. a 3-teilige.
mit da bitt um hüfe bei da entscheidung

bikercbf

…Verteiler du hast, desto weniger Möglichkeiten für die Bildung einer Gasblase!

Am Besten…

1) Zwei getrennte Leitungen direkt vom Häuptling zum Sattel, oder…

2) Eine Leitung von Häuptling zu einem Sattel und dann von dem einen Sattel zum 2.Sattel!

Wennst eine gute Werkstatt suchst:

http://www.bremstechnik.at

Gruß Harry

hob wieda wos dazur glernt
lg bikercbf

…du es selber machst, dann nimm fertige Stahlflex mit aufgepressten Fitiche (Banjos), dann gibts auch keine Probleme mit der Polizei…zumindest hatte ich damit noch nie Beanstandungen!

Bei geschraubten Fitiche gibts keine Genehmigung und somit Bröseln!

Stahlflex mit geschraubter Verbindung!

France Equipment!!!

…bis jetzt unbekannt!

Danke!

Gruß Harry

VERBOTEN

„Bonny&Clyde“ (Original) und „VERBOTEN“ paßt für mi übahaupt net zsamm ;-))

…wars mir nicht bekannt!;0)

Konnte es mir eh nicht vorstellen, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren!

Na vielleicht sehen wir noch einen Beweis, dass es doch erlaubte geschraubte gibt…geben wir ihm die Chance!

Gruß Harry

ned liefern, nachdem i den Mängelkatalog kenn.

lg B&C

wer verstehn, was du manst. Aber für di, gschraubte Banjos auf aner Bremsleitung san VERBOTEN

am Hungaro beim Rennen einer eine kapitale Brezn grissn.
Ursache war Bremsversagen durch unsachgemäß verschraubte Banjos, muß leiwand sein wenns plötzlich ins Leere greifst :frowning:

lg

Pezibär

Vor sowas scheiss ich mich echt an!!!

Ein guter Bekannter, damals national sehr schnell und international am aufsteigenden Ast, hatte ein ähnliches Erlebnis…da tragen allerdings die Mechaniker die Schuld!
Ihm sprangen, nach einem Boxenstopp und Bremsbelege-Tausch, beim Anbremsen nach dem Bergabstück in Brünn, die vorderen Bremsbelege aus dem Sattel und er griff auch ins Leere.

Seine Reaktion war, dass er hinten voll in die Eisen stieg…

Das dies, ausser einen mächtig abgeschliffenen Hi-Reifen nix bringt, weiß jeder Hobby-Rennfahrer!

…er durchschlug die Reifenstapel und blieb schwerst verletzt liegen!

Bis heute…über 10 Jahre danach, kämpft er mit den Verletzungsfolgen und er wird es bis an sein Lebensende tun!

Namen nenne ich aus Respekt vor ihm und seiner Kraft, keinen!

;0)

Gruß Harry

gekannt, den R. E.
Solche Sachen sind leider auch schon in der WM vorgekommen. Ich weiß das Jahr nicht mehr , ich weiß nur mehr dass es den Eddie Lawson betroffen hat in Laguna Seca. Damals hatten die Mechaniker auch vergeßen den Bolzen, der die Bremsklötze hält zu sichern.

lg

Pezibär

auch mit legalen Stahlflex-Leitungen kann man ins leere greifen. Die Erfahrung hab ich schon hinter mir.

Auch Originalbremszangen können auseinanderfallen. Danach war ich auch länger im Krankenstand.

dB statt PS!

Mann, wie stand der Kerl damals mit beiden Beinen im Leben…

Gruß Harry

oder wie sagte man früher „Es sind auch schon Hausherrn gestorben“
Passieren kann immer was, aber die Chance dass sowas passiert ist halt bei manchen Murks und Pfuschaktionen größer.

lg

Pezibär

hob im ebay stöjflex gfundn nomens Fischer 2teilig presste fittings drehbor ummottlt um 80euronen
wos hoits davo oda sö i do bei lucas blöm
gruss
alois

Bitte versuche nächstes Mal nach der Schrift zu schreiben, tu mir da nämlich etwas schwer…

Danke!;0)

Was deine Frage betrifft, bin ich kein Freund davon, Teile wie Bremsleitungen,- Satteln,- Häuptlinge, usw. bei einer Firma…oder gebraucht von Menschen zu kaufen, die ich nicht kenne und die vielleicht sonderbar günstig erscheinen!

Das ist mir „etwas“ zu gefährlich!

Bremsleitungen solltest im Geschäft, oder beim Händler deines Vertrauens kaufen…genauso wie zB. bei Reifen!

Aber entscheiden mußt du das schon selber!

Gruß Harry