Stamminger 6.2.2015

…funktioniert nicht weil Raucher davon ausgehen dass rauchen oder zugeraucht werden selbstverständlich ist.
Und die NR sind dir eher wurscht wie man an den Antworten oben sieht.
Warum nicht im NR BEreich?

Da du scheinbar nichtmal daran denkst auf NR Rücksicht zu nehmen, denn auser Wortbekenntnisse kam nix und die hast wieter oben schon angekündigt dass sich an der Lokation nix ändern wird muss das wer anderer machen.
Ich kenne schon ein paar Lokale aber da muss ich noch checken ob die für solche Treffen in Frage kommen.

die hat sich schon einer angetan :grin: siehe hier http://www.nichtraucherlokale.net/index1.php. aber du hast recht reine nichtraucherlokale gibt es wenige die für einen stamminger geeignet wären. noch dazu würde ich keinen stamminger in einem nichtraucherlokal organisieren, einfach weil ich die gruppe der raucher nicht ausgrenzen will

ich verstehe nur nicht warum einige wenige nichtraucher es nicht akzeptieren können dass wenn in einem raucherlokal geraucht wird das einfach so ist. es zwingt den nichtraucher niemand in einem raucherlokal zu sitzen, man kann eben im leben nicht alles haben.

Moment:
Beim Nichtraucherschutz geht es nicht um die paar Trotteln, die sich in den Raucherbereich setzen, selber aber Nichtraucher sind. Sondern um die Leute die dort arbeiten.

Das Problem ist in der Schweiz gelöst:
Grundsätzlich sind alles Nichtraucherlokale, je nach Kanton dürfen sie noch einen kleinen Raucherbereich haben, in anderen Kantonen sind nur unbediente Fumoirs erlaubt.

Aber:
Dich wird es eh nicht tangieren, da du weder auftauchen wirst und auch nicht mit fremden Leuten diskutieren wirst. :grin:
Aber gegen Fremde hast du eh nichts, solange sie wenigstens aus dem gleichen Dorf stammen. :grin: :sunglasses:

Du erinnerst mich immer mehr an Methusalix… :grin:
Kennst du das Geschenk Cäsars? Asterix & Obelix? :sunglasses:

gerne nur es meldet sich niemand, nicht einmal du

wir könnten das Tartufo im 21. nehmen. als nichtraucher bin ich gern bereit für einen stamminger auch mal eine etwas höhere rechnung in kauf zu nehmen, und die raucher können sich das sicher auch leisten, wenns dafür eine woche lang die tschick weglassen - bleibt netto wahrscheinlich sogar noch was übrig.

aber die nichtraucher sind gezwungen sich in raucherlokale zu setzen. und das obwohl sie die MEHRHEIT sind und wir in einer demokratie (zumindest behaupten das unsere politiker) leben.

und aggresive Diskussionen ein Greuel sind, werde ich mich aus dieser Diskussion auch schon wieder heraushalten da sie rein emotional geführt wird, was im Endeffekt wieder Aggressionen hervorruft.

An körperlichen Auseinandersetzungen bin ich sowieso nicht interessiert, dazu hat mir wer auch immer das notwendige Rüstzeug nciht mitgegegben.

Dann habe ich doch einen salomonischen Vorschlag:
Das nächste Treffen wird durch dich organisiert! Egal wenn es halt schlussendlich z.B. in Mödling etc. sein sollte. :grin:

aber diese Art von Lokal eignet sich nicht für einen Motorradstammtisch.

Da sitz ich ja noch lieber beim Mäci im Garten mit den lauten Kindern.

Es sollte schon etwas uriges sein , so wie das in Krems und ned ein Lokal wo ich fürs Gedeck bereits 4 Euro ablege…da passt das Umfeld einfach nicht

am letzten Stamminger waren die Nichtraucher überschlag gerechnet in der Minderheit

gesetzt. Auf der anderen Seite ist es auch meine Entscheidung wo ich hingehe und wo ich nicht hingehe. Wie ich schon geschrieben habe bin ich ex Raucher, und gehe trotzdem auch dorthin wo geraucht wird. Wäre es mir so unangenehm dann würde ich Raucherbereiche generell meiden, auch wenn ich dafür an einem Stammtisch nicht teilnehmen könnte.

… wieso is des so?
Wäus so guat gengan?

Waun ma dena NR zuhurcht miassatn de jo gstopft voi sein … :wink:

der allerdings von den nichtrauchern nicht angenommen wird, denn sie gehen trotzdem in raucherlokale bzw. bereiche und regen sich dann auf.

Nur weil Raucher Treffen im Raucherbereich organisieren weil sie davon ausgehen dass da Nichtraucher sich nicht beschweren.
Warum schreibst nicht bei dem Bekanntmachungen dazu dass das nur für Raucher ist?

Weils eine art Gruppendynamik ist unter den Lokalbetreibern gibt.
Sobald einer sein ganzes Lokal als NR Lokal macht gehen die Raucher woanders hin und die Nichtraucher auch da sie nicht ja in der Gruppe bleiben wollen.
Dass man gemeinsam ins NR Lokal geht kommt Raucher nur extrem selten in den Sinn denn da fehlt dann ja was.

In anderen Ländern in denen früher in Lokalen gnadenlos geraucht wurde gehts auch mit dem Nichtrauchen in Lokalen.

is aber logisch, wenns keine brauchbaren nichtraucherlokale gibt - wie du ja selbst schon gepostet hast:

na dann setz di amoi in mcdonalds mit an motorradstammtisch. selbst wenn ma dort rauchen könnt würdest wahrscheinlich dann allein dort sitzen. viel spass dabei.

… bist Du wirklich ned gscheida, oder kaunst nur ned lesen?

Geh in a NR-Lokal (waunst ans findst) oda in NR-Bereich vun an normalen Lokal.
Durt host Dein Schutz.
Muaß an wia Di wirklich da Stoot vur Dir sölba bschützen, damitst ned in Vasuchung kummst in a Rauchalokal eineztameln und erscht wieda aussegehst bis da de Augen wassan? :rage:

Wos is des nächste?

Valaungst vum Stoot, daß a de Tramway vabiatet wäulst sunst womeglich in 49er einerennst? :wink: