Standgasschraube

Hallo Liebe Forum - Gemeinde!

Ich habe ein womöglich  kleines Problem mit meiner z750!
Ich habe sie neu gekauft und nach 3 Tagen festgestellt das wenn der Motor schon warm ist die Drehzahl im Standgas nicht reduziert wird. Sprich sie bleibt konstant auf 2000 Umdrehungen.

Daraufhin habe ich die Standgasschraube gedreht und habe sie auf cirka 1,1 tausend eingestellt. Alles wunderbar nur das Problem jetzt was ich habe ist folgendes.

Bevor ich es umgestellt habe fuhr ich im ersten gang bei ausgelassener kupplung 15 kmh auf der Geraden, und jetzt mit verstellter Schraube fahre ich 10 kmh. Sprich ich habe in jedem Ganz einen kmh- Verlust von 5-10 kmh bei der selben Drehzahl wie bei der Standardeinstellung…

Ist das normal??? oder scheint etwas defekt zu sein??

Bitte um Hilfe und Rat!

Danke!

Bist Du ein Troll oder echt?

Wieso nimmst Du an, daß die Drehzahl die gleiche ist?

PS.: Wenn Du im ersten Gang 15km/h auf der Geraden fährst solltest Du einmal den Drehgriff am rechten Lenkerende ausprobieren. :cold_face:

aber net zu wild sonst geht sie 17km/h auf der geraden

ist doch logisch, weniger standgas weniger geschwindikeit.
oder verstehe ich deine frage nicht.

abgesehen von der wirklich strunzdummen frage,
überleg mal obst nict zum händler schauen magst, weil wenn die neu8 ist, hat sie eine standgas-anhebung beim kaltstart, die sich aber slbst nach einer zeit abschalten sollte, sprich die leerlaufdrezahl soll nach kurzer zeit von 2000 auf ca 1200 zurückgehen.

Das Problem ist zu 100% am höchsten Punkt deines Motorrades wenn du draufsitzt.

Schlingel

Ich verstehe nicht was das ganze soll… Ich frage um Rat und ihr fresst Sch…
Hat den keiner verstanden was ich gemeint habe?
Ich fahre ja nicht non stop 15 kmh durch die Gegend, denn das war nur zum testen ob es einen unterschied gibt.

Um es klarzustellen und für die Affen unter uns die es nicht checken ganz mal einfach ausgedrückt: Ich fuhr bevor ich es eingestellt habe im dritten Gang auf 4 Tausent Touren mit 75 kmh und jetzt fahre ich im dritten Gang mit 4 Tausend Touren 65 kmh… Und jetzt für die ganz schlauen unter euch… Wieviel ist 75 minus 65??? Richtig 10 ein unterschied von 10 kmh!

Ja ich weis das die Maschine wenn sie kalt ist hochfährt und später wieder auf die normale drehzahl abfällt… das habe ich ja auch in meinem ersten post hingeschrieben… und ja ich weis wo man drehen muss um schneller fahren zu können…

du bist a schlauer des hab ich schon gelesen.also 4000 touren bleiben 4000 touren und da ist es egal ob dei standgas 2000 oder 1100 touren hat bzw daraufeingestellt ist,des dürft dir aber woll einleuchten oder etwa nicht.
weil des hast ja schon festgestellt das des mopped bei 2000 rpm woll schneller fährt als mit 11oo rpm.
hat de z a einspritzung oder ist es a vergasser modell ???

in wahrheit verstellt die standgasschraube nur die nadel am tacho. schon ist das mysterium der verschwundenen geschwindigkeit gelöst :sunglasses: :sunglasses:

aber sag mal, bist du schon auf die idee gekommen zuschauen wie schnell des mopped bei standgas fahrt ???
also ich nicht :grin: :grin: :grin: :grin:
des ist halt auf dera seiten etwas zach,de leit stellen sich nicht vor und stellen halt zeitenweisse etwas dümmliche fragen :eyes: ok des kann ma eh koam verübeln weil i gib ja meist auch dümmliche antworten :grin:
zurugg zum thema :smiling_face: wenn mei standgas „spinnt“ schimpf ichs mal,dann reparier i des (weil werd woll an grund haben) danach sag i ehm das ma des nit wieder machst und dann fahren ma a runderl
a griasserl aus tirol silli

„danach sag i ehm das ma des nit wieder machst“

oba nur, weil dei Stondgas vur dir Ongst hot.
Kummt jo kaum zum Einsotz. :grin: :grin:

s rentnamandl

des will ich auch hoffen.aber wennst mit aner olten 11er mit 2 r1 mitfahren mechast hast es aber a nit leicht.
na ja,aber der zwergerl partie haben ma am reschen auffi schon zoagt was erfahrung und übersicht aus aner schnellen kehre macht
:grin: :grin: :grin: :grin:
a griasserl aus de bergerln wo verblassen werden de zwergerln
:grin: :grin: :sunglasses:

na a scherzerl,i hab da koane meter gegen de zwoa buaben.
aber am reschen auffi sein ihnen de augen aufgangen,der bua vo mir hats eh schon geahnt wias ehnen ergehen werd wenn ma a flottes vorbeikommen abbricht :grin: :grin:
nachdenklich seins,obwolls ja 100 kilo leichter sein :smiling_face:
a griasserl vom silli,der mal seinem namen alle ehre macht :wink:

de fahren technisch oanfach besser,wennst de 2 in der karthallen beim sumo fahren zuaschaust werd dir schlecht
und de fahren sturzfrei mit präzision.na ja und auf der mx pisten gibts da a nix zumholen für mich, :grin: enduromässig kann ich noch mithalten :wink:
:eyes: aber strassenmässig lafft da nix ,de fahren guat und sicher de zwergerlgäng :grin:
alerdings war ich zunahe wia ins de polizia aufn pass aufi gestoppt haben,de jungs am knie i locker und entspannt dran…na ja …de haben sich de reiferln genau angeschaut und a temperatur messung ber hand durchgeführt
:grin: :grin: :grin: :grin:
aber des passt schon :wink: muass mich da nicht den jugendlichen pimelfechtereien anschliessen.
a scheenes griasserl aus tirol silli

[image]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/47.gif[/image][image]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/47.gif[/image]

das ist nicht normal. :sunglasses:      Du bist nicht normal.  :sunglasses:
Ich würde zu einem sofortigen Verkauf der Reibn raten und der Zurücklegung des Führerscheines da offensichtlich zu Unrecht bekommen. :eyes: :worried:

da Alex

Ich wüsste nicht das man den Führerschein erst dann bekommt wenn man jede Schraube am Fahrzeug kennt. Wäre mir aufjedenfall neu…

Leute das ist doch nicht normal wenn man die Standgasschraube und die Betonung liegt auf Standgas! verstellt, das sich automatisch die ganze Übersetzung verstellt??? Und jetzt für die die sich über mein Argument lustig gemacht haben… Ist das normal das sich die Übersetzung mit verändert???

[image]http://bookreviewsbybobbie.files.wordpress.com/2009/08/do-not-feed-the-trolls.jpg[/image]

weil so de**at kaun/soll/derf ka FS-Besitzer sein. :sunglasses:

Aber ich gebe zu dieser kleinen Schraube sieht man wirklich nicht an was sie bewirken kann.
Übrigens wenn du diese Schraube in die entgegengesetzte Richtung drehst wird die Übersetzung dann in eher sportlich justiert.
Probier einfach mal alle Varianten aus und teile uns die Ergebnisse hier mit. Hast du den Test auch schon bei 12.000rpm gemacht? (Welcher Speed in allen Gängen bei 12k rpm) Weil ich befürchte der rote Bereich hat sich auch verschoben.

Schlingel

fahr in die Werkstatt…

bist du beim einen Mal vielleicht bergauf, und beim anderen Mal bergab gefahren?

Da hats was anderes, das Standgas ist vielleicht nur Zufall.