Steuerkettenspanner bei 6er CBR PC 35

Jetzt is es leider soweit. Nach unbeschwerten zwei Jahren hab ich den Verdacht, der Spanner macht´s nicht mehr lange.
Die metallenen Geräusche werden langsam aber sicher immer deutlicher und treten pro 100km immer deutlicher in den Vordergrund.

Das wäre an sich ja nicht das Problem => einfach in die Werkstatt und reparieren lassen. So weit so gut.

Allerdings is mir grad vor 1 1/2 Monaten die Werksgarantie abgelaufen.

Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Schaden trotzdem im Zuge der Garantie kostenlos behoben wird (ist ja ein altbekanntes Leiden bei diesem Modell)???

Für etwaige Erfahrungen auf diesem Gebiet bin ich sehr dankbar.

Gruß an alle 1000ps-ler, Tom

habe das schon zwei mal gehabt einmal bei ca.11tkm dan wurde es auf garantie getauscht dann bin ich naja so 900 km gefahren und dann war es wieder soweit haben es getauscht und seit den is nix mehr habe jetzt ca 22tkm oben sie meinten nur beim zweiten mal das es bekannt sei und das jetzt ein stärkeres teil eingebaut wurde eben weildas immer wieder kommt bei einen freund haben sie es gemacht nach der garantiezeit weil das bike erst 11tkm hatte.
er war beim faber in wien falls du das wissen willst
gruß Sputnix
achja habe gehört das du mal mitfahren willst jetzt is es eh schon super das wetter vielleicht passt es mal

Hallo !!
Also wen Du alle Service bei einem Honda-Händler durchführen hast lassen, sollte es kein Problem sein diese Angeleigenheit als Kulanzgarantie bei Honda zu beantragen. Ich helfe Dir gerne weiter schreib mir ein kurzes mail an info@chm.at
lg Jürgen

jetzt kann ich beruhig schlafen, bin eh Stammkunde beim Faber => Bike dort gekauft und jedes Service dort gemacht.

Hab jetzt grad mal 7.500km drauf, dürfte soweit dann kein Problem sein.

Bist ein Freund vom Azzuro???

Werd auf jeden Fall mal bei euch vorbeischaun.

Wie schauts denn eigentlich morgen aus (21.4)??
Ich hätt über die Mittagszeit ein paar Stündchen überig. Bzw. schreibs mir mal eine E-Mail => wenn ihr in Himberg trainieren seits (inkl. Anfahrtsplan)

Gruß,Tom

ich werd mal am Dienstag bei meinem Honda-Händler vorbeifahren.
Mal schauen was er dazu sagt.

Danke für dein Angebot, melde mich wenn ich genaueres weiß…

Gruß,Tom

hast recht ja
eigentlich habe ich morgen noch nicht´s vor schreibe mir morgen am vormittag eine mail mal sehen ob ich auf komme gg
mario.s@chello.at
also dann schönen abend