(stollen)reifendruck bei fahrt auf schneefahrbahn?

hi!

folgendes problem: habe mich bereits letzten winter durch den strassentiefschnee gekämpft, hab auch vor das dieses jahr wieder zu tun, allerdings möchte ich dabei nicht wieder unzählige male wie ein käfer am boden liegen :smiley: nun meine frage: würde es helfen ein wenig luft aus dem reifen zu lassen? oder is das vollkommen unsinnig und vielleicht noch schlechter zum fahren? weitere überlegung wäre die reifen mehr oder weniger zu zerstören und spike-schrauben hineinzuhauen, da stellt sich mir aber auch wieder die frage ob das überhaupt sinn macht und nicht das fahrverhalten zusätzlich verschlechtert, immerhin is es ja in den seltensten fällen eisig.

also wenn ihr gute tips habt → ich bin für alles offen, ausser für einwinterung :wink:

greez
jogul

hab das postig glaub ich dem falschen forum zugeordnet, falls das ein mod liest → bitte verschieben.

bin neu hier un kenn mich nicht wirklich aus mit der unterteilung, theoretisch könnte mans ja überall posten :smiley:

fährt man im gelände scho mit weniger luft in den reifen. ich fahr meistens mit 0,9 vorne und 1,2 hinten .beim schneefahren versuche ich mein gewicht nach hinten zu verlagern um den lenker zu entlasten.

hoffe mein tip ist zu gebrauchen

mfg
Lukas

bild ist von heut nachmittag

hinten,min.0,8 bar.Fahre allerdings wenig auf Asphalt.Es gibt Spike-Reifen für Enduros ob sich das Lohnt??Hab mir das letzten Winter überlegt(die Kosten)bin lieber mit de alten Michis gfahren.
Traurig ists schon wen di beim Ampelstart(Schneefahrbahn)a Mofa versagellt.
Lg Silli

wirds vermutlich geben, weiss ich aber nicht, wäre mir auch zu teuer. aber es gibt do spezielle schrauben die man in die stollen reindrehen kann, oder nicht? ;o)

… hab ich das Letzte mal beim Jelinek gesehen.
Es gibt sie also wirklich.

LHG, Schlucki

beim Lolo

link muss ich suchen…

hab auch mal selbst welche gemacht
nur die brechen mit der zeit aus,