Strafe aus Italien

Hallo! Ich war letztes Jahr im Juni mit dem Mopped am Gardasee unterwegs und bin angeblich bei der falschen Farbe über die Kreuzung.
Heute bekomme ich die Rechnung über Landesregierung 160 Euro!!!Soll ich zahlen? Bin Fünf mal in Italien im Jahr…

die werden dir hierzu Auskunft geben.

Schau mal was auf dem Strafbescheid genau steht. „Soweit ich weiß“ wird der Strafbetrag von der österreichischen Behörde eingehoben als ob die Übertretung in Österreich begangen worden wäre (Staatsvertrag bei Strafen über 70 Euro). Das heißt dann das bei Nichtbezahlung alle Folgen eintreten - Gehaltsexekution inklusive Kosten und (im hier wohl undenkbaren Fall) Ersatzarrest.

Hallo
Soweit ich weiß, funktioniert das Rechtshilfevollstreckungsabkommen mit Ialien nicht.
Österreich gibt zwar die Daten bekannt und stellt auch die Strafverfügung zu aber bis zur Zwangsvollstreckung
kommt es bei schreiben aus Italien nicht. Ein Bekannter von mir hat auch eine Rechnung bekommen. Er hat
nicht gezahlt und nichts mehr gehört.
Du kannst dich aber im Bundeskanzleramt erkundigen um sicher zu gehen.

Gruß nory

Hallo hatte vor 2 Jahren dasselbe Theater, da bin ich angeblich in Florenz 2x auf der Busspur gefahren (bei dem Wirrwarr wo alle fahren wie sie es gern möchten - spez. die 2-Räder). Die Strafe war jeweils 106,-- Euronen. Habe die Strafe damals wiederwillig bezahlt nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt - da ansonsten wie Ulybär postet alle Folgen eintreten…
Ergo lieber die 160 jetzt zahlen als dann später das x-fache 

ca. €300.- offen. Weil man kann den Einspruch nur vor Ort machen.
Die spinnen die Römer!!! 
Solange mich die Polizei dort nicht persönlich erwischt, passiert nichts. Wenn die mich aber erwischen, wird es richtig teuer.

würde abwägen. Entweder man zahlt gleich oder man besorgt sich einen Rechtsbeistand und klärt mögliche Folgen. Ich kenne die Italiener relativ gut und Dir muss im klaren sein, das wenn Du nochmal darunter fährst und die dich zB kontrollieren und dann drauf kommen das Du vor x Monaten hättest zahlen sollen, ja dann wirds ungemütlich. Könnte sogar sein, das man in deiner Abwesenheit ein Verfahren gegenDich einleitet.
Als Deutscher habe ich dieselben Probleme aber auch mit Österreich :slight_smile:

 
Hallo ich bin seit zig ( 30 ) jahren immer in itaka unterwegs.
Jedes jahr die gleiche panikmache , neu ist seit geraumer zeit das die österreichische behörde den
strafantrag der italienischen behörde ZUSTELLT
letztes beispiel bei mir : 2009 Pogibonsi ( toskana )
360 euronen wegen " beamter konnte fahrzeug nicht anhalten "
wennst nicht zahlst riskierst du bei einer
kontrolle in ita ( nur wenn die Datenabfrage im Italienischen strafregister gemacht wird ) das alle strafen verrechnet werden.
so gut so is : Wie gesagt hab no nie so eine Datenabfrage erlebt außerdem war ich 2006 in neapel in der
dortigen Hafenfeuerwehr ( 2 nächte dort verbracht ) die kollegen dort meinten das das strafregister sowieso
mehrmals zambricht und darum die italobullen das meist ned probieren
 
also: outlaw-nix zahlen 
       Alles richtig machen-ZAHLEN
Ich antworte weil mir die angstgschichtln über ita schon viele jahre am nerv gehen
Die leute dort haben a vernünftige einstellung und die is ned immer gestzkonform
und genauso sollt ma sich dort selbst verhalten i muß ned 2kilo in der ortschaft blasen dazu gibts außerhalb
genug möglichkeiten -  a mit hirn - und das wars
hoffe ich hab dir mit meiner meinung geholfen
grus blackwarrior

 
Ganz genau Schatzerl!
 
Nächstes mal fahrst eh mit MIR, da hast ja dei „Hirn“ gleich mit hehe duckundrenn   :sunglasses: 
 
Und wenn die Kappler stehen, versteck mi einfach hinter dir :grin:
 
Gezahlt wird sowieso net passta !!!  Freu mi eh scho auf unsern Italy-Urlaub [sm=kiss.gif][sm=kiss.gif][sm=kiss.gif]  

hab dazu mal eine Frage und zwar, steht in Italien oft, elektronische Messung!
aber nie finde ich etwas ich sehe immer nur diese Teile welche anzeigen wie schnell ich fahre! Fotos werden da auch keine gemacht bzw. hab ich da nie was gesehen! ist das nur so ne Warnung???

bis  an den Gardasee runter hab ich erst einen Kasten gsehen, aber immer solche Warnungen (elektronische Messung) und so Teile welche mir die Geschwindigkeit anzeigen und dann immer schön leuchten! :smiley:

 
Ja das stimmt, gibt oft diese elektronischen Hinweise, sind aber nur eine Vorwarnung.
Aber Radars gibts schon, vor allem auf Autobahnen und Schnellstrassen, die sind aber in der Regel gut sichtbar, hab auch schon erlebt dass diese sogar angekündigt werden, ist  verschieden. also bissi die Augen offenhalten schadet nicht g

Hab irgendwann mal aufgeschnappt dass die fixen Radars auf Autobahnen und Schnellstraßen sogar angekündigt werden müssen (?)!

auf der Autobahn sind die Ankündigungen der Sektioncontrol bei den meisten Überkopfwegweisern und die Kameras gleich dahinter, auf der Rückseite, dessen. Sieht man eh schön auf der Gegenfahrbahn. GsD dürfte da aber (letztes Jahr) wirklich nichts funktioniert haben, weil bis heute nichts gekommen ist schwitz

dafür hab ich bei den Einfahrten in die Gemeinden fast immer eine Radarbox gesehen. Manche neu, manche so alt dass eh nichts mehr funktionieren konnte. :smiling_face:

ja Augen sind immer offen und Autobahn bin i nie unterwegs! :slight_smile:

x aldi
Aber so Boxen hab i bis zum Gardasee hinunter eben erst eine gsehen! :smiley:

also auf dem Weg von Arnoldstein bis Padova sind die Autobahnen eh damit zugepflastert :-(( Die schauen so aus wie die Uberkopfradar bei uns in Ansfelden (Knoten Linz)

bin immer da Brenner unterwegs! :slight_smile: da hab ich aber auf der Autobahn auch nie was gesehen!!!

dann Autobahn Richtung Milano da sind glaub ich einige Kästen, aber die Italiener fahren da wie sie wollen und unter 160 geht mal gar nix! :smiley:

ich bin eh nächste Woche unten. Ich werde das überprüfen :wink:

۞ du aldi, wo hastn du arabisch glernt ;-? ۝

wo?? na hier im Netz. Geht ganz schnell und man weiß ja nie vielleicht werden das die nächsten Herren der Welt … :sunglasses:

das oben ist jetzt persisch … glaub ich das andere war Urdu 

:star_and_crescent: lg Alex

A g´foit da russisch leicht nimma? :grin: :grin: :grin: