Strafe bei Racing Töpfen ?


servus hawker!

tu eahm ned einitheatern, vielleicht sans bei euch am land toleranter.
die sl carbon 2 in nix muasst gehört haben, do verstummt alles daneben (ausser blanke röhrln am ring eh kloar).
i hab mir ein zeiterl mit dem standgas geholfen (bei der falco hast eine drehzahlregulierung links am lenker). oba hilft alles nix a 2zylinder bollert am stand anders als ein 3 oder 4 zylinder.

i würd mir immer eine hdynr. oder a bisserl ein taxigeld für die heimholung parat halten, oder a paar jahre warten vielleicht normalisiert sich das wieder.

lg zwara

mein freund muß jetzt mit seiner cbr zur überprüfung und geprüftem auspuff drauf haben (no na net…)
sind eh schon fleißig am suchen

anzeige müssen wir heute von der post abholen (hat aber mehr net gepaßt… Blinker, Auspuff,…)
kann dir dann sagen, was es gekostet hat :wink:

lg Manu

…bin neu im Zweizylinder reiten (jahrelanger 4 Zylinder - Japaner Fahrer) Hatte bei meiner Yamaha immer eine offene Tröte und keinen hat es gestört - bin zur Zeit „legal“ unterwegs (wg. Horrorgeschichten im Forum,…).
Werde dennoch niemehr einen 4 Zylinder fahren wollen…



…wenn du mir sagst wie ich an einem Planquadrat vorbei komme bin ich dir in ewigkeit dankbar…
Werde ich sicher versuchen hab zur Zeit kein schlechtes Gewissen!

lg
Alex

Servus,

bin jetzt richtig froh, dass es noch Menschen gibt, die Racingtüten bevorzugen !

…hab schon glaubt i bin der Letzte (das Letzte)

gruss
Alex

Gibt genug von uns, nur die meisten sand staad und fahrn anfoch.

Wer waas, wer des aller lest.

hab vor der aprilia eine R 6 gehabt, da war eine FHR-Racing anlage drauf. jenseits jeglicher ABE-möglichkeiten… aber das is jetzt 3 jahre her, offensichtlich war vor 3 jahren das thema lärm ned ganz so arg wie heute. seit die bestimmungen hinsichtlich lärmender bikes 2002 verschärft worden sind und die damen & herren exekutivorgane/innen nun auch taferl zupfen dürfen, is es a thema worden… und es werd umgesetzt…
also ein ernstgemeinter rat von mir… die sl carbon - so mördergeil die teile auch klingen - können dir die sorgen- und zornesfalten auf die stirn treiben… i würd’s austauschen…

lg. aus sbg.
da harpyr

so ca. 350€ weil sie dir meißtens auch gleich den führerschei weck nehmen

kein mensch kann dir den schein wegen zu lautem auspuff abnemen. nichteinmal die nummerntafel kann er dir reissen…

greets
steve

gar nichjt wegnehmen. was da für ein unsinn verzapft wird ist gigantisch.

kfg § 57 absatz 8 studieren.

mit welcher begründung soll er denn das taferl reissen?

beispiel: ichhabe 92 db eingetragen. mein freund der hinter mir fährt 98 db. es wird gemessen. ich habe 95 db und bin damit illegal. wie soll er den kennzeichenentzug begründen? mit der berühmten ‚gefahr in verzug‘. das schau ich mir an. ich gehe sofort vor gericht wo ich den beamten ebenfalls hinzitiere, den strafreferenten verklage ich beim UVS und zivilrechtlich das er sich anspeibt…

das taferl kann er nur einem runterreissen der die verkehrssicherheit nachweislich gefährdet…

das einzige was er kann ist das er dich zu rüberprüfung schickt. und dorthin fährt ma eh legal… kennzeichenabnahme wegen lautstärke ist nicht gesetzeskonform…

greets
steveman

leute lests doch ersteinmal den gesetzestext bevor da ständig die taferlreisserei verzapft wird.
da platzt einem ja der kragen. was soll denn der scheiss?
mit welcher begründung will der kapller das taferl reissen? kfg §57 abs. 8 ? geh bitte.

welche begründung? wenn die mein taferl einziehen klage ich sie bis ins dritte jahrtausend. denn wenn ich zum beispiel mit 95db statt erlaubter 90 gemessen werde ist doch ‚die gefahr im verzug‘ gemäß den bestimmungen des KFG gar nicht anwendbar. denn wieso sollen meine 95db gefährlicher sein als z.B. die 98db die jede alte bmw eingetragen hat oder die 97 einer neuen R1.

ergo: der schmäh ist ned anwendbar. und nur weil dem fad ist kann er no lang ka taferl abmontieren

a taferl kann er reissen: bei stahlflexen, fehlendem rückstrahler, scheinwerfer oder beleuchtungseinrichtung, ölaustritt usw. bei ALLEM wo eine gefährdung im sinne des KFG möglich ist. wie z.B. bei einem glatzerten reifen. aber ned nur weil ein topf zu laut ist.

lg
steveman

warum haben sie mir ihn dan weckgennomen???

hat für den racingauspuff 70 euro gekostet, die blinker (kein prüfzeichen) 50 euro.

die überprüfung auf der bpd kostet nochmals an die 25 euro (es sei denn, sie finden no irgend was…)

lg

immer so is…

Außerdem hättest den Beamten net glei ane voll ins Gsicht geben sollen, als er Dich aufgehalten hat - des kommt ned so guad muhahahahahahaha!

was haben sie dir weggenommen? dein kennzeichen? na weilst dich ned auskennst. das machen die gerne bei leuten wo kein widerstand zu erwarten ist…

falls du von einem kennzeichen sprichst.

steve

vielleicht weilst ned schreiben kannst?

denn wenn dich der prüfzug anhält und du einen abe topf hast ohne db killer ist es genauso wie wenn du gleich racing fährst ist die selbe strafe
fahre seit 14 jahren nur racingtöpfe und bis heute kin problem
racingtöpfe haben einfach einen besseren sound

Fahre eine Tuono mit einer LeoV Anlage ohne db-eater!! Hab aber den eater, im Heck immer mit, und kann ihn bei einer Überprüfung immer Vorort montieren! Was machen die dann mit mir?? bin dann ja wieder legal unterwegs!!!

MFG.: ANDL

am gürtel vor ca. 2 monaten !
hams mit 3 bullen-wagerln die spuren blockiert und nur mehr eine zum durchfahren offen gelassen !
mörder stau und die abbiege möglichkeiten vorher hams auch gesperrt !
10 stellplätze zur kontrolle …richtig witzig die jungs !
hab mich mit gezogener kupplung direkt hinter lkw gepickt…des war schweine knapp !
die bullen haben mich eh gesehen, nur leider zuspät sodass ich ihr winken nicht mehr sehen konnte !

mfg

da Topfinger
ps: FICKEN !!!

Sie können die Taferl vorort abschrauben wenn das Radl extrem laut ist. Ein Grund ist die Lärmbelästigung. Zweitens ist mit einer nicht TÜV-geprüften Auspuff-Anlage die Fahrsicherheit nicht mehr vorhanden (ist zwar komisch aber so ist das sch*** Gesetz). Und bei einer Racinganlage schraube sie auch die Taferl ab, glaub mir!