hallo.
weiss jemand was es so kostet bzw was man sich so erlauben kann wenn man noch probezettl hat? hab leider noch a jahr verlängert kriegt…darum würd mich interessiern wies so abgeht…motorrad bist ja bald mal zu schnell, besonders auf freilandstrassen…würd nur gern wissn was man sich erlauben kann ohne irrrsinniges bußgeld (irrsinnig = 50€ und mehr)
danke im voraus…
d
Die Verlängerung hast ja sicher nicht umsonst gekriegt?!
Wenn du es genau wissen willst, empfehle ich dir das Führerscheingesetz (besonders §4) als Leselektüre.
Was die Geschwindigkeitsübertretungen für Fahranfänger angeht:
20km/h im Ortsgebiet
40km/h auf Freiland
stellen das absolute Maximum dar.
Gruß
Alex
…und genau des war is problem.
denn im neuen stufenführerschein packns da gleich ein jahr drauf wennst die perfektionsfahrt vergisst! die größte schweinerei isses ja von der fahrschul aus! weil die sagen da, dass man dich nochmal per email und post verständigt wenn a perfektionsfahrt oder fahrtechnikzentrum ansteht…und garnix machns. da zahlst über 2000€ führ den scheiss führerschein und netmal des is drin!
tja…vergessen…eingeschriebener brief…aufgmacht…bh…schmarrn.
werd ma den §4 mal zu gemüthe führen…thx.
fg
d
ich noch weiß kannst bis zu einem jahr aufschub kriegen zumindest is beim FahrSicherheitsTraining so!
man kann auch diese frist überschreiten…naja ganz unschuldig war ich nicht…ok ![]()
fg
d
hatte ein Arbeitskollege in richtigem Geld g 4.000ATS für dieses „Vergehen“ berappen dürfen.
LG, P.
hat mir schon mit…moment…35000,- richtigem geld gedroht lol…hats mi schon a bissl erschreckt wo i den zettel aufgmacht hab… ![]()
fg
d
wie in allem einen Ermessensrahmen zu geben … wünsch dir viel Glück bei der Sache
LG, P.
isch schon glaufn. nur verlängerung.
fg
david
wie lange?
LG, P.
irrsinig scho mit 50 aufwärts kategorisierst dann darfst entweder 10 kmh zu schnell sein oder im halteverbot stehen;-)
an 50er dabei und genau den will i auch maximal ausgeben ![]()
ja hab noch a jahr dazukriegt…also bis nächsten juni.
fg
david