[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1500150]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1500150[/url]
da gibts nix wirklich kurviges… versuchs im kreuttal, niederlais…is das kurvigste was mir einfällt
solltest Du bald wieder aussteigen, wenn Dir mit einer R6 die Anreise ins Höllental zu weit ist und Du selbst für Deine (anscheinend) Wohngegend das Forum nach brauchbaren Strecken bemühst - oder einfach nur zu faul.
Gleich vorweg, jetzt werde ich mal etwas ungehobelter meinen Frust hier bei Dir ablassen.
Es gibt in Österreich eh schon sehr wenig Strecken, die wenig befahren sind. Und dann kommst Du mit einem Zweizeiler ins Forum und willst am Silbertablett evtl. sogar „Geheimtipps“ präsentiert bekommen. Und viele Leute sind auch noch so kurzsichtig und liefern sie Dir auch noch, ganz öffentlich. Das Resultat wird sein, daß man selbst in dieser Gegend, die bis dato nicht gerade von großen Verkehrsaufkommen gezeichnet war, vor Menchen wie Dir auch keine Ruhe mehr hat: Übermotorisiert, überfordert und untertalentlier - dieses Vorurteil meinerseits Dir gegenüber stelle ich nun einfach mal in den Raum. Dann preßt Du auf ganz cool auf der Geraden volles Rohr dahin, ziehst die Aufmerksamkeit der Anrainer und zwangsläufig auch der Exekutive auf Dich und vorbei ist es mit den letzten ruhigen Strecken. 100 km Anreise sind Dir zuviel, Angst vorm Herbrennen hast Du auch Angst (ich würde mich an Deiner Stelle diesbezgl. mal mit meiner Psyche auseinandersetzen, Richtung Minderwertigkeitskomplexe und der mißlungene Kompensation), aber eine richtige Kurventour willst Du haben.
Meine Bitte an Dich: Nimm Dein Motorrad und pose in der Stadt, fahr vorm Kaffeehaus auf und ab und versuche bei den Mädels und anderen coolen Bikern zum „Einedrahn“, ABER verschone die letzten, halbwegs brauchbaren Strecken (sofern man in Österreich davon sprechen kann) mit Deiner Präsenz - es gibt schon zu viele davon.
An all die anderen Tippgeber sei nur gesagt: Ihr schießt Euch damit nur selbsts in Knie und in die Knie von manch anderem - bitte darüber mal nachdenken.
Und ja, ich weiß, dieser Beitrag ist sehr intolerant und präpotent geschrieben, ich stehe dazu.
Grußlos, Varabär
Wir möchten uns zu dem Biker, dem du geantwortet hast nicht mehr äussern.
Haben nur das große Bedürfniss dir voll und ganz zuzustimmen.
Er sollte Bike gegen Moped tasuchen. lg Rudi/Lisa
der nichtmal sein wohngebiet kennt und dann noch nicht einmal bereit ist 50 km zu fahren um wirklich tolle strecken zu finden/erforschen/entdecken.
er hat ein Supersportgerät und fährt damit 200+ auf der Bundesstraße, so daß er es nicht einmal bis zum Polizisten zum Stehenbleiben schafft … schafft er es bei einem Querkommer (Traktor, Auto, Mensch, Reh) auch nicht??
Nicht das ich etwas gegen die persönliche Geschwindigkeitswahl hätte, nur wenn ich mich derart darstelle, dann ist der Rest schon peinlich bzw. widersprüchlich.
lg Varabär
an meinen Orthographiefehlern deutlich erkennen kann, war das Ganze frei aus der Leber geschrieben. Auf alle Fälle bestätigt mich so ein Beitrag wieder darin, mit dem Motorrad das Weite zu suchen und Österreich nur mehr als Transitland zu nutzen, um in Gegenden zu kommen, wo die Möchtegern"biker" vermutlich niemals hinkommen werden und hoffe, daß das auch so bleibt.
lg Varabär
geht in Tirol, Südtirol, Frankreich.
Hab ich Dir damit geholfen? *sfg
LG Alex
du musst ins südliche nö kommen, wir haben einfach die geilsten kurfen!
morgen früh weil do will i no schlafen.
l.g.
Andi
solltest du Themen die dich nicht interessieren einfach ignorieren? @ varabaer
Oberschlaumeier wie dich gibts wie Sand am Meer. Wieso sollte ich sinnlos durch die Gegend fahren und Kurven suchen? Sinn eines Forums ist die Kommunikation, oder willst lieber 500+ Threads lesen wo steht „Welchen Auspuff?“.
Und wie ich durch die Gegend fahre geht dich wohl überhaupt nichts an. Und nein ich hab keine Probleme damit wenn mich jemand überholt, wenn er dies mit Rücksicht tut. Aber wenn ich mich errinnere wie die zur Kuchl brennen und dir teilweise zu 2. nebeneinander in der Kurve schon auf deiner Spur entgegenkommen, vergehts ma glei wieda.
Oiso setz dich auf dein Bock und hupf die nächste Klippen runter, is gscheita und dei Minderwertigkeitskomplex das du anscheinend irgendwo zu wenig zu sagen hast und es nun hier an mir auslässt, ist dann auch weg ![]()
@ Alle anderen, danke für die Tipps. War mal drüben bei Angern, ist nicht so recht zu empfehlen mit dem Belag. Fahr morgen mal mit mein Nachbarn bei Rheintal rüber ![]()
aber varabaer, so grantig bin ich dich gar nicht gewohnt! aber du hast schon recht mit dem, was du sagst. in einem heimradius von höchstens 25 km möglichst über die 200 zu preschen, kanns nicht wirklich sein… wobei ich die prinzipielle frage nach guten strecken hier im forum nicht verpönen (aber meine liebsten auch nicht verraten g) würde
unlängst hättma in mariazell fast eine blaua vara um ein autogramm gefragt … die war dann aber doch bei näherer betrachtung mit stmk-kennzeichen bestückt ![]()
… nördlich von Wien (zumindest für eine R6):
[url=http://www.automotodrombrno.cz/go/]http://www.automotodrombrno.cz/go/[/url]
sonst: NEGATIV!
es gibt in der Gegend von Mistelbach bis Gänserndorf keine Strecke mit vielen Kurven (Kreisverkehre ausgenommen)
die 3 Kurven im Kreuttal sind die kilometerlange gerade Anfahrt auch nicht wert …
sorry,
:-)) … (nT)
haben sich alle daran gehalten habe keinen gehört, jetzt gehts wieder bin schon munter
l.g.
Andi
gelesen, dann wär Dir aufgefallen, daß mir an diesem Thema besonders viel liegt. Nicht um Dir die Strecken zu sagen, sondern zu versuchen, daß Leute wie Du auf den ausgetrampelten Motorradpfaden bleiben und nicht auch noch in den letzen, halbwegs unbekannten Revieren auftauchen - reiner Egoismus.
Weiters, schreib auch die Dinge wie sie sind und gib keine falschen Gründe vor - wenn Du ins Höllental nicht willst, weil dort lauter Geistesgestörte am Hahn drehen und Du Angst um Deine Gesundheit hast, ist das etwas völlig anderes, als zu sagen, die 70 km Anfahrt sind mir zu weit.
Ich werde nun die Zeit der Aufarbeitung meiner Komplexe widmen und somit ist dies auch die letzte Wortspende meinerseits in diesem Beitrag an Dich.
Varabär
weder Moralapostel noch Meinungsdiktator sein - wenn wer glaub mit 200+ durch die Gegend zu fahren, bitte sein/ihr Vergnügen, solange auf andere Rücksicht genommen wird. Im selben Atemzug sich aber von 50 km Anfahrt irgendwohin abschrecken lassen und sich sogar für den Heimatbezirk die Routenvorschläge am Silbertablett servieren zu lassen - da geht mir die Hutschnur hoch. Gerade weil ich es immer wieder beobachten kann, wie sehr v.a. der HERR Österreicher am Stammtisch mit seinen Heldentaten andere zu beeindrucken sucht und wenn man dann genau dieselben Leute auf der Straße sieht - dann vergeht es einem.
Wie auch immer, in Mariazell oder dem Großraum um Wien bzw. den bekannten Motorradstrecken wirst Du meine blaue Varadero selten bis nie antreffen, ich betrachte diese Gegenden nur mehr als Transitrouten ins (südl.) Ausland und komme dort entweder zeitig in der Früh oder spät am Abend vorbei - am liebsten stell ich jedeoch das Moped auf die Bahn oder in den Hänger und lass mir die Diskussionen über die schnellste Zeit am Ox oder den Prüfbus im Höllental sonstwo vorbeigehen. Es gibt so viele wunderbare Flecken außerhalb Österreichs, die ich sicherlich nicht jedem hier aufs Aug drücken werde, weil sie ja auch noch weiterhin so schön bleiben soll. Immerhin gibt es da eine natürliche Barriere, die die Maulhelden daheim bleiben lässt - die Entfernung.
Ich und grantig, nein, gibts nicht - ich bin nie grantig, vielleicht hie und da mal verstimmt. Dennoch trachte ich danach die Verursacher meiner Verstimmung damit zu belästigen und keine Unbeteiligten.
lg Varabär
nur auf der geraden denn wenn er zu einer kurve kommt dann heißt es sicher anker anker anker und schön aufrecht um die kurve damit der reifen auf der flanke nicht beschädigt wird :-)) und er hinter dir herfahrende nicht mehr weiß wo er hinsoll
spreche aus erfahrung lol
greetz
galeatus