habe auf einer"geraden"(nach einem überholmanöver)auf ca.160-180 beschleunigt. auf einmal bekam ich einen schlag seitlich aufs vorderrad,der lenker schlug 3 mal auf den lenkanschlag links,rechts,links dann stieg ich im hohen bogen ab.mein exmotorrad (jetzt leiche) gsx600r baujahr 2000.was könnte der grund meines abflugs sein? ist doch nicht normal. könnte es ein deffekt am motorrad gewesen sein??wer kann mir helfen? danke im voraus.
was auf der Straße wasd nur mit da Seitn vom Vorderradl erwischt hast, größerer Stein oder sonst was und dann bist halt abgrutscht …
oder Vorderradl leicht unauffällig abghobn und dann aufgsetzt wost no ned ganz grad unterwegs warst sondern no leicht in Schräglage warst ?..
Nur Vermutungen…
mfg
aber Frage: wie schaust du jetzt aus?? bei so einem Sturz??? hast eh das ur Glück, dass dir nix passiert ist!!
Beileid wegen deinem Motorrad
Lg Pete
nicht schlecht bei dem wetter mit da gixxn 180 düsen, na gotteidank kannst no schreibn
das ist schon 2 jahre her.hatte offenen 3fachen unterarm bruch links und zerbröseltes radiusköpfchen.war ca. 5 monate im krankenstand. hatte ja noch glück habe nur goretex jacke mit leichten projektoren an und jeans, stiefel ,handschuhe.möchte heuer wieder anfangen zu biken.2 jahre ohne ist ja sooooooooooooooooooooo lang.
irgendwo drübergfahren…stein oder sonstiges…hab mal mit einer katze einen unabsichtlichen homerun geschlagen…katze und bugspitz unauffindbar, kotflügel im arsch. hab auch nix gsehen…(meine freundin hinter mir schon…10-minütiger weinkrampf am strassenrand, 2 wochen zuwi-lieg-verbot…
hast eh gleich auf mono-sitz umgebaut, oder?
lg
heisti
selbs gefahren
so etwas kann durchaus ein technischer Defekt gewesen sein. Wahrscheinlicher ist es, dass Du über irgendetwas gefahren bist. Ich wär schon ein paar mal fast abgestiegen, weil der Lenker in Spurrinnen angefangen hat zu pendeln.
160 ist auch eine typische Geschwindigkeit für verlorene Wuchtgewichte. Bei einer Reifenunwucht spürt man das recht gut bei ca. 80 und nachdem 2x80 160 ist, könnte es auch so etwas gewesen sein.
Willkommen im Club der Wiedereinsteiger (bei mir sind es jetzt auch 1 1/2 Jahre und im Frühjahr probier ich es wieder).
dB statt PS!
Aus Mitleid mit der Katze???
Zumeist ist es die Verkettung von mehreren ungünstigen Faktoren (kein Lenkungsdämpfer, Unwucht in der Felge, Defekt an der Gabel, zu wenig Luft, ein Materialfehler beim Reifen, Fahrbahnschäden, Ölflecken, …)
Manche Unfälle haben derart kuriose Ursachen, die man nur durch Zufall entdecken kann.
Ich würde an Deiner Stelle mit dem Unfall „abschließen“ und mit voller Freude dem neuen Bike entgegenfiebern. Ich bin selber schon wieder ganz „rollig“ und kann die erste Ausfahrt kaum erwarten ![]()
Ich wünsche Dir eine geile Saison 2006 …
LG
Thomas
…gibts net, dasst de katze net gesehen hast, du arschloch…des hast zfleis gmacht!"…(wobei ich zu ihrer verteidigung sagen muss, dass ich wirklich der einzige von ca 10 leuten war, der die minka net gesehen hat… naja seis drum…R.I.P. (rest in pieces…)
das bei einer 600er bei 160 bis 180 noch das Vorderrad abhebt!
Ist mir einmal vor vielen Jahren passiert mit einer RD 350
hat mit ca. 130 auf einer Kuppe das vorderrad leicht gelupft und ist nicht exakt gerade aufgekommen das Vorderrad hat zum pendeln angefangen und hat sich aufgeschauckelt war ein super Salto vorwärts 200 meter
Motorrad war ein U- Hackerl auf einen Betonpflock habe sehr viel glück gehabt nur ein paar prellungen mein 2.Geburtstag.
nach einem hasen !!! die viecher san asuschnell und bei dem hadern siehst du den hasen net kommen. ich besitze ein originalvideo von an hasencrash…wennst willst schick ich es die per mail. den burschen hat es auch so wie dich ausgehebelt und abgang in die botanik. aber sei froh dass du net ärger verletzt bist…den bock kann man nachkaufen.
da Gerry
Kannst mir des Video bitte schicken?
Würd mich interessieren…
Danke im Voraus
mfg hubertk1
www.supermoto-mkm.at
mir ist im August letzten Jahres genau dasselbe passiert, auch im Zuge eines Überholmanövers. Ich denke es war einfach eine Extremsitution: Hab mein Bike (Cagiva Raptor 1000) voll beschleunigt und die Straße war in einem schlechten Zustand. Konnte es mir zuerst auch nicht erklären wie das passieren konnte, denke aber dass das Vorderrad leicht in der Luft war (bei ca.120 km/h im 3.Gang) und sich verdreht hat und dann beim Aufkommen…Hatte auch ein riesen Glück. Hab mir absolut nichts getan allerdings auch mit perfekter Ausrüstung (Leder).
Wünsch dir viel Spaß in der neuen Saison und pass auf beim Fahren!
lg Matthias
is möglich bin no keine Sportler gfahrn : ) aber wenn die gixxn schon im 1. min. an 100 geht glaubst ned dass in da 2 oder 3 no es Vorderradl hochgeht ? ich mein damit ja jetz ned das an halbn Meter aufsteigt…
ist ein sehr empfehlenswertes (weil äußerst spannendes und kurzweiliges) Buch von Rita Mae Brown… falls Du Dich darauf beziehst: cool!
Schlag auf den Lenker durch Bodenunebenheit, Arme vor Schreck steifgemacht, schlenkerndes Heck überträgt sich damit wieder nach vorne… highsider oder so ähnlich…