Sturzhelm mehrmals hinuntergefallen - kaputt?

Seas allgemein!

Ich habe einen 4 Jahre alten AGV Vollvisier, Fiberglas. Der Händler sagte mir damals, die halten ewig. Leider ist mir der Hut schon ein paar Mal hinuntergefallen (zB vom Sitz vibriert bei laufendem Motor…).
Frage: tut ihm das was? War vor kurzem bei einem Händler, der meinte, Haarrisse könnten schon auftreten und der Schutz wäre nicht mehr gegeben… Ich hab einen Schuberth Klapphelm probiert - Superpreis 260…

Gruß
Hans

ich mir wohl den Schuberth kaufen. Danke für deine Antwort!

Gruß
Hans

schlechte Nachricht. Bernd1 hat recht.
Lieber neuen Helm, als keinen Kopf!
Gruss, Günther

gibt es keinen helm der ewig hält … und selbst wenn er dir nicht runterfällt und du auch nie mit dem helm wo anschlägst … spätestens alle 4 bis 5 jahre gehört der helm sowieso entsorgt und ein neuer her … ist ganz einfach so, daß das meterial durch die umwelteinflüsse (uv-strahlen udgl angegriffen wird) …
lg,

kann aber im seltenen Fall auch nicht sein. Jedoch bevor Du einen Helm durchleuchten lässt, was eh viel kostet und dann ist er wajrscheinlich eh hin, würd i mir glei an neuen kaufen und gaaaanz guuutt aufpassen ;o)

oder sind karbonfiberhelme da ausgeschlossen?
is des ned des material wo die kockpits von de F1
autos gmacht is? und abgesehn davon,ein helm der runterfallen ned aushalten tut,was is er dann im ernstfall wert?
STEVY!

habe auch den schuberth klapphelm. wirklich super helm. naja, würde vorsichtigerweise den helm schon wechseln. mach das so oder so alle 3-4 jahre auch wenn er nicht hinuntergefallen ist ggg

Auch wenn er sicher hin ist, sollte man jetzt abgesehen davon, alle 4 - 5 Jahre den Helm erneuern, da er angeblich an Spannung verliert!

…ich hatte meinen letzten Shoe aber auch ca. 6 Jahre!

LG. Harry

außer, das motorrad hing an einem kran in ca 10 meter höhe.

fg
spinne

… keinen Klapphelm kaufen, der ist nicht für all zu hohe Geschwindigkeiten gebaut ! Und ja, der Helm ist hin und bietet sicher keinen Schutz mehr bei einem groben Sturz :frowning: Lg, metoo