NachrichtVERKEHRSTIPPS:
>
>Hier kommt der ultimative Tipp des Tages!
>
>Wieder mal über ‚Linkspenner‘ auf der Autobahn geärgert?
>
>Seit der neuen Dränglervorschrift: Drängeln: 250 EUR + 4 Punkte + 3 Monate
>Fahrverbot !!!,
>
>sollte man lieber gleich rechts überholen: Rechts überholen = 50 EUR und 3
>Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!).
>
>Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten
>Spur gleich die Standspur benutzt:
>
>Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens = 50 EUR und 2
>Punkte Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont…),
>sehr schnell vorangekommen - und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.
>
>ABER!! – Das geht noch viel billiger und effektiver! Kauf dir ein
>Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen
>Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher
>kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet nur läppische 20 EURO ?!!!
>
>Steht so im § 38 StVO geschrieben. Also 230 Euro gespart und - K E I N E -
>Punkte!!
>
>!!! GUTE FAHRT !!!
hehe, endlich mal a gscheite ansage!
blaulicht führ ich aber beim moperl nicht mit… ggg**
desmogreetz
max
mein Radl als weiße Maus zu tarnen, wird einige Umbauten notwendig machen.
Ob sich das rentiert?
LG M
rauf auf den helm, und rund gehts gg
wäuwäuwäu
lg
die maut spart man sich noch obendrein, denn blaulichter sind ja bekanntlich befreit!!
i hab allerdings a problem, i fahr meist nur dort wo es keinen pannenstreifen gibt…
. . . größtenteils stimmen, aber als alter Blaulichtfahrer würd ich bezweifeln, daß mißbräuchliche Verwendung von Sondersignalen mit 20€ davonkommt.
Und was das mißbräuchliche Benutzen des Pannenstreifens betrifft, so würd ich davon schwerstens abraten - haben schon mehrere versucht und dann Prozesse wegen fahrlässiger Tötung usw am Hals gehabt.
Mag ja sein, daß solche Zitate aus der StVO sich ganz lustig anhören - aber es gibt immer wieder Zeitgenossen die das dann wirklich probieren und dann unter Umständen den Tod von Unschuldigen zu verantworten haben.
Und noch ein Wort zum Pannenstreifen - Bitte Bitte nicht - spätestens wenn ihr selbst mal auf den Notarzt wartet der wegen Stau und gewissenloser Arschlöcher die dann unbedingt auf dem Pannenstreifen fahren müssen nicht weiterkommt, werdet ihr anders darüber denken.
Liebe Grüsse
Wolfi
Kauf dir einen weißen Helm und montier ein Blaulicht drauf’ - sieht sicher edel aus!
daß Deine Ausführungen sich auf unsere nördlichen Lieblingsnachbarn beziehen? In §38 der österreichischen StVO findet sich viel, was mit Beleuchtung zu tun hat, aber Strafen für die mißbräuchliche Verwendung von Blaulicht weit und breit nicht. Auch die Gschichte mit den Punkten klingt mir verdammt nach Flensburg = Piefchina…
greetz,
mikerg
wär erklärt sich bereit dies einmal zu testen und schreibt dann ein ausführlichen testbericht. Wenn das wirklich funktioniert weiß ich schon was ich mir zu weihnachten wünsche! gg lg
i fahr nur mehr noch rechts!! heheheh
lg david
und als Horn links und rechts eine Hupe montiert, wenn man das dann einschaltet hauts einem das Gehirn raus … g
LG M
schau dir das an!!!
hat Pfosten schon recht. Der sicherste Streifen - solang nix passiert is und kein Stau deswegen - ist der Pannenstreifen. Und wenns dazu noch billiger kommt …
I mein, i ärger mi grün u. blau über die Mittelfahrbahn-Kleber und würd die am liebsten rausfassen während der Fahrt. Da fahr i mit 1,8 am rechten Fahrstreifen - rechts, wie es sich lt. StVO gehört - und dann wichst so ein …****… mit 125 am mittleren Streifen dahin. Weit u. breit kein LKW, keine Rennleitung, nix sonst … und wenns a Weibel mit Hut auf is dann telefoniert sie net amol…
Der Verkehrssicherheit dient es allemal wenn i am Pannenstreifen schneller voran komm. Denn wenn i mi so aufreg bekomm i am End no an Herzinfarkt während der Fahrt und dann kann i punkto Verkehrssicherheit für nixe mehr garantieren …lol
LG
WR
…tarn’ Dich einfach als besonders hinterhältige Zivilstreife!!!
ggggggggggg
da wär ich also nicht der erste.
Ned schlecht g
LG M
zugegebener Weise.
Aber so wie ich ausschau - glaubt mir des keiner…
LG M
solang dort kein Hindernis ist - und i hab leider schon viel zu viele Tote sehen müssen die wegen solchen Scheiß-Aktionen (wie rechts überholen, Drängeln, Pannenstreifen fahren usw) unschuldig zum Handkuss gekommen sind.
Und komischerweise sind dann die verantwortlichen Lenker dann meist gar nimma die großen Helden sondern meist weinerliche arme Hascherl „warum passiert des nur mir“ usw
Accesoir so ein Blaulichthelm, schmückt insbes. den askethischen Beifahrer :-)))