Ich auch [image]Smilies Grosse Smilie Sammlung mit kostenlosen Smileys ~ www.smilies.4-user.de ~
lg Alex
Ich auch [image]Smilies Grosse Smilie Sammlung mit kostenlosen Smileys ~ www.smilies.4-user.de ~
lg Alex
der hat überall Mörder Leistung und mächtig Grip [image]Smilies Grosse Smilie Sammlung mit kostenlosen Smileys ~ www.smilies.4-user.de ~
lg Alex
der Agi hatte selber mal einen, eine zivile Bürgerversion. AAABER, very good for Steirermen!!
Und wenn sich der Agi wieder mal ein Auto kaufen sollte (momentan reicht mir meine Multistrada), dann wird es mit ziemlicher Sicherheit eine bessere Version des Impreza sein, und zwar von Hermann Schuller in Gams/Hieflau.
Das is nämlich seit 30 Jahren mein Schrauber für alle Subarus (und den Sierra), die ich hatte …
Greets
Agimac ![]()
Achja so als Anmerkung am Rande. Der Fahrer Ken Block ist eigentlich der Gründer von DC Shoes USA… Falls es jemanden nichts sagt, ziemlich populäre Skater Schuh Marke. der Fährt soviel ich weiß in der Amerikanischen Rallye Serie mit und macht so nebenbei seinen Scheiß der Spaß macht ![]()
Zum beispiel den 171Feet Sprung mit dem subi
- YouTube
oder einmal Spaß haben im Snowboard park ![]()
[0-60] Ken Block's snowboard/rally bit from DC's Mtn.Lab 1.5 - YouTube
LG Peter
also für einmal fahren im Snowboardpark, würd ich glatt einen Tag aufs Boarden verzichten. ![]()
lg Alex
ich habs zwar ein wenig umformuliert (fahrtechniktrainer in spe), aber vielleicht wirds ja was…
wennst drei tage trainieren willst, solltest aber noch einen reifensponsor finden - der verschleiß ist sicher gewaltig ![]()
is sehr populär, aber leider in Europa schweineteuer - die aktuelle Serie geht immer erst ab 90€ los, wenn sie ausläuft kostet’s halt auch noch 40-50 € … am US Markt sinds dafür sehr billig.[/left][left] [/left][left]Aber fesch san’s!
trotzdem hat er vorne mehr grip und hinten mehr leistung sonst gehen die ganzen tricks nicht
alles geht mit Sperrdif und so
nicht um sonst raucht das Kurven innere Rad auch.
Achja und ein Subaru Impreza hat eine leistungsverteilung von 50:50 ![]()
ich misch mich ja nur ungern ein,
aber ich glaube 50:50 hat er nur original.
wennst so viel kohle hast wie der habschi,
dann kannst die leistungverteilung auch ändern.
nennt man ? wasweißich.
lg andi
Der STI (Impreza Topmodell) hat ein verstellbares Mitteldifferenzial nennt sich DCCD -
Verstellbereich 41:59 (hecklastig) bis 50:50.
Der von Ken Block gefahrene STI hat mit dem originalen ungefähr so viel gemeinsam
wie eine Fireblade mit einer Honda monkey.
Zum Ärgern von Gebückten auf kurvigen Straßen reichen aber die originalen EVOs bzw. STIs ![]()
LG
genau das meinte ich ![]()
zum thema impreza und gebückte - hihihi - da hab ich eine
gute geschichte…
das war a so:
muss heuer im frühling gewesen sein.
da bin ich mit meiner 05er r6 alleine meine heuer erste
grosse ausfahrt gefahren.
und bei admont richtung liezen auf der schönen schnellen
strecke - kennt sicher jemand - bin ich gemütlich
mit so ca. 160 auf der uhr dahingebügelt.
irgendwann hab ich halt in spiegel geschaut und
siehe da, da pickt ein käfig hinten drauf.
![]()
geil! hab gleich drauf in gebückter stellung am gasgriff gedreht
und bin halt a bissi schneller in den kneedown modus übergegangen.
war a bissi rutschig (die jahreszeit, oder kalte reifen,…).
egal! ein paar kurfen später hab ich wieder in den spiegel gschaut
und siehe da der komische (hab ich geglaubt) aufgmascherlte mazda is ja noch
immer da!
gut! a bisserl schneller geht noch.
5 oder 6 kurven bin ich halt schon im berserker modus unterwegs
und freu mich, dass kein verkehr ist.
und genau in da nächsten kurfe steht ein tracktor herum!
kurz gschreckt und vorbei (so ca 1 bis max 2 manosekunden)
hab dann nach erfolgter schrecknanosekunde wieder zurück geschaut
und habs nur blau rauchen gesehen und quitschen gehört.
is aber eh ganz entspannt vorbeigrutscht, da aufgmascherlte mazda,
beim tracktor.
da hab ich gesehen des is ja gar kein mazda sondern ein
subaru impreza
und der is offensichtlich völlig krank in der birne, der
impreza fahrer.
zumindenst als er auf mich zugehalten hat, is ma so vorkommen.
gut hab ihn dann vorbeilassen nach dem schauspiel, weil das hat kan sinn
mit solche leut ein hatzterl machen.
ausserdem war ma da schon beim kreisverkehr, wo er sich dann hinten
angestellt hat, bei die lkws und ich gemütlich vorbeigfahren bin.
![]()
i glaub der hat ihn gleich umgetauscht auf ein 2radgurkerl ![]()
lg andi
hör ich lieber, als der zum wiederholten male der tatsache bewusst genacht zu werden, dass man auf kurvigen gebiet, einem sportlichen käfig nicht paroli bieten kann. 2Räder rulez!
Der Hammerdrift!
in der top-klasse gibts kan evo.
abgesehen davon find ichs lustig, daß immer wieder die querverweise zum besseren rallyegerät kommen.
die kübeln, die man auf der straße fahren kann, haben eher wenig mit den WRC-Kisten zu tun, meine ich mal.
Und von wegen madig gehen usw…bin einen 2008er STI probe gefahren und war überrascht, wie zivilisiert und ohne Krawall das geht. Kommt einem vielleicht nicht brachial vor, aber wenn plötzlich 180 auf der Uhr stehen, merkt man, wie mühelos dieses Auto schnell sein kann, Effizienz scheint hier oberstes gebot zu sein.
Und wie mühelos das ohne quietschen, rutschen usw. um die Kurven geht. Fühlt sich alles nicht flott an, ist es aber.
Früher waren 300PS halt brachialer, weil sie sich aufgrund der schlechteren Fahrwerke so angefühlt haben (hab mich mal fast mit einem alten 911er-Turbo eingebaut, weil das einfach aus den Kurven raus unfahrbar wurde von wegen übersteuertendenz usw.) ![]()
War aber zugegebenermaßen viel geiler ;))
Wers mag, ok. Ich würd ehrlich gesatgt keine 50.000 dafür ausgeben wollen.
Achja, angeblich hat Subaru fürs kommende Modelljahr nachgeschärft (Fahrwerk, Motor).