Suche Öhlins für R6....

… ist natürlich klar, dass man das federbein fürs eigene körpergewicht und für die einzelnen rennstrecken einstellen muss. das sieht man dann eh bei den reifen welches bild sie hergeben! und es stimmt auch, um gute zeiten zu fahren ist immer noch der fahrer zuständig, NUR mit einem öhlins hat man was positives fürn kopf und man hat mehr kontrolle über die 6er! (kurve rausbeschleunigen → eiern am hinterrad)

:wink:
mfg mani

dass es hinten ein federtausch auch getan hätte, und vorne iss es sowiese egal wer die federn hergestellt hat (wenns lineare sind).

wie auch immerm, iss ja egal, hauptsache dein tiger funktioniert jetzt so wie er soll!

-christian

tut leid hab dich falsch verstanden!! wann werdet ihr eigentlich das erste mal wieder racen?? wir haben unser erstes we schon hinter uns! 18. und 19. märz am pann.ring!

mfg mani

http://www.tt-racing.org

dann aber auch selber schuld

wenn ich mir aber ein namhaftes federbein kauf muss ich das, ganz egal ob neu oder gebraucht, damits wirklich funktioniert auch abstimmen lassen

hab meins für sm-renneinsatz beim zupin umbauen lassen und kann mir nix besseres vorstellen

aber,wie du richtig sagst: die meisten denken nicht dran und schimpfen nachher

ich halts nimmer aus. alles beim alten in savar ?

-christian

… außa is „ciao mario“ restaurant hobns innen neu hergricht! sons is ois gleich bliebn!!

mfg mani!

erster termin vom elfer ist anfang mai
erster langstrecken einsatz bei der RTS ÖM!!
mal schaun was läuft ggg

ansonsten muß i mit mienr 636 bei den superbike mit an den start hmhmh do fehlt mir zwar etwas die power gegen die 750ger aber i verkauf meine haut so teuer wies geht gg

gruß aus tirol

… wünsch ich euch einen sturzfreien und erfolgreichen saisonstart!!! :wink:

mfg mani

http://www.tt-racing.org

kannst ohne weiters auch gebraucht kaufen.

3lg
Harald

aus einem zu weichen 70-80 kg Federbein ein brauchbares 150+ kg Federbein machen? Da stimmt doch keine Dämpfung und nix. Das Originalfederbein der Tiger ist nur sehr bedingt einstellbar.

3lg
Harald

und das „Erlebnis“ mit dem gebrauchten Antriebssatz hat mich gelehrt, lieber einen etwas teureren Rat zu geben, der dann auch funzt, als einem Anfänger zu sagen, ja kannst kaufen, und der fährt mit völlig falschen Einstellungen rum und schimpft auf alles und jeden. Damit ist ihm nämlich noch weniger geholfen.

3lg
harald

aber kein unloesbares, auch das kann man wahrscheinlich so umbauen (lassen) dass es passt.

ich glaub nicht dass die druckstufendämpfung so weit daneben sein kann, dass sie gar nicht passt. immerhin darf man mit der Tiger doch zu zweit fahren oder?

ich kenn die tiger nicht, bie der r6 kannst auf jeden fall gut umbauen. bei meiner 1000er gixxen hab ich auch kein federbein gekauft, sondern das serienmässige umbauen lassen. das hab ich allerdings noch nicht getestet.

alles was ich sagen will ist, dass man sein geld besser als in ein federbein investiern kann.

eins bei ebay gesehen-schau da mal !

Schwerpunktlage, und der Fahrstil. Allein mit 160kg ( so wie ich zu meiner „besten“ Zeit, ohne Ausrüstung ) belastest ein Fahrwerk doch ganz anständig. Dann noch 15kg im Topcase, und fast jedes Radl ist überladen.

Ich bin kein „Umbauer“, der alles mögliche verändert. Nur das was notwendig ist, dafür nehm ich dort eventuell auch etwas mehr Geld in die Hand. Ich versteh zum Beispiel die Auspuffumbauer nicht. Soviel wie die oft zahlen ( dafür bekommt man schon locker ein neues Federbein ) kann mir der Sound nicht wert sein. Und mehr bringts normalerweise nicht.

3lg
Harald

Hätte da eine gebrauchte Akrapovic-Komplettanlage (mit Titan-Endtopf) Zuhause im Keller liegen. Knapp 2 Saisonen gebraucht, für Modell '99 gekauft und mit Originalanlage eingetauscht.

Melde dich bei Interesse, ca. 400 Euronen.

CU on the Road.

… danke für dein angebot! aber ich habe bereits eine Micron racinganlage auf meiner 6er.
sorry

:wink:
mfg mani

http://www.tt-racing.org