Hello Leute,
bin auf der Suche nach einer wendigen, nicht zu langen Tour für wendige Einzylinder.
Raum Steiermark, Oberösterreich, NÖ und Salzburg.
Danke vorraus,
Spawn
bistn du her, wenn du nicht zu weit fahrn willst aber vier Bundesländer einschliesst? gg
lg
Doris
Hänger unterwegs. Im Zielgebiet mach ich dann eine kleine Tour (150-200km)
ganz die noble Variante, ned schlecht
Na dann hoff i, dasst genug Tipps kriegst, kann dir da leida ned so wirklich weiterhelfen, bin ned vü rumkommen des Jahr!
lg
Doris
trotzdem danke!
LG
Spawn
Problem, bleibt da Thread länger oben gg
Gute Nacht ![]()
Start in Graz zB beim ÖAMTC in Eggenberg, fährst auf den STEinberg, biegst am Steinberg links ab nach Mantscha fährst der Landstraße über Attendorfberg Richtung Lieboch, weiter nach Lannach. Dort bei der Ortsumfahrung geht es scharf rechts weg nach Sajach, Hötschdorf, Fluttendorf weiter nach St. Stefan ob STainz, und dort weiter nach Stainz. Rein in den ORt Stainz, und am Hauptplatz scharf rechts abgebogen, der STraße nach die zurück zur Umfahrung führt und jetzt AChtung: hier geht wieder rechts eine kleine STraße weg nach Engelweingarten. Diese führt über eine wenig befahrene, serpentinenreiche Straße auf die Hebalm. Geil zum anrauchen, mörder Ausblick! Auf der Hebalm weiter Richtung Kärnten nach Twimberg, Bad St. leonhard, Richtung OBdach und in Weißkirchen rechts weg auf Gaberl (Alternative: durch WEißkirchen durch, weiter nach Großlobming und von dort aufs Gaberl. Vorsicht: ist gleich nach dem Ort eine kleine unauffällige Rechtsabzweigung aufs Gaberl. Aber die schmale Bergstraße ist ein Gedicht). Gaberl runter durch Salla, und bei der nächsten kleine Ansiedlung macht Hauptstraße eine scharfe Rechtskurve, hier nimmst Du den linken Abzweiger nach Graden. Oben auf dem Kogl beim Eckwirt hältst Du Dich links und fährst hier weiter Richtung Kainach. Von dort weiter Richtung Afling und dort links ab Richtung Geisttahl. Und hier erwartet Dich eine wieder eine Mörderstrecke mit langgezogenen, gut einsehbaren Kurven zum Anrauchen. Durchs Geistthal fährst Du nach Großstübing und Kleinstübing wieder Richtung Graz über Gratwein und kommst nach Gratkorn in beim Shopping Center Nord zur Wiener Straße. Am Ende der Wiener sTraße gibt es eine große Kreuzung mit Wegweiser Richtung UKH, hier biegst Du rechts ab, fährst am UKH vorbei, biegst dann rechts in die Baiernstraße ein, fährst diese bis ans Ende (endet am Steinberg), biegst an dieser Kreuzung links ab, bei der Ampel nochmal links und bist wieder am Ausgangspunkt ÖAMTC. Sind so ca 250km únd ideal für jeden 1Zyl.Bock!
Wennst willst reit ma zusammen.
Hab mir grad a TT 600R zugelegt. Muss sie jedoch noch a bissal herrichten. Dann wär ich bereit für einen Enduroausflug!
lg Jörg
… im Club der Eintopffahrer ![]()
Und entspricht das Gerät deinen Erwartungen?
Oder bleibst doch beim Tigerlein?
lg
Tom
Hab gestern zugeschlagen! Ist das was ich wollte. Gutes Fahrwerk und tolle Optik, Kickstarter und robuster Motor. Hab dazu einen Higashi-Endtopf erhalten. A bissal Feintuning am Vergaser brauchts noch, denk ich.
Jetzt noch ein spezieller Endurofahrtechnikkurs, dann bin ich bereit.
Jörg
Ist zwar kein High-End-Gerät aber ganz vernüftig für den Alltag.
BJ ?
KM ?
Ist der Higashi eine „Flüstertüte“ oder gar ein typisierter?
Für die ersten Gehversuche im Gelände ist wahrscheinlich der Kurs von der Wr. Polizei ganz brauchbar.
Ach ja, ich hab auch letzte Woche auch zugeschlagen: Eine GasGas Trial ![]()
lg
Tom
kein Hi-Tech-Motor, aber zuverlässig und robust. Immerhin ist das Fahrwerk sehr gut und voll einstellbar. Besser als die DR´s… Topf ohne Genehmigung, aber den Originalen hab ich auch noch. BJ 2000 mit 4000 KM, rot-weiss. Hab davor auch noch Huskys probiert, gehen zwar gut, aber keine in guten Zustand gefunden. Rennen werd ich ohnehin keine fahren, also ist die Motorleistung ok, der Rest ist aber ganz fein.
Jörg
Jetzt wird´s dann schwierig Tiger oder TT ![]()
Ich denke war sicher kein Fehlgriff.
Willst heuer noch viel fahren mit der Neuen ?
Ich muß sagen bei den morgentlicher Wettereskapaden vergeht mir langsam das-ins-Büro-fahren ![]()
Aber sonst wird sicher noch die eine oder andere (Trial)Partie ausgehen (hoffentlich spielt´s Wetter noch mit).
lg
Tom
Muss noch ein paar Dienge klären, z.B. die hat einen 19-Zoll Hinterradfelge, ist nicht original…vorne wurde ein 80/100-21-Crossreifen montiert, auch nicht in Ordnung (Original 90/90-21).
Jörg
Da hat wohl der Vorbesitzer in Richtung MX gearbeitet.
Musst nur aufpassen, wenn die Gummi´s keine Straßenzulassung haben → Finger weg. Glücklicherweise sind die Gummi`s bei der Enduro ja nicht so teuer (wie bei der SuMo
).
Aber eine andere Felge ist blöd (und teurer) …
lg
Tom
war die Yamaha ein SM-Gerät. Heuer hat sie der Verkäufer vom Yamaha-Händler wieder umbauen lassen. Anscheinend die falschen Felge und Reifen erwischt. Wird aber von seiner Seite erledigt.
Jörg
Dann ist ja eh alles in bester Ordnung.
SuMo Patscherl hast auch?
Der Winter ist nämlich lang ![]()
lg
Tom
Wurden scho vorher verkauft. Aba macht nix: Habs SM-Fahren schon mit aner Husky probiert, is net so meins mit meinen 192 cm. Bin mehr fürs Gelände.
Jörg
hat doch mit der Größe nix z´tun ![]()
Und Schräglage ist doch immer schon.
Der einzige Nachteil: es ist ein teurer Spaß ![]()
lg
Tom
Kirchberg/pielach(nö) ,über die Luft ,texing ,plankenstein,st.anton,gamming,lunz/
see,mariazell,wastl,kirchberg
anfoch des beste!