Suche gute honda servicestelle in vorarlberg

vielleicht kann mir jemand helfen:
ich komme aus tirol und arbeite/lebe jetzt in xi-berg. bis jetzt hab ich das service entweder selber gemacht, oder bei werkstätten zu denen ich vertrauen hatte (zb in lofer oder in pfonds). allerdings bin ich jetzt, wie erwähnt im ländle und suche erfahrungen von xi-bergern mit den verschiedenen werkstätten. bitte keine eigenwerbungen, sondern echte tipps.

danke
„koasa“

bin zwar aus Tirol aber de meisten aus’m
Oberland machen des Servic im Ländle.
Sein halt de bessern „anscheinend“
Loitz ist a gute Adress
Hohenberger in Schruns(Moto Guzzi)geht
gut. Silli

willkommen in der zivilisation :wink:

meine „dicke“ (cbr1000f sc24) lasse ich beim mtc gantner pflegen. ursprünglich ein gebrauchtteilehändler aber meiner meinung nach ein geheimtipp für alles rund ums motorrad. loitz ist der grande capo in vlbg, mir persönlich jedoch zu unpersönlich. nähere infos über mtc gantner unter www.motorrad-teile.at

gruss
pinta

eine yamaha aber das ist ja egal.
habe bis jetzt sehr gute erfahrungen mit dem motorradcenter oberland gemacht.
es dauert zwar einbisschen bis man einen termin bekommt aber dafür hat er zwei echt gute mechaniker, außerdem macht er einen guten preis wenn man einbisschen verhandelt.
man kann auch gemütlich mit den mechanikern quatschen und über seine wehwehchen reden.

loitz ist auch nicht schlecht, würde ich auch weiterempfehlen.

lg
scrubble

loitz in lauterach empfehlen…
war schon mit meinem mopped dort…
und auch die ganze verwandschaft ist dort…

sind freundlich, zuvorkommend und hab nie davon ghört dass jm probs mit denen hatte.

aus vorarlberg oder doch aus wien??
lg
scrubble

dorabirare :wink:
studier im moment nur zwian, bin abr eh allpot wiedr dahuam! und im summr denn ou mit dr xt :smiley:

wäs, vielliecht sacht ma sie jo den amol met dam motorrad. komm zwor us am muntafu aber bin met minam bike o öberal ofweg.
lg
scrubble

Motorrad Loitz Lauterach
Motorrad Schneider Dornbirn

na passt

Motorrad Mähr sind sehr leiwande/kompetente Leute.
Schau mal hier:

[url=http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp?id=200834]Motorrad-Händler: Motorrad-Center Mähr

MfG,

MeXX

So, so, du bist aus´m montafon… naja, ich komm aus tirol, arbeite aber jetzt in bludenz und wohne in nenzing. vielleicht geht sich einmal eine tour aus.
grüsse
„koasa“

aber momentan hab ich noch einen gips an der hand.
melde mich aber auf deinem gb wenn ich wieder fit bin.
lg
scrubble

gute besserung. ich bin ja nach meinem wirbelbruch nun endlich wieder gesund. das ist viel wert…

also dann
„koasa“

wieso, was hast den angestellt?
motorradunfall?
lg
scrubble

ich bin am 9. märz bei einer schitour über einen kleinen felsvorsprung abgestürzt. hat zwar ziemlich weh getan, hab mir aber nichts gedacht und bin die tour noch fertig gegangen. am abernd im krankenhaus zeigte dann das röntgen ein seltsames bild von meinem 12 brustwirbel…
naja, hauptsache jetzt bin ich wieder gesund (langsam geht es mir nämlich auf den kecks, vor 3jahren ein schädelhirntrauma (motorrad) letztes jahr ein kaputtes knie (bei joggen gestürzt), heuer der wirbel, jetzt hab ich dann schön langsam genug von den verletzungen)

also, dir gute besserung
grüsse
„koasa“

das klingt ja … tja was soll ich sagen irgendwie … irgendwie unglücklich.
dann hattest du ja aber trotzdem großes glück mit deinem rücken.

deine krankenversicherung wird dich auch schon persönlich kennen grins

also wünsch dir noch ein schönes wochenende,
lg
scrubble

Ich versteh´s eigentlich eh nicht ganz, wie ich immer wieder in solche Situationen komm.
Zum Beispiel das mit dem Rücken: Ich bin ende Jänner mit´m Studium fertig geworden und hatte den ganzen Feber zu meiner freien Verfügung. Ich war oft Laufen, bin fast täglich Schitouren gegangen (manchmal auch 2 um über die 2000 Hohenmetergrenze pro Tag zu kommen), hin und wieder noch in die Kletterhalle. Man wird so schnell Endorphinsüchtig, dass man es einfach nicht aushält, 2 Tage lang nichts zu tun. Das damit vrbundene Risiko (zB Lawinengefahr) geht man immer gedankenloser ein. Man klettert auf vereisten Graten herum und fühlt sich unbesiegbar, es kann einem nichts passieren. Wahrscheinlich haben sich das auch schon ein paar meiner Freunde gedacht, bevor sie am Berg ihr Leben ließen. Naja, jedenfalls will man dann während eines Aufstiegs im fast ebenen Gelände hinter die nächste Geländekuppe rüber um den Schnee gelb zu färben. Das Licht ist ziemlich diffus, und man gibt keine Acht…plötzlich ist der Boden weg, man fällt nur ein paar Meter hinunter, doch ist zu überrascht um zu reagieren und schlägt auf.
Der Schmerz lässt nach, man kann sich wieder bewegen, also weiter geht´s. Den Freunden sagt man nur, dass man ein bisserl Kreuzweh hat…
Stunden später wird sofort nach der Diagnose im Krankenhaus absolute Bettruhe verordnet, ein Stutzkorsett angepasst und ein 6-wöchiges Sportverbot verhängt. In diesen 6 Wochen hat das Leben für mich keinen Sinn mehr gehabt, gleichzeitig ist die Hchachtung und Bwunderung für all jene, die nach Unfällen im Rollstuhl sitzen und trotzdem ihr Leben meistern, extrem gestiegen -das sind die wahren Helden unserer Gesellschaft.
Jetzt ist diese 6-Wochenfrist seit 3 Wochen abgelaufen und ich habe vieles nachgeholt. Ich habe viel an die Verletzungsserie der letzten Jahre gedacht. We viel Kortison ließ ich mir letztes Jahr ins Knie spritzen, nur um weiter Touren gehen zu können, trotzdem kam ich dann um die OP nicht herum. 10 Tage danach war ich wieder am ersten Gipfel und auch jetzt denke ich mir, dass es wichtig ist so intensiv wie nur irgendwie möglich weiterzuleben und einfach:
IN ZUKUNFT MEHR AUFPASSEN.

In diesem Sinne wünsch ich auch deinem Arm eine möglichst schnelle Genesung (Weißbier enthält viel Kalzium - gut für die Kallusbildung im Knochen). Wie ist das eigentlich passiert??

Also dann, meld dich, sobald der Arm wieder soweit funktioniert, dass du motorradfahren kannst.

„koasa“

meinem arm ist ganz eine andere geschichte.
ich arbeite ja bei der silvretta nova. am letzten saisonstag gibt es immer eine saisonsabschlußfeier, da darf ich natürlich nicht fehlen.
als ein paar arbeitskollegen und ich zu später stunde in das nächste lokal gehen wollten geschah das „unglück“.
in leicht angeheitertem zustand gingen wir der strasse entlang als ein kollege meinte er müsse unbedingt mir in den rücken springen.
ich war natürlich nicht gefasst weil er hinter mir lief. leider funktionierte das mit dem in den rücken springen nicht so wie er es geplant hat und ich fiel mit ihm auf dem rücken zu boden.
tja das war einfach zuviel für meine hand.
am nächsten tag ging ich trotzdem zur arbeit weil wir nur mehr kleine aufräumarbeiten hatten.
zu mittag waren die schmerzen aber so groß das ich es kaum noch aushielt.
als ich dann zum arzt ging gab er mir gleich einen gips und einen monat krankenstand.
ja mal schaun, nächste woche habe ich kontrolle vielleicht bekomme ich ja den gips schon weck.

melde mich auf jeden fall wenn ich wieder fit bin.

lg
scrubble

Hei Mexx

Hab mir deinen Tip (weil auch Sponsor von euch) mit dem Mähr zu Herzen genommen und übermorgen meinen Service-Termin. Am Telefon hat er einen sehr freundlichen Eindruck hinterlassen. Werde dir dann meine Erfahrung schreiben, vorallem bezüglich der Arbeitszeit (bringe die Maschine in der Früh hin und hol sie erst wieder am Abend ab). Mal schaun ob es da eine Überraschung gibt (leider schon anderswo schlechte Erfahrung =großer Unterschied ob man wartet oder nicht, gemacht).

Also dann, schöne Grüße aus dem Hitzegebeutelten Vorarlberg

„koasa“