Hallo Leute!
Möchte mir mein erstes Bike zulegen, habe aber wenig erfahrung, denn für mich zählt ja nur, gut auschauen und gutes händling!!
Möchte mir die HYOSUNG GT 650 S Sport oder die GT650 S Sporttouring kaufen!
Hat irgendwer die schon mal diese gefahren? Was sagt ihr dazu? Bitte helft mir weiter?
LG Anita
PS.: Ein danke in voraus die mir weiter helfen können
ich denke so viele erfahrungen, bzw. langzeiterfahrungen wirst darüber net bekommen, weil des ding ja noch ziemlich neu am markt ist.
chrisu
ich würde 2-3 jahre warten bis die bikes ihr wares gesicht gezeigt haben.
hast du schon mal an eine Kawasaki Er-6n gedacht??? is ein sehr gutes anfängerbike mit , so finde ich, guter optik.
mfg wurzlinger
dir lieber was erprobtes, Honda Hornet, cbr oder so.
chrisu
.du nimmst ne gebrauchte hornet! billig und gut…sollte keine probleme bereiten …
wieviel Zylinder Du haben willst und was für ein Typ Motorrad, d.h. Enduro, Chopperl, Straße, usw…
Schau mal was Dir gefällt und dann geh sie testen.
Und dann noch ein Tip: nimm lieber eine junge Gebrauchte von einem Händler, wenn Du dann weißt was Du willst.
fangst mit was zuverlässigem an , wie einer Hornet oder einer 6erCBR… Mit der koreanischen Kraxn würd I no mindestens 3 Jhhre warten, bis dann die „Kinderkrankheiten“ weg sind!
Viel Spaß und Grip für Deine erste Saison!
Mfg Mike
gebrauchtes wenn es Dein erstes Bike ist. Sammle Erfahrung und wenn Du dann etwas mehr Fahrpraxis hast kannst Du immer noch umsteigen.
Als Fahranfänger ein nagelneues Mopped zu kaufen macht in meinen Augen keínen Sinn. Als Anfänger kann man schon mal auf der Seite liegen (bein rangieren z.B.) oder man verschätzt sich mal und verlässt die Strasse (ist mir gleich am Anfang passiert, Gott sei Dank nix wildes passiert, nur Blinker,Spiegel usw., mir wegen Lederkombi gar nix).
War heilfroh kein neues Bike gehabt zu haben, hätte mir in den Arsch gebissen!!!
Wollte mir damals auch was neues kaufen. Habe erst jetzt nach 5 Jahren Fahrpraxis mit 40.000km eine 6er Hornet in meinen Fuhrpark aufgenommen.
Jetzt muss ich auch keine Angst mehr haben sie gleich zu schrotten weil man je mehr man fährt sicherer wird.
Kauf Dir ´ne CB 500, ER 5, GS 500 E oder ´ne 600er Diversion. Das sind gute, im Unterhalt bezahlbare Anfängerbikes für die es jede Menge Teile gibt falls Du mal was Brauchst.
Hoffe gehelft zu haben
Gruß
HondaMax1977
weil: es gibt noch keine erfahrungswerte!
das ist wie bei den autos, wenn ein neues modell rauskommt,solltest auch 2 jahre warten bist des kaufen kannst weil erst dann sind die kinderkrankheiten weg!
kauf dir eine gute gebrauchte aus japan und du wirst es ned bereuen!
lg STEVY!
ich würde (habs auch so gemacht) beim ersten bike eine gebrauchte nehmen hornet, cbr …
aber nicht zu teuer und nicht zuuu schön …
irgendwann passiert es das es mal umfällt - vor allem wenn man noch ungeübt ist
dann ärgert man sich nicht so
HYOSUNG hat den Motor für die Sv650 von Suzuki gebaut und das war schon 1999,wegen dem Motor solltest du dir keine sorgen machen müssen. Nach dem Testbericht in DE. hat man nur gutes gehört für den Preis halt das Bike gibt es ja schon länger auf dem Markt nur wurde bis jetzt keine Werbung gemacht in Österreich.Nur solltest mal eine probefahrt machen ob dir ein V2-Motor so liegt.
Probefahren und nach eigener Entscheidung kaufen.
Die Antwort auf die Frage nach dem richtigen Bike ist genauso leicht zu beantworten, wie die Frage nach dem richtigen Gott.
Was dem A passt kann z.B. aufgrund anderer Körperproportionen bei gleicher Größe für den B unangenehm sein und umgekehrt.
LHG, Schlucki
kauf die lieber eine suzuki sv650 die kostet gebraucht das selbe hält dafür auch ein paar jahre länger.
…wär das was für dich? ist mein baby gewesen, war auch
meine erste.
guckst du da:
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=107460]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=107460[/url]
lg michl
dem Wiederverkaufswert nicht zu empfehlen .
Nimm lieber die MV 1000er Tamburini , oder die 1000er Ago.
ffritz.
weil wie schon geschrieben zu neu am markt, und großer Wertverlust!
mfg
Köcko
ps: und noch eigenwerbung ![]()
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=107445]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=107445[/url]
Hyosung… Ich weis nicht… Ich trau mir da selber nicht wirklich drüber…
Kleiner Tipp wenn du GT650 S haben willst, dann schau beim Suzukihändler vorbei;) Du hast die gleichen PS bei einer SV 650 S…und die schaut meiner Meinung nach besser aus und ich denke dass gute Qualität garantiert ist. Der Preis ist zwar ein bisschen höher, aber auf 1000ps kannst du auch ein paar gute Angebote finden…
MFG
Christian
P.S. Außerdem kannst du dir eine Seitenverkleidung für die SV kaufen…500 Euro soweit ich weis
die mit den „grossen“ Hyosungs erfahrung haben, da es Sie erst seit kurzem am europaeischen Markt gibt.
Aber entgegen aller anderen Meinungen, wuerde ich Dir generell fuer diese Maschine zuraten. Der Motor ist ident mit der SV650 von Suzuki (wurde ja jahrelang von Hyosung in Lizenz gebaut). Und die ersten Kinderkrankheiten sind sicherlich schon behoben, da Sie in Korea ja schon seit laengerem faehrt, hab Sie selbst das erste mal 2005 in Korea gesehen. Das heist es ist nur in Europa neu. Und die Koreaner stehen den Japanern in der Qualitaet um nichts nach, glaub mir, ich habe sehr viel Erfahrung auf dem asiatischen Sektor generell.
Was ich Dir natuerlich nicht sagen kann, ob dieser Typ vom Motorrad (V2, eher sportlich,…) generell etwas fuer Dich ist. Hierfuer muesstest Du ein paar verschieden Konzepte selbst fahren, und dann entscheiden.
greets from China
Gerald
und i krieg an „blutrausch“ wenni solche fragen lese.
recht host- zuerst der nick,und dann die 1er frage?!
G. Alfred
auf test´s in diversen zeitschriften würd ich nix geben. schlechter als wie diverse japaner sind sie auch sicher nicht, auch wenn manche tester es so hinstellen wollen. wennstas als langzeitmoped nimmst, ist der wiederverkaufswert nebensache.
also, probefahrt machen und wenns dir zusagt zuschlagen.
fg
helmut