Hat angeblich mal so ein bike von KTM gegeben (BJ 98) für leute, die net mit 180 cm körpergröße gesegnet sind, weis jemand wo man sowas bekommt???
meine Freundin sucht verzweifelt an gatschbock (4 - takter) mit dem sie nicht nur fahren, sondern a stehenbleiben kann (160 groß) haben schon einiges probiert, aber des haut net so wirklich hin.
oder weis jemand was des für auswirkungen hat, wenn man so ein bike tieferlegt??? geht des überhaupt??? und wenn ja, was muß bzw kann man alles machen???
danke im vorraus für eure hilfe!
batschi Robsi
eine niedrige gegeben, war entweder 98 oder 97. man findetz aber leider nur sehr wenig info im netz und ich hab auch nur sehr wenige davon auf der srasse gesehn!
motorräder können auf viele arten tiefergelegt werden, sitzbank abpolster, vonr die gabelbrücke absenken, oder auch ganz brutal die hintere feder kürzen. gibt sicher auch noch mehr methoden.
des problem is halt nur dass des alles ein eingriff in die geometrie des bikes ist, das wird sich dann auch im fahrverhalten wiederspiegeln, und das kann halt dann eben gut oder schlecht sein ![]()
nennt sich LSE (low seated irgendwasmit_E_lektrik). Bild => mein GB/meine HP, hab sowas.
Wurde glaub ich 96/97 nur gebaut, neuere gibts meines Wissens nach nicht.
Du muesstest zwar sicher ein bisserl suchen in den diversesten Gebrauchtboersen, aber zu finden sind die Dinger ab und zu schon noch. Hab meine selbst grad erst im Herbst erstanden.
und du weißt von nix fg Lg
Ich hatte mal ne LC4 400 EGS Bj. 95, die waren niedriger als die 620er, mit 17er Reifen, vielleicht hilft das. Ich gebe ein Foto dazu.
Gruss
Jedi
Suzuki DR 650 ist relativ niedrig und läßt sich mit Sitz und angeblich auch mit Dämpfung noch tiefer legen.
lg
Carlo
von Suzuki. DR650SE kann durch einen anderen Umlenhebel abgesenkt werden.
Ich habe gleich 17 Zöller Excel aufgezogen, allerdings nicht wegen der Größe!![]()
[url=A href=]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=4807[/url]target=_blank>KLICK DOCH HIER!
mir sagen wie hoch deine dr ist mit den SM felgen?
werden eventuell im früjahr sowas für meine freundin kaufen. bei der börse is mal ein fix fertiger umbau gestanden weiss nicht ob sie die noch haben.
mein Name ist Ha(a)se, ich weiss bescheid (c) Bugs Bunny ;o)
nicht zuhause sondern bei Freunden in der Garage, aber ich messe dir gerne nach. Kannst aber auch gerne mal zur Probe fahren. Vielleicht taugts deiner Freundin ja. Bin in der Oststeiermark. Von Wien ein bisschen über eine Stunde am „Bandl“ ;-)(160km)
hab eine 400 EXC mit niedriger Sitzbank und Gabelholm ganz raus im Gelände ausprobiert.
Mit an Fuss kummst scho runter-geht scho!!!
Ausserdem los da nix onders wie a KTM einreden!
gittl
…alles glauben, was du im TV siehst ! Nur weil der Bugs Bunny aus dem dritten Stock hupft und es überlebt, heißt das nicht, daß du es auch kannst
Lg
bbb
„ha(a)sisch“, ausgesporchen heißt es → bu bast becht; und übersetzt → du hast recht
Stimmts ? Lg
vielleicht komm ich mal darauf zurück. werd mich mal erkundigen ob bei der börse noch der umbau steht und was sie dafür wollen!
hast du die felgen typisieren lassen?
der Umbau ist typisiert und im Zulassungschein eingetragen. War mir einfach wichtig. Weniger wegen der Exekutive und eventuellen Diskussionen sondern wegen der Versicherung. Die kann nämlich die Zahlung verweigern wenn man einfach so herumfährt…
Kostet zwar wieder einiges an Geld aber ärgerlicher sind einfach diese Ingenieure die die Typisierung durchführen.
Du bist dort Bittsteller. Ein falsches Wort und der lässt dich voll anrennen. Hat fast 2 ganze Tage gekostet. Trotzdem bin ich froh das gemacht zu haben.
was hat dir die typisierung gekostet?
hattest ein gutachten für die felgen oder hast auch zum tyv fahren müssen?
wie schauts aus mit fahrleistungen? bist zum vergleich mal eine KTM gefahren?
kostet komplett mit schriftlichem Gutachten so um die 80-90€ genau müsste ich nachschauen…
Wenn du was für die Rennstrecke brauchst dann ist sicher KTM die bessere Wahl!
Wenn man ein alltagstaugliches Teil will das zb auch in der Kreuzung absterben darf und gleich wieder anspringt(ich liebe meinen Mädchenstarter). 12000km ohne Probs sprechen dafür!
Schau mal auf http://www.herbrennen.atin die galerie/motorräder/dr 650 Supermoto!
fahr eh eine 640er SM. hätt mich nur interessiert wie die Suzuki im vergleich geht. eventuell legt sich meine freundin heuer eine zu, für denn fall dass der SM umbau niedrig genug ist!
aber danke auf jedenfall für die auskunft!!
nächster Zeit in NÖ(Baden) sein dann mail ich dich an…