hi,
suche dringend einen motor für eine kawasaki gpz 500s , 91 bj.,
da ich einen motorschaden hatte und sonst aber alles neu gemacht habe und sie mir einfach zu schade ist sie jetzt am müll zu schmeißen…
würde mich freunen wenn du mir helfen könntest. danke…
glg mia
freund von mir haut bald seine bj 93 am markt
hi,
verkauft er sie als ganzer? oder glaubst haut er nur den motor raus würde ihn mir auch selber ausbaln kommen oder wie auch immer. bräuchte echt nur den motor… und wieviel denn?
lg mia
[url=http://cgi.ebay.at/Kawasaki-GPZ-500-Motor-150131_W0QQitemZ170003265064QQihZ007QQcategoryZ88481QQrdZ1QQcmdZViewItem]http://cgi.ebay.at/Kawasaki-GPZ-500-Motor-150131_W0QQitemZ170003265064QQihZ007QQcategoryZ88481QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Der Kofler hat sicher auch etwas, aber zu einem höheren Preis.
dB statt PS!
na hallo
danke ,
habe ja die kawa komplett zerissen und alles neu gemacht. das einzige was fällt und jetzt im popo ist , tja der motor. kofler habe ich auch schon überlegt habe mir schon was von ihm geholt. tja werde trotzdem mal nachfragen…
denn den motor zerlegen phu…
danke dir
lg mia
das er sie zerlegt kriegt ja e nicht mehr viel dafür
Ich hätt ja einige Teile rumliegen.
Also was? Nocken? Kolben? Getriebe?
Pleuellager?
hi,
würdest ihn mal fragen wie der motor beinand is?
und was er verlangt?danke
lg mia
mein freund vermutet kolben das er steckt. war grad auf der triester unterwegs gib gas auf einmal voll blockiert und aus. der starter gibt sich viel mühe aber es hängt. was mir der öamtc maxl gsagt hat. aber das ärgste war ja ich war davor auch noch beim öamtc der hat mir aber von den ganzen nix gsagt. schau wir haben eben das ganze moped zerlegt bis aufn rahmen und wieder zusammen gebaut. nur den motor den haben wir net zerlegen müssen. vergaser ,gabel, lager… !jetzt wäre die möglichkeit mal rein zusehen nur meiner hat bis jetzt no nie an motor zerlegt. deswegen hab ich mir gedacht is vielleicht gscheiter glei einen gebrauchten zu kaufen…
hab leider über 2000 euro rein gsteckt ins moped und will einfach no schauen ob was geht…
naja aber in kürze mach ma den motor auf. würd mi dann gerne no melden bei dir wegen teile. geht das???
dank dir
lg mia
was Du dem Tatooo geschildert hast, klingt nicht gut. Da steckst Du wahrscheinlich noch einmal 2000 rein, wenn Du es reparieren lässt. Den Motor selbst zerlegen macht sicher Spass, wenn man das richtige Werkzeug hat. Ich muss aber gestehen, dass ich mir schon daran die Zähne ausgebissen habe.
Bei einem Gebrauchtmotor hast Du noch das Risiko, dass Du auch nicht hineinschauen kannst.
dB statt PS!
nur leider ist sie mir echt zu schade sie um 100 her zugeben…
habe sie damals von meinen vater bekommen da war sie schrott. und wir haben sie komplett zerlegt. und das mit freude…und auch ärger. ich probiere natürlich das günstigste raus zu finden . aber eine neue kann i mir jetzt einfach net kaufen. habe ja gesagt wenn mal bei ihr nix mehr geht dann kommt endlich eine gsxr her. aber das geht einfach jetzt überhaupt net. zu blöd. nur ich denke mir die teile kommen mir günstiger. meiner kennnt sich auch sehr gut aus nur motor hat er auch no nie zerlegt. aber es wäre auf jeden fall günstiger. selber machen steigt man immer günstiger aus.
lg mia
hab dir auch ins GB geschrieben…
helfen kann ich euch… falls i mal zeit hab.
Vielleicht isses ned viel. Nehmts ned glei den ganzen Motor raus, nur mal Kopfund Zyl. runter.
Mir hats mal bei so einem Motor die Kolbenbolzensicherung rausgfetzt und reingwurschtelt.
keine ahnung was hin ist. der öamtc maxal konnte mir nix sagen. er hat sie nur probiert zu starten und hat gemeint das im öltank benzin drinnen ist weil er einen riecher gemacht hat aber sonst nix…meiner will sichs mal anschauen. aber danke komme gerne darauf zurück. spät. in 2 wochen fangen wir mal an.
glg mia
wie gefällt Dir die?
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=126923]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=126923[/url]
Da sind auch noch andere Teile dabei, die Du vielleicht brauchen kannst.
dB statt PS!
hats dir an Kolbenring zerwuzzelt.
Wenns mit irgendwas a Probl. habts meld dich halt.
dank dir…
meld mi auf jeden fall wenn wir wissen was los ist…
oder nimma weiter wissen ;o)
bis bald
lg mia
du hatte ich schon mail kontakt. er gibt sie nur ganz her. steht jetzt auch im ebay drinnen. das ist ja eben das mit gebraucht da kauf i das ganze und dann geht der motor vielleicht auch net wirklich. dann habe ich wieder daselbe von vorne…
danke dir auf jeden fall. mah ihr seits alle total bemüht. ich habe mich eh schon selbst auch umgehört. werkstatt kommt für mich soundso net in frage da habe ich damals 100 bezahlt nur das er mir sagt leider kein pickerl. mach das lieber selber. schau ma mal obs geht…;o)
lg mia
was isn das für ein BJ?
bei den älteren hats des Lichtmaschinenpolradl gern mal aufgelöst.
Dh die Magneten sind da ned gscheit vergossen und lösen sich und irgendwann hast entweder Lichtmaschinenprobs. oder die magneten fliegen raus und blockeiren die kurbelwelle
also links den kleinen deckel aufmachen und mit einem Steckschlüssel versuchen den Motor in irgendeine richtung zu bewegen.
Ich schau heute oder morgen abend ob ich den LIMA abdrücker finde…
is gscheiter als gleich den Kopf runterreissen
91 bj. naja mal schauen. aber warum ist dann benzin beim öl da ist ja was mit der dichtung a net in ordnung oder?
lg mia
auch mal ins GPZ Forum (www.gpz500s.de), vielleicht findest dort einen Tauschmotor…
Und falls nicht, gibts dort zumindest ein Reparatur-Handbuch und ein Forum zum Schmökern.
Viel Glück, und dass die kleine bald wieder läuft!
(hab selbst eine Bj.93 als Zweit-Motorrad)
mfg,
Gartenzwerg