Suche Motortrrad mit Power unten raus

Hallo Forum
Ich bin jetzt über 15 Jahre nicht mehr Motorrrad gefahren und ich möchte jetzt wieder ein wenig in der Gegend rumtuckern.
Ich bin jetzt ein wenig im gesetztem Alter und habe vor eher gemütlich durch die Gegen zu shippern.
Dashelb suche ich ein Motorrrad das die PS eher im untern Geschwindigkeitbereich (bei niedriger Tourenzahl) entfaltet.
Es sollt aber schon ein wenig Power haben so etwa 70 PS, muss dafür nicht so schnell sein (150 reicht locker)
Am liebsten ein naked Bike. Hersteller egal.

Hat jemand eine Empfelung oder Tip nach was ich suchen soll ?

Gruss
  Dubrain

Motorrad Marktplatz auf 1000PS Neu und Gebraucht

KTM 990er
triumph tiger, speed triple

usw…

wenn du 15 Jahre nicht Motorrad gefahren bist, wird für dich so gut wie jedes Motorrad Power von unten raus haben. Als Anfängermotorrad würde ich dir zB. eine Ducati Monster empfehlen. Sie ist gutmütig zu fahren und hat genügend Dampf von unten.  :wink:

Power von unten raus und naked? Das klingt für mich eindeutig nach MT01! :sunglasses: :grin:

Ducati Monster in den grösseren Hubräumen

Suzuki SV650 oder die neue Gladius

Yamaha Diversion (neu)

ev. Kawasaki ER6 oder Versys

Honda CBF600

Power von unten raus ohne gleich zu übertreiben so wie mikerg mit einer MT01 gibts wohl nur bei einem fetten 2Zylinder V Motor wie zBsp von Ktm Aprilia oder so ind der Richtung! Wennst was willst des sich anhört wie a alter Traktor bei demst de Werkzeugkiste am Kotflügel stehen hast dann kaufst da a Monster(Duc)!!! Wenns net unbedingt Naked sein muss dann a fetter Hubraumstarker Chopper oder so!

Mfg Sepp

Finde ich Hektomanen Frei zum Fahren.
Zurück zum Wesentlichen.

scheens Motorradl, aber null Leistung von unten bzw. oben… :cry:

Des traust dir oba a nur schreiben,w eil der Kasperl nimmer da is
und dir mit sein Prügel an Scheitel zieht :grin: :grin:

lg

Pezibär

genau !
Aber der Kasperl steht a auf „Leistung“ drum hat er sei Centauro no immer… :grin:

Yamaha XJR 1300.

lg
Rob, www.afm.at

suzuki sv 650 …

Nana, wenn der Kaschbi auf „Leistung“ stehn tät
hätt er ka Fuzzi :grin: :grin:

lg

Pezibär

drum hab i „Leistung“ unter anführungszeichen gsetzt.  :grin:

Wenige Zylinder auf rel. viel Hubraum verteilt.

SV650, Shiver, Mana (wenn man ne AUtomatik will), alle Ducs…

Das is aber a bissl schmalbrüstig untenraus.

Was bedeutet das genau:
„Ich bin jetzt ein wenig im gesetztem Alter“
… muss nur wissen ob ich da auch schon drin bin!!

lg
Flup

Ups, falschen geantwortet; sollte in Bezug auf dubrain sein, sorry

das soll wahrscheindlich heißen: so zwischen 60 und 80 jahre…

Ich hab eine Honda XL650V Transalp und eine Cagiva Navigator getestet.
Cagiva Navigator hat ziemlich Kraft ! ist aber irgendwie unbequem. Ich habe mich nicht so richtig wohl gefühlt.

Aber die Honda…
Die ist bequem wie zuhause auf meinem Sofa.
Hat zwar nicht ganz die 70PS (53PS) ist aber schön bequem und die Kraft im unteren Drehzahlbereich ist absolut ausreichend.
 -> Ich find das Teil gut.

Gibt es Eingenheiten resp. einen Haken an der 650ger Transalp den ich kennen sollte.
(Am liebsten wäre mir die Antwort „Nee, da ist alles vom feinsten“ :slight_smile:

Gruss