Suche ne neue Maschine

Mahlzeit zusammen,

Ich fahre seit nunmehr knapp 5 Jahren Motorrad. Erst eine Kawa KLX650C, dann zwei GPZen, eine 750er und nachdem die gestorben war jetzt eine GPZ 900R aus 1985.

Irgendwie ist mir die Maschine aber mittlerweile etwas zu groß und unhandlich. Seit ich arbeite (und ein Auto habe) fahre ich kaum mehr Strecken mit dem Teil und um mal kurz um Stuttgart zu düsen ist sie eigentlich zu schwer/lang.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger.
Und da fängt der Schlamassel an.

Weil, ich hätte gern ein Motorrad, das wie ein Motorrad aussieht (z.B. ne Triumph Scrambler, rundes Licht an der Gabel, ein bitzele Chrom, die alte Thunderbird Sport gefällt auch - trotz des hohen Gewichts).

Ausserdem habe ich keine Lust mehr, einen Motor auf 12000 Touren hetzen zu müssen um das Maschinchen zeigen zu lassen was es kann (also kein Vierzylinder mehr?).

Und wenn das Teil weniger als 200 Kilo wiegen täte wärs auch schön.

Eigentlich isses ja ganz einfach: Ich will eine Scrambler, aber mit etwas mehr Bums, nem modernen Motor (Abgasnormen, Verbrauch etc.), wenn möglich ABS…

Kennt jemand unter dem erlauchten Publikum hier so etwas?

Mit herzlichem Dank,
Do

Hallo Dockter

DA gibt"s nur eine:
Moto Morini Scrambler

Eines der wohl schönsten Motorräder auf dem Markt und:
Ein HAMMER-Motor mittendrin.

Besser geht"s nicht.

Gruss

Sam

Ah, danke.

Schönes Mopped.

Nur… naja… 11000 Öcken sind ein ganz schöner Batzen… vielleicht muss ich noch n bissl warten, bis es die in ausprobiert gibt…

Na was? Du hast gesagt anders! Von Preis war keine Rede.

Jetzt mal im Ernst: Was Du da willst, hat sonst keiner im Programm. Und die Alten sind massiv teurer, wenn nicht im Kauf, dann im Unterhalt.

Gruss

Sam

Eigentlich bleibt da nur eine Maschine übrig und zwar eine Transalp.Hab ich selbst 10 Jahre gefahren

hmm Transalp… sorry aber ne rahmenfeste Lampe geht gar nimmer.