Suche ne neue Maschine

Mahlzeit zusammen,

Ich fahre seit nunmehr knapp 5 Jahren Motorrad. Erst eine Kawa KLX650C, dann zwei GPZen, eine 750er und nachdem die gestorben war jetzt eine GPZ 900R aus 1985.

Irgendwie ist mir die Maschine aber mittlerweile etwas zu groß und unhandlich. Seit ich arbeite (und ein Auto habe) fahre ich kaum mehr Strecken mit dem Teil und um mal kurz um Stuttgart zu düsen ist sie eigentlich zu schwer/lang.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger.
Und da fängt der Schlamassel an.

Weil, ich hätte gern ein Motorrad, das wie ein Motorrad aussieht (z.B. ne Triumph Scrambler, rundes Licht an der Gabel, ein bitzele Chrom, die alte Thunderbird Sport gefällt auch - trotz des hohen Gewichts).

Ausserdem habe ich keine Lust mehr, einen Motor auf 12000 Touren hetzen zu müssen um das Maschinchen zeigen zu lassen was es kann (also kein Vierzylinder mehr?).

Und wenn das Teil weniger als 200 Kilo wiegen täte wärs auch schön.

Eigentlich isses ja ganz einfach: Ich will eine Scrambler, aber mit etwas mehr Bums, nem modernen Motor (Abgasnormen, Verbrauch etc.), wenn möglich ABS…

Kennt jemand unter dem erlauchten Publikum hier so etwas?

Mit herzlichem Dank,
Do

Hallo Dockter

DA gibt"s nur eine:
Moto Morini Scrambler

Eines der wohl schönsten Motorräder auf dem Markt und:
Ein HAMMER-Motor mittendrin.

Besser geht"s nicht.

Gruss

Sam

Ah, danke.

Schönes Mopped.

Nur… naja… 11000 Öcken sind ein ganz schöner Batzen… vielleicht muss ich noch n bissl warten, bis es die in ausprobiert gibt…

Na was? Du hast gesagt anders! Von Preis war keine Rede.

Jetzt mal im Ernst: Was Du da willst, hat sonst keiner im Programm. Und die Alten sind massiv teurer, wenn nicht im Kauf, dann im Unterhalt.

Gruss

Sam

Eigentlich bleibt da nur eine Maschine übrig und zwar eine Transalp.Hab ich selbst 10 Jahre gefahren

hmm Transalp… sorry aber ne rahmenfeste Lampe geht gar nimmer.

Ich hab derweil noch was gefunden, was etwas sein könnte (nachdem ich ne z750 und ne Scrambler probegefahren habe).

Tadaa: Cagiva Raptor 1000.

Nicht ganz klassisch im Design (wobei die Monster seit ich mich mit Moppeds beschäftige Teil des Strassenbilds is und daher für mich dann doch wieder klassisch) macht mich aber mal rein optisch an.
Was man so liest ist auch recht überzeugend.

Werd mir das Teil am Donnerstag mal ansehn (ist etwas schwierig zu finden allerdings, hoffentlich hat das nicht so viel zu sagen)

Grüße,
D

Solltest du die Cagiva mal wiederverkaufen wollen,wirds aber sehr schwer und die Ersatzteiversorgung mal gar nicht angesprochen.Kauf dir was gängiges und wenn sie noch so gut aussieht.Ruf doch mal einen Cagivahändler an und frag nach einem xbeliebigem Ersatzteil.

Nicht darauf hören.
So ein Bike kauft keiner wegen Wiederverkauf. Das machen BMW-Fahrer, aber sonst keiner.

Ersatzteile sind übrigens gar kein Problem.
Denn: Untenrum alles Suzuki, obenrum alles aus dem Zubehör-Handel, wie Verkleidungen etc. Da gibt es einige Firmen, die sich darauf spezialisiert haben.

Also: Rares Teil kaufen und gut ist.
Und es gilt folgendes anzumerken: So wie die Jungs von Cagiva hat es Suzuki NIE verstanden 2-Zylinder abzustimmen. Da könnten die Japaner noch was lernen.

Gruss

Sam

Heute eine Raptor (ganz kurz) probegefahren (der Händler hatte wegen nasser Strasse und rotem Nummernschild rumgepienst)

Jefällt mer, Jefällt mer!

Muss das Teil aber wenns mal trocken is nochmal ausprobieren…

Einziger Pferdefuß: Ich hätt" lieber ne graue gehabt statt ner roten… aber wenn das alles is… soviele Lackteile hat das Ding ja ned

Gruß,
D